- Offizieller Beitrag
Willkommen bei uns
Willkommen bei uns
Hallo Neuer
Hast Du beinahe den gleichen Weg gemacht wie ich. Hatte ebenfalls einen Golf V R 32, allerdings in schwarz. Nun bin ich auch umgestiegen auf einen TT.. allerdings nur S :pinch: (dafür wieder mit DSG).
Habe zuerst auch den Sound vom R32 vermisst. Aber: der Golf war meiner Meinung nach ein tolles Auto. Hat viel Fahrspass gebracht. Aber war halt kein "schönes Auto"!!!
Nun hast DU:
- ein geiles Auto
- ein SCHOENES Auto
- ein schnelles Auto etc etc.
Viel Spass damit.... und Guckst Du: Treffen: 7-Länder Pässe-Fahrt. Wär das was?
Gruss aus der Ostschweiz
Fredy
Nochmals ein Dankeschön an euch für die weiteren Begrüßungen.
Hast Du beinahe den gleichen Weg gemacht wie ich. Hatte ebenfalls einen Golf V R 32, allerdings in schwarz. Nun bin ich auch umgestiegen auf einen TT.. allerdings nur S :pinch: (dafür wieder mit DSG).
Habe zuerst auch den Sound vom R32 vermisst. Aber: der Golf war meiner Meinung nach ein tolles Auto. Hat viel Fahrspass gebracht. Aber war halt kein "schönes Auto"!!
Schön zu hören, dass jemand einen ähnlichen Weg gegangen ist. Der Golf R32 ist (bis auf den Verbrauch) wirklich rundum weiterzuempfehlen. Vor allem hat man mit DSG viel Fahrspaß. Von der Beschleunigung her kann man damit bei vielen Fahrzeugen noch mithalten, außerdem ist das Fahrzeug wirklich selten! Aber wie du schon erwähnt hast, was das Thema "schön" betrifft kann man den Golf einfach nicht mit einem TT vergleichen.
Ich wollte etwas sportlicheres, spritzigeres und schöneres, aber alles nicht zu auffällig. Mir kam auch mal der Gedanke mit dem TT S, allerdings wäre das für mich eine zu geringe Steigerung von der Leistung her. Beim TT RS fasziniert mich einfach der anbetungswürdige Motor in Verbindung mit dem schicken TT-Design. Außerdem ist es ein Audi, wenn man Wert auf Markenqualität legt. Volkswagen und besonders der Golf hat viele Fans, aber auch genau so viele "Feinde", das nervt... Viele möchten einen auf der Straße provozieren oder herausfordern. Passiert das mit einem TT S / TT RS immer noch?
Bei mir ist jetzt noch Warten angesagt. Das ist echt nicht einfach!
und Guckst Du: Treffen: 7-Länder Pässe-Fahrt. Wär das was?
Was/wann genau ist das?
Ach ja... eines noch. Deine Signatur ( Fredb) ist genau meine Einstellung -> "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren...". Kaum jemand in meiner Familie versteht den teuren Spaß mit dem TT RS, ist doch alles "unpraktisch" und "unnötig schnell".
Volkswagen und besonders der Golf hat viele Fans, aber auch genau so viele "Feinde", das nervt... Viele möchten einen auf der Straße provozieren oder herausfordern. Passiert das mit einem TT S / TT RS immer noch?
Ja, klar aber das ist kein feindseliges Provozieren sondern die wollen halt mal den irren Sound hören oder sehen wie gut die Kiste abgeht. Ist mir sogar mit dem TTS schon einige Male passiert dass mir Leute die vorm Auto den Zebrastreifen überquert haben, den Daumen hoch gezeigt haben bzw. an der Ampel im Auto nebenan.
Bei mir ist jetzt noch Warten angesagt. Das ist echt nicht einfach!
Wieso warten? Das ist doch gerade der Vorteil beim Gebrauchtwagenkauf gegenüber der Neuwagenbestellung. Kohle aufn Tisch und Auto mitnehmen.
Kaum jemand in meiner Familie versteht den teuren Spaß mit dem TT RS, ist doch alles "unpraktisch" und "unnötig schnell".
Da bist du ja bei uns gut aufgehoben. Hier im Forum denkt garantiert niemand so. Ausser vielleicht ein paar TT Diesel Fahrer.
Hehe, gut zu wissen. Hier sind eben noch mehr so verrückte bzw. noch viel verrücktere als ich.
