Wollte ein paar Bilder von meinem neuen
250er einstellen,hat ja morgen Premiere
in den Autohäuser bei Mercedes,
durfte meinen schon am 22.03 in Bremen
abholen.
https://fotoalbum.web.de/gast/pulk1/SLK
Gruß Manne
Wollte ein paar Bilder von meinem neuen
250er einstellen,hat ja morgen Premiere
in den Autohäuser bei Mercedes,
durfte meinen schon am 22.03 in Bremen
abholen.
https://fotoalbum.web.de/gast/pulk1/SLK
Gruß Manne
Ganz ehrlich !
GEHT SO !
Und das sag ich nicht, weil ich nen TT hab und mir grad nen Boxster gekauft hab
Irgendwie sind da die Linien nicht ganz stimmig, das sah in dem Werbefilmchen irgendwie SCHNITTIGER aus.
hhhhmmm schwierig..ich kann mich nicht entscheiden ob ich den total geil finden soll oder wie "holland" schrieb ....geht so....muss mir den mal in real angucken
Hmmm... hat mich irgendwie nicht so vom Hocker. Sieht von vorne aus, als ob n SL gegen ne Wand gefahren ist. Auch der Sprung vom R171 zum jetzigen find ich irgendwie - naja... mickrig!
Im Grunde finde ich den SLK ganz schick. Morgen werde ich mir den real mal anschauen.
Das einzige was micht stört (wie beim CLS auch), ist der Frontgrill-Bereich. Leider ist das ein Relikt vom geforderten Fußgängerschutz. Auch beim aktuellen 5er BMW sieht das so aus, äls wäre man mit der Front gegen eine Wand gefahren...
hm ... ich find ihn nicht so schlecht den neuen SLK .. aber die Farbe ist etwas für 40+
Aber ich hätte niemals den schönen TTS gegen den SLK getauscht...
Trotzdem viel Spaß mit dem SLK und allzeit unfallfreie Fahrt !
Hey Manne,
also obwohl mir weder der neue SLK, noch alle anderen Mercedes gefallen...wünsch ich dir viel Spaß damit !!!
Gute Fahrt!
Auch der Sprung vom R171 zum jetzigen find ich irgendwie - naja... mickrig!
aber die Farbe ist etwas für 40+
Der Sprung vom 8N zum 8J war ja noch mickriger
war nur etwas mehr aufgepumpt.
Bin schon 60+ dann habe ich die Farbe für mein
Alter 100% getroffen.Der schöne TTS hat meiner Frau
nun überhaupt nicht gefallen.
Sie meint... bei diesem sieht man wenigstes wo vorne und
hinten ist,ganz Unrecht hatte sie ja nicht beim Roadster.
Hatte mal ein paar Bilder vom TTS im SLK Forum,
waren die Meinungen wie hier,nur gegen den TTS
Gruß Manne
Ach, solange es in Deutschland bleibt kann man nicht so viel falsch machen
Finde den SLK ok, mMn halt zu schwer, genauso wie der Z4 (auch wenn zum Glück nicht arg so schlimm)... Aber mag eh keine Cabrios
Also ich finde ihn sehr schön in allen Details und von 3 Seiten (auch die Farbe), ... bis auf die Front. Da fand ich den Vorgänger wirklich unschlagbar und bisher unübertroffen (als nicht Mercedes Freund). Aber die jetzige Front ist wohl eine Reminiszenz an den Ur-SL, finde ich irgendwie daneben und unnötig. (Mein Schwiegervater hatte mal so einen Anfang der 60ger und damit einen 356 Porsche abgelöst).
Aber die Ansage deiner Frau finde ich lustig und wirklich nicht ganz von der Hand zu weisen, auch wenn sie dafür in weniger liberalen Ländanern wohl gesteinigt würde .
würde mir den slk für den preis nicht kaufen,aber ich finde ihn sehr schön! tolles auto, und wer weiss, wenn ich manne´s alter mal erreicht hab, so in 30 jahren kauf ich mir auch einen
Leistung/fahrmäßig (Allrad) habe ich mich verschlechtert,dafür meinem
Alter entsprechend Comfortmäßig verbessert( der warme Schal ) auch
die Geldbörse merkt es,vom Abholort Bremen bis Berlin Verbrauch im
Durchschnitt 7,4 Liter.Auch die Start/Stop Automatik ist eine prima Sache
in der Stadt.
