So, habe lange überlegt ob ich das publik mache aber habe eben die Story von Groot gelesen. Auch heir handelt es sich um einen Glatteisschaden.
Wie man auf den Bildern sieht ist einiges kaputt und es sind auch 9-10k Schaden. Das ist auch der Grund warum wir immernoch einen A1 haben.
Der Hammer ist aber, dass das Auto seit 24.01. in der Werkstatt steht und genau ein Teil (ein zuverschweißender Träger vorne links) nicht verfügbar ist, weil der Zulieferer angeblich insolvent ist. Der Fehler liegt hier nicht bei der Werkstatt sondern bei Audi. Mal sehen wann sich da endlich was tut und was Audi als Entschädigung bereithält.
Autsch beim A4
-
-
Wie jetzt, das Auto steht seit 24.01 rum und ihr dürft derweil nen A1 nutzen? In so nem Fall hätt das Werk ruhig nen A4 Werksdienstwagen für euch zum Händler bringen können.
So nen Fall mit fehlendem Ersatzteil hab ich noch nie gehört, vor allem bei einem aktuellen Modell. Hieß es nicht immer dass die Ersatzteilversorgung für 15 oder 20 Jahre gewährleistet ist? Golf 1,2,3, etc.. Teile bekommt man schließlich auch immer noch beim :). -
Ja du hast alles richtig verstanden. Es ist absolut (wiedermal) einmalig. Vor allem ist es so, dass mit dem A4 normalerweise 850-900km pro Woche gefahren werden, und das jetzt eben mit dem 1.2TFSI... :pinch:
-
-
Das kann ja noch heiter werden denn A4s zählen ja nicht gerade zu den Exoten im Strassenverkehr und wenn da noch mehr wo gegen fahren werden das immer mehr unzufriedene Kunden und spätestens wenn das die Medien aufschnappen befleckt das schon das Image der Marke.
-
an sowas hatte ich auch schon gedacht...aber wer weiß ob nicht nur jemand komplett geschlafen hat und es nicht zugeben will.
Wie gesagt, mal sehen was da noch kommt. Im Übrigen haben wir ja auch grade einen TTS gekauft...ich galube nicht dass das so viele andere in solch einer Situation machen würden.
Einen Bericht dazu gibt es dann hier. Eure Meinung interessiert mich jetzt schon -
Seit 2 Monaten steht der Wagen beim Händler und du lässt dich mit nem A1 abspeisen? Wenn der Händler da nicht mit sich reden lässt hätte ich spätestens nach nem Monat mal direkt Audi kontaktiert und denen was erzählt. Klar kann der Händler da nichts für, aber dann hat der Händler Audi zu kontaktieren und nach ner Lösung zu suchen wenn er nen vernünftigen Leiwagen nicht auf seine Kappe nehmen kann oder will.
-
-
Gebe dir völig Recht-aber wir wollen jetzt erst mal abwarten was da Nettes kommt. Immerhin war es ja mein Vater, der den A4 gelenkt hat (wenn auch langsam aber für plötzliches Eis eben zu schnell). Trotzdem sind mittlerweile 2 Mon. und ein A1 indiskutabel.
-
Klar sicher, der hätte dir wahrscheinlich auch gar nichts geben müssen, da ist der A1 schon etwas. Aber dann hätte die Reparatur auch nach spätestens 2 Wochen erledigt sein müssen. Ich hoffe mal da kommt noch ne 'Entschuldigung' für dich.
-
Klar sicher, der hätte dir wahrscheinlich auch gar nichts geben müssen, da ist der A1 schon etwas. Aber dann hätte die Reparatur auch nach spätestens 2 Wochen erledigt sein müssen. Ich hoffe mal da kommt noch ne 'Entschuldigung' für dich.
Heutzutage bekommt nur der was der schreit... ist leider so...
Würde unverzüglich mich mit Audi in Kontakt setzen und den richtig die Hölle heiß machen... Ansonsten bekommste nichts...
Dein Verhalten ist sicherlich vornehm, aber leider wird man mit solch einem Verhalten heutzutage nur über den Tisch gezogen... ist leider so...
-
-
Glaub mir die Hölle brennt schon
-
So, heute haben wir ihn abgeholt. Seitens des Autohauses kann ich sagen, dass die zwei Mängel die da waren mir sofort aufgefallen sind, anstandslos zur Kenntnis genommen wurden und demnächst ausgemerzt werden. Wie gesagt, für den Händler ist das fast ein Minusgeschäft wegen des Mietwagens. Ansonsten ist der Lack sehr gut aufgetragen und eine kostenlose Inspektion wurde auch durchgeführt.
Bilder gibts wenn alles in Ordnung ist.Mal sehen was Audi noch dazu sagt-...