Hallo,
ich möchte gerne meine Standard TTS Felgen im Format 9J 18 Zoll ET 52 (wenn ich mich nicht täusche) tauschen und meine 245/40 R18 Bereifung behalten.
welche Felgengröße kann ich nun nehmen? klar 18 zoll! aber was ist mit J und ET?
Hallo,
ich möchte gerne meine Standard TTS Felgen im Format 9J 18 Zoll ET 52 (wenn ich mich nicht täusche) tauschen und meine 245/40 R18 Bereifung behalten.
welche Felgengröße kann ich nun nehmen? klar 18 zoll! aber was ist mit J und ET?
Keiner eine Antwort?
245/40 heißt Du hast ca. 10cm Flanke. Da kannst Du einiges an Felgenbreite ziehen oder zusammendrücken. Die Frage ist doch was Du willst?
Bezüglich der ET ist auch die Frage ob Dir egal ist wie das Rad im Gehäuse steht oder ob Du einen Schwerpunkt bei Optik oder Handling setzt. Ich denke deine Frage ist einfach zu Allgemein. Es gibt ja schon etliche Reifenthreads wo passende Beispiele zu finden sind.
also ich fahre eigentlich keine rennstrecke. stadt und öfters mal raus auf die landstraße von daher ist leistung nicht soooo schlaggebend für mich. möchte nicht zu viel ausgeben und überlege ob ich gebrauchte felgen finde oder meine "teillackiere" um sie individuell zu machen
sorry bin vorher mini gefahren da kriegt man die gewohntheit... da will man immer unbeeedingt irgendwas am auto ändern
Dann fang doch einfach mit Klebestreifenan
Beim Motorrad ist das doch auch grad' INN einen Streifen auf den Felgenkranz zu kleben. In Fahrzeugfarbe oder als Kontrast. (NEON)
Reflektierend wie bei Fahrradreifen fände ich Persöhnlich mal ganz Interessant. Bei 18" Sollte es da genug Auswahl geben so dass es nicht so teuer wird.
Ansonsten würde ich danach gehen was Dir gefällt. Danach gucken ob die Breite passt 7,5-9,5 je nach Optik und mir dann gedanken über die ET machen. Notfalls mit Distanzscheiben. Das sind dann aber wieder extrakosten...
nun das problem liegt darin dass meine reifen passen sollten. die 245er. hatte nicht vor mir auf einen tts 225 reifen oder so drauf zu ziehen, was ich ja bei 7,5J tun müsste oder?
zu den klebestreifen: wollte eigentlich den teil zwischen den felgen lackieren mein auto ist schwarz und ein schwarzer streifen außen würde die felge nur kleiner wirken lassen. neon und so ist mir zu krass... also dafür braucht man definitiv schwarze felgen meiner meinung
zu den klebestreifen: wollte eigentlich den teil zwischen den felgen lackieren mein auto ist schwarz und ein schwarzer streifen außen würde die felge nur kleiner wirken lassen. neon und so ist mir zu krass... also dafür braucht man definitiv schwarze felgen meiner meinung
Dafür braucht man wohl eher 'nen anderes Auto......so'n prolligen Opel oder so was ähnliches
Für 245er Reifen kannst Du 8Jx18 oder 8,5Jx18 fahren.
Welche Einpresstiefe Du haben möchtest ist individuell und hängt auch vom Gutachten ab, was für die Breite, Einpresstiefe und Reifenbreite erforderlich ist.
Ein Hinweis zu den Einpresstiefen bekommst Du hier:
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php