Beim TT S ist das nicht so. 120°C hatte ich noch nie. Aber vielleicht ist es Motorbedingt. Die ersten 5 Zylinder hatten auch immer eine ungewöhnlich hohe Betriebstemperatur.
Also beim RS2 ist das nicht (nicht mehr) so... Öltemperatur im Durchschnitt 80/85°C auch unter hoher Belastung geht die Temperatur nur geringfügig hoch... Nun gut, ich nehme an das liegt am überdimensionierten Ölkühler
Bissel bei denen gelesen und die haben eigene Messungen gemacht von Tuning-LLks. Da ist mir besonders der Pro Alloy LLK aufgefallen. Bei einer Aussentemperatur von 6 Grad hat der Besitzer eine Temperatur von 28 Grad gemessen beim Ori-LLK und beim Tuning-LLK nur 10 Grad. Er sagte auch dass der Ori-LLK bei laufendem Motor im Stand sehr heiss läuft und eine Menge Zeit braucht um wieder abzukühlen. Diese Temperatur raubt dann auch dem Motor Leistung.
Schon interessant.
Hmm. Aber auch komisch oder? Ich mein die Austausch-LLKs, sei es nun Wagner, Forge oder ProAlloy, sitzen doch auch alle an der selben Stelle, warum sollten diese sich also nicht auch so erhitzen?