Hallo zusammen
Ich habe einen TTS Bj. 09 und somit ist in meinem Auto noch das "alte" RNS-E verbaut.
Meine Frage nun würde das "NEUE" RNS-E mit der Media-Taste 1:1 in mein Fahzeug passen?
Ich gehe davon aus dass die Masse schon stimmen werden aber passt der Rest wir Stecker, Steckerbelegung usw.?
Worauf muss beim Einbau geachtet werden?
Muss auch etwas vom freundlichen codiert werden?
Grüsse
Passt neues RNS-E
-
-
Ja, passt ohne Probleme. Kann allerdings sein dass man das nach dem Einbau schon noch codieren muss.
-
ich hab das neue navi mit der media taste in meinem nachgerüstet (ttsbj2008),plug +play ohne codieren
funktioniert super ,allerdings hatte ich vorher das symphonie radio drin,echt schöne grafik und schnell beim routen berechnen
und mp3 anwahl..... -
-
Hallo PremiumPErformance
Danke für die erfreuliche Info!
Hattest du mit so einem Umbau schon mal zu tun?
Habe VCDS, meinst du ich könnte somit selbst das RNS-E codieren?
Ich gehe davon aus dass es auf TT codiert werden muss.
Muss sonst noch was codiert werden wie Bose oder muss das RNS-E mit dem Auto sprich Fahrgestellnummer verheiratet werden?
Grüsse -
- Offizieller Beitrag
Wenn Du jetzt schon das RNS-E drin hast, dann lese die Codierung mit VCDS aus und codiere das Neue genauso. Dann passt's
-
- Offizieller Beitrag
ich hab das neue navi mit der media taste in meinem nachgerüstet (ttsbj2008),plug +play ohne codieren
funktioniert super ,allerdings hatte ich vorher das symphonie radio drin,echt schöne grafik und schnell beim routen berechnen
und mp3 anwahl.....Dann hast Du Glück gehabt, es gibt viele Einstellungen die möglich sind. Deshalb sollte das auf jeden Fall mit Verstand gemacht werden. Als ich z.B. auf das 2011er RNS-E umgerüstet habe mussten 3 Codierungen vorgenommen werden.
-
-
Hallo TTS-Jens
Das mit dem Auslesen ist ein super Tip und werde ich natürlich machen.
Welche drei Codierungen musstest du machen!
Und ich muss nochmals fragen ob das Navi nicht mit dem Auto sprich Fahrgestellnummer verheiratet werden muss. -
Noch was, falls ich ein Navi vom A3 ergattere kann man die Blende einfach umstecken und das A3 Navi an der TT Blende montieren?
-
- Offizieller Beitrag
Hallo TTS-Jens
Das mit dem Auslesen ist ein super Tip und werde ich natürlich machen.
Welche drei Codierungen musstest du machen!
Und ich muss nochmals fragen ob das Navi nicht mit dem Auto sprich Fahrgestellnummer verheiratet werden muss.1. Auf BOSE codieren
2. Gala auf MIkrophone Steuerung
3. AUX Eingang freischalten
Du gibst nur den Code ein danach synchronisiert sich das Gerät mit Deinem Fahrzeug.
-
-
Welchen Code meinst du den man eigibt und sich alles synchronisiert?
-
- Offizieller Beitrag
Den Code vom Radio meine ich, vierstellige Nummer.
-
Muss jetzt mal blöd fragen, wo steht der Code?
-
-
Noch was, falls ich ein Navi vom A3 ergattere kann man die Blende einfach umstecken und das A3 Navi an der TT Blende montieren?
Das ist nach meinem Kenntnisstand leider nicht möglich.
Vielleicht können die andern User dazu auch noch etwas sagen. -
Muss jetzt mal blöd fragen, wo steht der Code?
Früher wurde der code mitgeliefert. Heute steht der auf der Aufpreisliste. Sollte der Verkäufer beim bekommen. K.A. obs kompliziert wird wenn Du das abfragen willst wg. Diebstahl etc...
Viel Erfolg
-
HI habt ihr zufällig die Teilenummer des neuen rns-e zur hand ? danke
-
-
um das alte thema mal aufzugreifen wo habt ihr die GPS antenne untergebracht als ihr das nachgerüstet habt ?
-
die wird unters armaturenbrett angebracht , funkt ohne problems
-
die wird unters armaturenbrett angebracht , funkt ohne problems
gibts da ein fach für oder ganz drunter ?
-
-
ich möchte mich auch einschalten hier und habe eine Frage und zwar: Ich habe ein RNS-E aus Belgien das nagelneu ist und noch nie verbaut wurde gekauft. Laut Verkäufer gibt es keinen code dafür da es bei Ersteinbau gleich funktioniert! Stimmt das? Habt Ihr hier Erfahrungen?