Die jüngeren Leute haben meistens Spaß an so einem Sound. Ab und an ist es aber auch vorgekommen, dass sich andere (insbesondere so Familien-Kombi-Spießer-Fahrer) durch das laute Röhren "provoziert" gefühlt und über mich aufgeregt haben, wobei man bei dem R32 teilweise einfach nicht leise anfahren kann. Man erlebt mit solchen Fahrzeugen einfach viel mehr, wenn man unterwegs ist.
Wieso waren? Das Fahrzeug steht ganz im Süden an der Schweizer Grenze und muss nun knapp 400 km weiter zum Autohaus in Bayern transportiert werden. Dort wird es rundum durchgecheckt und für die Übergabe vorbereitet. Dafür benötigen die etwa 2-3 Wochen.
Achso, du hast das Auto über ein Autohaus in deiner Nähe bezogen. Ist für Garantiegeschichten, etc.. im Nachhinein natürlich praktisch aber meistens schlagen die dann so viel drauf dass ich in der Regel darauf verzichte und einfach einmal zum Händler fahre wo das Auto zum Verkauf angeboten wird und nimm das dann gleich mit. Nachdem die wissen dass ich komme ist das dann bereits durchgecheckt und aufbereitet.
2-3 Wochen ist bei dem derzeitigen Wetter echt hart. Bist mit Mitte April aber noch gut im Rennen. Manche versäumen aufgrund der Wartezeit die halbe Saison. :pinch:
Es läuft so ähnlich ab. Grund ist Folgender: Das Fahrzeug wird von zwei Audi/VW Autohäusern gleichzeitig angeboten, die miteinander kooperieren. Es steht aber an der Schweizer Grenze, weil sich der TT RS (so der Verkäufer) sehr gut in die Schweiz verkaufen lässt. Ich habe es dort auch angeschaut und probegefahren. Das Autohaus in Bayern ist leider auch nicht in meiner Nähe, sondern ich liege fast zwischen den beiden. Allerdings wird alles über das Autohhaus in Bayern abgewickelt, wo ich auch den R32 damals gekauft habe. Dort bekomme ich sogar noch einen besseren Preis... Deshalb müssen die es jetzt dorthin transportieren und alles vorbereiten. Die haben eine riesige Auswahl und laut eignen Aussagen ständig Zugriff auf 6.000 Werkswagen, weshalb die Fahrzeuge verstreut sind.
Mal noch etwas ganz anderes. Ich habe gerade ein Video von eurem Treffen angeschaut (Link), ganz am Ende qualmen da teilweise die Bremsen. Sind schon die Bremsen oder? Ist da was passiert oder einfach "nur" überhitzt?
Das ist die TTS-Freunde Feuertaufe.
Ne Quatsch, Bremsen waren einfach nur überhitzt weil es da länger bergab ging und dann kurz darauf angehalten wurde um auf die Nachzügler zu warten.
Bremse heiß, keine Kühlung mehr = Rauchschwaden.
Der Groot dürft zudem etwas viel auf der Bremse gestanden haben denn bei den anderen ging's eigentlich. Ausnahme ist unser KS-HA***, der wollte seine K-Sport einem Härtetest unterziehen und hat extra übertrieben viel gebremst um zu sehen was die so aushält. Da wusste er ja auch noch nicht dass sich Thomsonmax & WRjun gleich entschließen werden ein kleines Päuschen am Strassenrand einzulegen. Weiß noch wie hocherfreut der war. lol.gif
Ja gut, dann ist ja nicht so wild. Muss bestimmt Spaß gemacht haben.
Wo wart ihr da unterwegs und ist sowas für dieses Jahr noch geplant?
Das war die Bayerwaldtour am 2.04.2010 auf den Arber.drive.gif
Hat nen Riesenspaß gemacht und mich vollauf von der Community überzeugt.freu.gif
Ein Treffen mit ähnlicher Routenführung wird am 22.04.2010 wieder stattfinden. Hier die Threads dazu:
https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=5425
https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=5621
So gern ich dein Auto (meiner Meinung nach das schönste im ganzen Forum) auch sehen würde, das Event ist komplett überfüllt und da der Veranstaltungsort bereits aus allen Nähten platzt werden derzeit leider keine Anmeldungen mehr angenommen. Ausnahme: Es sagen kurz vorher noch jede Menge Leute ab. Davon ist aber, gerade bei denen die schonmal dabei waren, eher nicht auszugehen!
Wirklich schade, aber da wäre ich auch etwas zu knapp dran. Sollte spontan noch ein Platz frei werden, würde ich es mir mal überlegen. Hätte sicherlich riesigen Spaß daran.
"John Rambo mit Walter Röhrl" -> Wie darf man das verstehen?
