Ist denn niemand da der einen richtigen Versuch wagen will?!?
@MisterK
Du bist doch ambitionierter sportlicher Fahrer...Wie wäre es mit einem Vergleich?
Oder gibt es sonst niemend der es wirklich wissen will?!?
Fahrleistungen gemessen (RS)
-
misterk -
20. März 2011 um 00:06
-
-
Ist denn niemand da der einen richtigen Versuch wagen will?!?
@MisterK
Du bist doch ambitionierter sportlicher Fahrer...Wie wäre es mit einem Vergleich?
Oder gibt es sonst niemend der es wirklich wissen will?!?Man schlägt sich nicht mit dem kleinen Bruder.
-
Ich hätte Spaß dran. Also nicht am Autovergleich, sondern das mit dem kleinen Bruder
T-Tan
komm mich einfach besuchen. Mir ist der Weg zu weit um selber zu fahren -
-
@tan
Koennen wir mal machen. 0-100 Sprints mache ich aber nicht geht zuviel aufs Material. Aber aus der Fahrt kein Problem. Was hast du an Leistung resp Tuning?
-
Ich habe die Stufe 3 von P0GE4 Racing. Die Karre wurde mit 338PS und 466Nm gemessen. Nachdem meine Kupplung verschleisst war, wurde die DSG SW überarbeitet und die Leistung etwas zurückgenommen.
Wir müssen nicht "anfahren", aber ein Vergleich aus dem Rollen wäre trotzdem nicht schlecht. Vielleicht kann ich noch einen Lux. überreden mit seinem S-Tronic TT RS zu kommen -
weiss nur nicht wann ich Zeit habe...macht ihr mal was aus und gib mir bescheid
-
-
Ich wollte Dir gerade eine Mail schreiben
-
Hast du eine Performancebox? Wenn nicht bringe ich meine mit.
-
Jungs, die Ergegbnisse werden hier bitte veröffentlicht. Wie sieht's mit 1.10. am Nürburgring zum offiziellen Treffen aus.
Stelle mich zur Verfügung für einen Vergleich: Wer hat die höchste Geschwindigkeit vor Aremberg. Der TTRS packt die 186 da ganz locker, sogar mit Handschaltung.
-
-
Gute Idee
Ich hab nämlich keine.
-
Ich fahre nicht auf die Rennstrecke. Ist nicht mein Ding. Wer nen Vergleich will suchen wir uns ne schöne BAB aus (wenn möglich abends). Ich kann's auch so machen dass wenn es nicht gegeinander reicht wir einfach die Werte der Performance-box vergleichen geht auch. Dann fällt es nicht so auf. Jeder fährt nen bestimmten Bereich von Beschleunigung ab mit Beifahrer. Danach der Beifahrer mit seinem Auto. Ist das Einfachste und weniger gefährlich.
-
Wie kommt man dazu genau vor Aremberg die Geschwindigkeit zu beachten und warum?
-
-
Mit ner PerformanceBox kann man sich auf der Couch anschauen, wo man wie schnell war.
-
hatten gestern abend einen vergleich:
1. TTS Coupe Hand MTM 325ps DIN gemessen
2. TTRS Roads. DSG serie
3. TTRS Coupe Hand Hoenester ca 430ps ungemessen1 gegen 2, rs zieht auf den ersten metern minimal davon ca eine wagenlänge, start bei 3600u/min 4.gang ab 4500u/min abstand bleibt auch beim durchbeschleunigen bis240km/h gleich
2 gegen 3, hohenester ist mit seinen 430ps um welten schneller start war auch hier bei ca 3600u/min 4.gang, der hohenester zieht auch noch deutlich bei 270km/h an,sodass man eine beschleunigung "spürt"also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass euere serienRS 360-380 ps haben sollen denn dann wär das in etwa die mitte und der serienRS müsste mir in etwa so wegziehen wie der hohenester dem serien RS
der serienRS ist im übrigen schon ein V2 und hat 6000km auf der uhr, also ist eingefahren.
wenn ich bei eueren test dabei wäre, würde ich nen 50er auf den TTS von t-tan wetten dass der,ohne das ich sein auto und beschleunigung kenne, minimum gleich auf mit den serien RS ist.
ich will hier mit meinen betrag auch keine diskusion anfangen,ich habe nur das ergebnis des gestrigen abend geschrieben und daraus resultierend mir meine meinung gebildet
-
Darüber haben wir ja schon in diversen Threads hin- und her diskutiert und philosophiert.
Letztlich lässt sich die Leistung per Leistungsprüfstand messen - das Ergebnis wird aber dann angezweifelt, wenn wie bei mir 390 PS (EWG) rauskommen.
Alternativ bleibt die Messung der Fahrwerte. Mein Serien-RS geht in 3,9 Sek. auf 100. Der von misterk in unter 11 Sek. von 100 auf 200. Das sind beides Werte die nicht zu den 340 Serien-PS die Audi angibt passen.
Das es trotz PS-Verschiebung nach oben jedoch eine breite Serienstreuung gibt ist auch klar. Hier spielt auch mit rein, dass je nach Motornutzung der eine Motor super 'geht' und der andere seinen Schönheitsschlaf macht und einfach ein wenig einrostet im direkten Vergleich zu anderen baugleichen RS.Ich persönlich würde daher liebend gerne mal einen Vergleich mit einem Hohenester oder MTM fahren, bzw. mit einem vergleichbar umgebauten RS von HPerformance, etc.
-
-
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, weiss ich was ich von einer Performancebox halten soll
Es ist ein nettes Gimmick, aber viel zu teuer.
Ich will mich sehr gerne auf ein Vergleich einlassen, sogar aus dem Rollen raus, aber ein reiner Vergleich von Daten interessiert mich nicht. Wenn, dann mit Kamera und 1 gegen 1. Wie das Ganze ausgeht ist für mich ungewiss. Daher würde es mich brennend interessieren
Gegen saron wäre dann ein Vergleich aus dem Stand möglich -
gestern Abend hab ich auch mal ein paar Zeiten gemessen, Temperatur 10°,Tank war voll (gilt für laufende Datei PBOX_003.)
die von der Datei PBOX_002 waren bei 15 Grad und vollen Tank.auf der Autobahn Nürnberg Richtung München konnte ich Top Speed messen 384km/h laut Box und beim Digital Tacho hab ich mal 296km/h gesehen aber auch nicht weiter beobachtet, Drehzahl war bei 6000-6100 u/min kam mir abgeriegelt vor
eine auswahl der gemessene Zeiten häng ich als Bild an inkl. Auswertung der PerformanceBox...
-
weiter gehts
-
-
-
Danke für die ausführlichen Messungen... sind im groben und ganzen Top Werte die es nur bestätigen...
Gruß Denis
PS: Tippfehler 284km/h nicht 384 km/h!
-