LAU TT 401 (Nordschleife fotos)
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Winkt der oder will er nicht fotografiert werden?
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Genau das habe ich mich auch gefragt! Ich denke er winkt in die Kamera...
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Bist du das orbitapproach?
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Jens -jo bin Icke
Leider wurden an dem Tag nur 2 schnelle Runden wegen den Bremsen draus.
Die restlichen waren schön Spaziern fahrn und den Fotografen winken;-)
Vielen Dank für den Link mit den Bildern!!!
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Jens -jo bin Icke
Leider wurden an dem Tag nur 2 schnelle Runden wegen den Bremsen draus.
Die restlichen waren schön Spaziern fahrn und den Fotografen winken;-)
Vielen Dank für den Link mit den Bildern!!!
Ein auf 8-kolben Verbesserung wurde das brems problem lösen.
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Ein auf 8-kolben Verbesserung wurde das brems problem lösen.
Ich denke entscheidend wird sein, dass an einer 390er der Hebelarm größer ist als an einer 370er und deshalb weniger Druck erforderlich ist. Ist evtl. auch die Fläche des Bremsbelags größer? Das würde auch helfen:
1. Mehr Temperatur von der Scheibe abzuführen
2. Weniger Bremsdruck aufbauen zu müssen8 Kolben an sich wird nicht den ganz großen Nutzen bringen, Frage ist in solchen Fällen auch ob der Hauptbremszylinder passend dimensioniert ist. Das dürfte aber wohl der Fall sein, denn der ein oder andere hat ja schon die 390er drauf. Phoenixgoldzpa müsste es wissen.
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung dass auch die 370er funktioniert mit entsprechender Kühlung und entsprechenden Belägen (oder nicht der Meinung, ich weiß es). Ich habe meinen immerhin auch schon auf der GP bewegt. Allerdings je mehr Erfahrung ich mit Pagid mache, desto mehr wünsche ich mir den PFC97 zurück. Denn alltagstauglich (weil sehr laut) ist meine Bremse nicht mehr. Der Pagid rubbelt erheblich mehr als der PFC. -
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Sieht man's wieder, ich kenn mich halt im Audi Teileprogramm nicht aus . Aber mit den Grundprinzipien für eine gut funktionierende Bremse.
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Sieht man's wieder, ich kenn mich halt im Audi Teileprogramm nicht aus . Aber mit den Grundprinzipien für eine gut funktionierende Bremse.
In der asfalt rally Targa Tasmania 2010 fuhren 2 Audi TT RS mit denn RS4 8-kolben anlage ohne problemen. -
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also die 6-Kolben Bremsanlage aus dem RS6 V10 ist mit den 390mm Scheiben und dem Sattel einfach riesig und verdammt schwer ! Das mal vorab.
Der Bremszylinder ist bei mir unverändert, und laut Rothe-Motorsport auch völlig ausreichend (hatte extra nachgefragt).
Der Bremsbelag ist auch sehr sehr groß, werde mal ein Bild machen und die Abmessungen niederschreiben, echt unglaublich ! (ok, Beläge kosten auch 400 Euro regulär)
Bremse ist gut dosierbar, hat aber auch richtig BISS wenn man ordentlich drauf drückt. Mittlerweile passiert es mir häufiger das mein Warnblinklicht wegen zu starker Verzögerung aufleuchtet (ich vermute dies ist über die Geschwindigkeitsmessung und somit zu schnelle Reduzierung veranlasst = Gefahr normalerweise)
--> werde das noch ausprogrammieren lassen.Ich hatte befürchtet das mein TT vielleicht nicht mehr richtig zieht aufgrund der viel viel größeren Bremse, ist aber nicht der Fall, schiebt verdammt gut nach vorn, macht richtig Laune die letzten Wochen.
ich muss aber auch sagen das der Abstand Bremssattel zur Felge sehr gering ist, ich glaub in 20 Zoll felgen sieht das optisch etwas besser aus.
Derzeit habe ich noch probleme mit einem Flattern der Bremse, das gefällt mir nicht, evtl. fahre ich nochmal zu Rothe deswegen. ich weiß aber nicht woran es liegt.
hier mal noch ein aktuelles Bild (auch in meinem VorstellungsThread zu finden)
http://img218.imageshack.us/i/img3556h.jpg/ -
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In der asfalt rally Targa Tasmania 2010 fuhren 2 Audi TT RS mit denn RS4 8-kolben anlage ohne problemen.
Das hab ich ja auch gar nicht angezweifelt. In anbetracht dessen, dass eine Rallye die Bremse nicht annähernd so stark beansprucht wie die Fahrt auf einer Grand Prix Strecke bin ich sicher, dass es auch die Originalanlage mit entsprechender Kühlung / Behandlung / Belägen getan hätte. Habe ja selber die Videos der Targa Tasmania hier rein gestellt:
https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…87172#post87172
Was ich vielmehr in den Raum stelle ist, dass eine größere Scheiben und
größere Belagsflächen mit die Wirkungsvollsten Mittel sind um Bremstemperaturen zu reduzieren (neben Kühlung natürlich). -
hier mal noch ein aktuelles Bild (auch in meinem VorstellungsThread zu finden)
http://img218.imageshack.us/i/img3556h.jpg/Ich finde sieht sehr "fett" und deshalb gut aus. Glaube nicht, dass das mit 20 Zoll besser aussieht.
==> Ausserdem je weiniger Luft zw. Felge und Bremse, desto schneller kannst du deine Reifen auf Temperatur bremsen.