Gehst du dieses Jahr zur Tuning World am Bodensee? Also ich werde mindestens an 2 Tagen dort sein.
Das war die Bayerwaldtour am 2.04.2010 auf den Arber.drive.gif
Hat nen Riesenspaß gemacht und mich vollauf von der Community überzeugt.freu.gif
Ein Treffen mit ähnlicher Routenführung wird am 22.04.2010 wieder stattfinden. Hier die Threads dazu:https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=5425
https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=5621So gern ich dein Auto (meiner Meinung nach das schönste im ganzen Forum) auch sehen würde, das Event ist komplett überfüllt und da der Veranstaltungsort bereits aus allen Nähten platzt werden derzeit leider keine Anmeldungen mehr angenommen. Ausnahme: Es sagen kurz vorher noch jede Menge Leute ab. Davon ist aber, gerade bei denen die schonmal dabei waren, eher nicht auszugehen!
Deine Smileys sind einfach klasse!
Admoh: Wann findet denn die Tuningworld statt?
Admoh: Wann findet denn die Tuningworld statt?
Vom 5. - 8. Mai. Falls ihr dort noch nie wart, solltet ihr dies unbedingt mal tun. Kann ich jedem Autofan nur ans Herz legen. Link zur offiziellen Homepage der TWB.
Vor allem die Fahrt dorthin macht immer richtig Laune, da alle coolen Autos in Richtung Bodensee brettern.
Schade, da bin ich anderweitig beschäftigt
"John Rambo mit Walter Röhrl" -> Wie darf man das verstehen?
John Rambo ist der Nick eines unserer Forumsmitglieder und Walter Röhrl ist Walter Röhrl
und Walter Röhrl ist Walter Röhrl
Das ist mir klar... aber der kommt ernsthaft auch zu eurem Treffen, der legendäre Röhrl???
lass ma, ich hab's auch erst net geglaubt...
Das ist mir klar... aber der kommt ernsthaft auch zu eurem Treffen, der legendäre Röhrl???
Deswegen hab ichs so "doof" geschrieben genau dieser Herr wird uns diesen Tag versüßen
Grüße zurück und auch ein Herzliches Willkommen von mir,
schönen RS hat du dir ausgesucht ich konnte mich nicht entscheiden ob sepang oder daytona sind beide meine 1Farbwahl,
wenn wir unseren RS haben könnten wir uns mal trefffen zum AGA vergleichen komme auch ab und zu an Ulm vorbei wenn ich in die Schweiz fahre,oder wenn du mal wieder am zocken bist im SI-Centrum
Ihr verwirrt mich jetzt echt mit dem WR...
TTRS_88
Gute Idee. Im SI-Centrum sind wir alle 5-6 Wochen mal, bisschen Pokern.
Dein RS gefällt mir auch richtig gut, für mich kam allerdings nur das Sepangblau in Frage.
Also wenn 88 dein Jahrgang ist, dürften wir sogar im selben Alter sein...
Ich habe nun mal die komplette Konfiguration meines Fahrzeugs verfügbar.
Freue mich über Kommentare.
P.S.: Ich habe ihn nicht so konfiguriert, bis auf ein paar Kleinigkeiten allerdings gefällt mir die Auswahl.
EXTERIEUR FARBE:
650,00 EUR
Sepangblau Perleffekt
INTERIEUR FARBE:
Material: Alcantara/Leder-Kombination
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
SONDERAUSSTATTUNG:
Geschwindigkeitsregelanlage
270,00 EUR
Diebstahlwarnanlage
370,00 EUR
Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum
1.600,00 EUR
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
2.030,00 EUR
Bluetooth-Schnittstelle
300,00 EUR
BOSE Surround Sound
605,00 EUR
CD-Wechsler
380,00 EUR
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
750,00 EUR
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
340,00 EUR
Erweitertes Lederpaket
435,00 EUR
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
70,00 EUR
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
420,00 EUR
Aluminium-Schmiederäder im 7-Doppelspeichen-Design, poliert, zweifarbig, Größe 9 J x 20 mit Reifen 255/30 R 20
2.250,00 EUR
Reifendruck-Kontrollanzeige
80,00 EUR
Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gruppe III
40,00 EUR
Berganfahrassistent
80,00 EUR
Einparkhilfe hinten
400,00 EUR
Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
945,00 EUR
Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium
130,00 EUR
Bedienelemente in "Wildleder" schwarz
780,00 EUR
LED-Innenlichtpaket
135,00 EUR
Ablagepaket
155,00 EUR
Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara
1.800,00 EUR
Radschrauben diebstahlhemmend
25,00 EUR
adaptive light
350,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
245,00 EUR