Das mit dem nicht gefallen,hat mir meine Frau natürlich erst nach
dem Verkauf des TTS gesagt,wollte mir meine Freude an diesem
wie ich finde schönem Auto nicht vermiesen.
Falls jemandem es in seinem Roadster zu sehr zieht,habe ein
Windschott abzugeben was dieses erheblich mindert.Hat ca.1000 km
im Wind gestanden,wie neu ohne ( Fliegen )leichen im Netz.
Gruß Manne
Also bin ja eigentlich auch kein richtiger Mercedes-Fan..... aber Deinen SLK finde ich echt SCHOEN!! Mir gefällt vorallem auch die Farbkombination. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Alter
Mir hat der SLK noch nie so gut gefallen wie jetzt. Aber da ich jetzt wieder kein Cabrio will... tja, bleib ich sehr gern beim meinem Coupe.
Viel Spass und alleweil eine knitterfreie Fahrt
Fredy
Also abgesehen davon dass das Ding mega untermotorisiert ist, find ich die Linienführung sehr gelungen.
Bei der Front ist mir der Grill etwas zu klobig ausgefallen aber das Heck ist wirklich wunderschön.
Was Farbe, Motorisierung, etc. betrifft würd ich sagen, in deinem Fall (altersbedingt, ...) passt's schon.
Also hingegen der Meinung der meißten hier, finde ich die Front super geil! Gerade weil sie an die/den Urvater erinnert --> Und das sag ich, obwohl ich absolut kein Mercedes mag!
Aber bei einem muss ich PP recht geben: Das Ding ist wirklich super untermotorisiert! Ein SLK 55 AMG könnte mir schon gefallen Oder zumindest ein 320 Kompressor oder so
mir gefällt auch der neue besser als der alte, was mich nur stört ist der Spritzschutz? an den hinteren Radhäusern, ich wünsch dir noch viel Spaß damit!
Ja, PP, von hinten sehr gelungen. Auch innen klasse und absolut kein Vergleich zum Vorgänger. Die Front muss ich live sehen um mir ein Urteil zu bilden. Tiefer wäre natürlich der Optik sehr zuträglich, da grade die, wie ich finde schönen, 5-Arm Felgen die Hochbeinigkeit betonen.
Ich bin gespannt, ob sie dem SLK noch mal die Bezeichnung SLK 63 AMG gönnen >478PS wären eine gepanzerte Nuss für den RS
was mich nur stört ist der Spritzschutz?
Ist die AMG Ausstattung da hamse paar Bleche zusätzlich verbaut.
Oder zumindest ein 320 Kompressor oder so
Den gibt es bis jetzt nur in 200er 250er und 350er als 6 Zylinder.
Habe die goldene Mitte gewählt,wegen der Geldbörse.
Ist natürlich ein arger Rückschritt gegenüber den TTS in der Leistung.
Cabriofahrer genießen die Fahrt an sich, nicht die Schnelligkeit.
Bin mit dem TTS das erste mal im Leben bis 240 gefahren,dann kam
eine langgezogene Rechtskurve auf der BAB,feuchte Hände bekommen
vom Gas gegangen,werde es nicht mehr machen,alles über 200 ist für
einen Opa zu schnell.
Gruß Manne
Wer mich kennt, weiss,ich sags direkt:
Farbe: hässlich
Innernraum: Spitzenklasse! Tolle Farbkombi.
Heck: Willenlos!
Front: zum weggucken.
Seite: Welcome to the 80s! Bieder! Baukastenoptik.
Gesamteindruck: ...nein danke!
Muss auch sagen mir gefällt der auch besser als der Alte
Wäre für mich allerdings nichts........
Mercedes ist ein super Auto......hatte ja selber auch schon 2 davon......Audi passt aber besser zu mir....
Aber dennoch glückwunsch zum neuen Auto....