Hallo Leute,
der neue Motor blubbert und rennt bisher einwandfrei - hoffe das bleibt auch so. Auch nach den ersten Rückschlägen mit dem RS bin ich weiterhin glücklicher Audi-Kunde und auch von dem Produkt überzeugt. Deshalb möchte ich meinem doch schon mit Emotion behafteten Baby ein wenig "mehr" Emotion einhauchen.
Neben einem Tuning bei Hohnester - da schau ich die Tage mal vorbei, hier schreckt mich nur noch das Thema Garantie ab! - möchte ich auch meine AGA optimieren lassen! Richtig - nicht tauschen - optimieren. Mein RS ist wirklich sau laut bis her - aber noch nicht laut genug.
Der Plan ist: Klappensteuerung umprogrammieren auf AUF und ZU - nichts dazwischen ! Keine 30-70 km/h Ortsschonung. Möchte weg von der "hochbinde-Methode"
Des weiteren möchte ich und hier auch gleichzeitig meine Fragen - den Mittelschalldämpfer rausnehmen lassen - optional anderer KAT - und wenns noch nicht langt den Endtopf optimieren/ausräumen lassen von Hohenester.
Meine Fragen an Euch:
Welche erfahrungen habt ihr mit Turbogeladenen Motoren "ohne" MSD !? Lauter? Anderer Sound?
Geh ich richtig in der Annahme dass ein Sauger / Hochdrehzahlprinzip hier mehr rausholt ohne MSD?
Was würde ein anderer KAT bringen? Sinnvoll?
Warum ich die AGA nicht wechseln möchte - ich habe nun schon von ABT / MTM und Hohenester Rückmeldung, dass die "Original-Sport-AGA" Leistungstechnisch schon so super da steht, dass eine Milltek oder andere Anlage kaum bis keinen Unterschied machen würde!? Auch vom Sound her sowieso nur an die gesetzlichen Höchstgrenzen gegangen werden könne - das seh ich aber anders - und mit der Sportaga von Audi noch viel drin sei! Euer Statement bitte!! Seht ihr das anders?
Beste Grüße aus München
Raphael