Was haltet ihr eigentlich von
CG-Lock ?
Ich werd mir noch einen holen. Hat jemand Interesse an einem Groupbuy?
Was haltet ihr eigentlich von
CG-Lock ?
Ich werd mir noch einen holen. Hat jemand Interesse an einem Groupbuy?
Sehr interessant vor allem für Leute die aufgrund der Alltagsnutzung keine H-Gurte montieren wollen/können.
Erfahrungsberichte wären interessant da ich finde dass die meiste ungewünschte Bewegung in Kurven beim Oberkörper und nicht mitm Hintern stattfindet.
Sehr interessant vor allem für Leute die aufgrund der Alltagsnutzung keine H-Gurte montieren wollen/können.
Erfahrungsberichte wären interessant da ich finde dass die meiste ungewünschte Bewegung in Kurven beim Oberkörper und nicht mitm Hintern stattfindet.
Klar kann das keinen 4Punkt Gurt ersetzen, aber ich finde es ist schon ein grosser Vorteil am ... festgezurrt zu sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Rrobleme mit dem Gurtstraffer bei Unfaellen gibt wie im Netz einige kritisch vermuten.
Im Gegenteil, ich denke je strammer der Gurt sitzt desto weniger Weg und damit Kolateralschaden hast du durch den pyrotechnischen Ruck nach hinten.
Müsste man mal probieren. Bei dem Preis würd es sich selbst bei eine geringen Verbesserung schon auszahlen.
Wer nimmt's mit zum Bayerwaldtreffen?
Der Verkaeufer sitzt in Regenstauf bei Regensburg. Nur ein Katzensprung fuer einige hier.
Ich wuerde zwei Stueck nehmen. Hab das Teil schon getestet und find es genial.
Ueber den Preis muesste noch verhandelt werden, denn in USA gibts das Ding fuer umgerechnet 42 euro.
Wie waers , wenn jemand eins in Regenstauf anholt ubd wir testen das am carfriday?
Falls dann Interesse besteht organisiere ich den groupbuy aus USA oder verhandle mit dem Regenstaufer wegen hoeherem Mengenrabatt.
Der Matthias kommt aus Regenstauf, den könnt ihr sicher beauftragen
Ich habe die Tage versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und musste erfahren, das er das Geschäft eingestellt hat.
Da er noch 10 Sätze auf Vorrat hatte, habe ich mir 2 zum Sonderpreis bestellt. Lt. seinen Angaben ist der originale Preis 49 Pfund,
was etwa 57 € entsprechen würde. Ich bekomme die Teile für 40 € das Stück +Versand 4 € = 84,00 €.
Ich wurde gebeten darauf aufmerksam zu machen, es wären jetzt noch 8 Stück vorhanden. Bei Interesse setzt Euch bitte mit
info@cg-lock.de (Holger Franz) in Verbindung.
Die Dinger kommen aus USA und kosten dortumgerechnet unter 30 Euro. Gebaut werden sie in China.
Ich habe vor ein paar Wochen mal 32 Stück aus GB geordert und der Verkaufspreis liegt dort unter 50 Euro incl. Versand und Steuer etc.
Falls Interesse an einem Groupbuy besteht organisiere ich das gerne wieder aus GB oder USA. Preis müßte ich halt neu anfragen, wird aus GB aber so um die 45 Euro liegen USA wohl weniger, aber mit Risiko (hab mit online Geschäften aus USA fast nur schlechte Erfahrungen) und Aufwand (Zoll etc).
Also erstmal melden wenn Interesse besteht, dann sehen wir weiter.
Habe mir beim Herrn Franz auch 2 CG-Lock bestellt und sie heute erhalten und auch schonmal getestet
Habe sie ebenfalls zu dem Sonderpreis bekommen wie oben beschrieben.
Es sind wohl noch welche zu haben.
Sie halten genau das was sie versprechen. Die Montage ist unfassbar einfach, der Gurt muss nicht ausgebaut werden oder ähnliches.
Einbaudauer nichtmal ne Minute, also absolut super wenn man mal nen kurvenreichen Trip macht oder auf die Rennstrecke fährt.
Der untere Beckengurt lässt sich richtig schön festziehen und man hat ein wesentlich festeren Sitz, zudem ein sicheres Gefühl.
Für den Alltag vielleicht doch etwas umständlich, aber für die Rennstrecke oder ähnliches nen schöner Kompromiss zu nem 4-Punkt-Gurt
Vielen Dank an den Themenstarter für den Post
gern geschehen....
Ich hatte ja bereits zum Carfriday angeboten die Dinger zum testen mitzunehmen. Damals gab es aber NULL Bedarf.
Umso schöner, dass ich wenigstens DIR damit helfen konnte.
Ja, sehr sogar!!!
Ich denke das ist ne ganz gute Sache
Vielen Dank nochmal
So, jetzt habt Ihr mich soweit
Ich bestelle die mir auch ... denn im CR kann man schlecht einen 4-Punkt-Gurt verbauen und mit den Schalensitzen und dem CG-Lock wäre das wohl ein guter Kompromiss
Meine kommen morgen und werd' dann auch gleich mal auf Tour gehen
Da es bisher nur positive Ressonanz gab frag ich mich wieso man das nicht schon früher genutzt hat
Ich habe meins heute auch erhalten. Man hat schon besseren Halt, da kann man nicht meckern. Leider drückt mir das Rädchen etwas in den Bauch, das ist etwas unbequem.. evtl verkaufe ich meinen wieder, für mich ist es schon nach kurzer Zeit sehr störend. Vielleicht liegt bei mir die Gurtpeitsche anders als gedacht auf, bin halt auch nicht so groß.
Na, da scheinen ja doch mehr übrig geblieben zu sein!?
naja, habe meine vorhin bezahlt ... also ich kriege noch welche
Ich habe meins heute auch erhalten. Man hat schon besseren Halt, da kann man nicht meckern. Leider drückt mir das Rädchen etwas in den Bauch, das ist etwas unbequem.. evtl verkaufe ich meinen wieder, für mich ist es schon nach kurzer Zeit sehr störend. Vielleicht liegt bei mir die Gurtpeitsche anders als gedacht auf, bin halt auch nicht so groß.
Nun, wenn es am Kinn drücken würde, dann wärst du wirklich zu klein
Hatte überhaupt nicht bemerkt das mein Päckchen heut schon da war, also gleich eingebaut.
Stimme groot aber zu, auch bei mir drückte es ein wenig, und ich bin nicht klein Hab dann mal die Schnalle leicht versetzt angeschraubt und
den Gurt nicht ganz so knallfest angezogen, dann war's gut
Hält bombenfest und ist ein ganz anderes Gefühl, morgen gleich mal paar Kurven antesten
So, habe jetzt auch meine 2 bekommen
Werde die wohl gleich mit nach Zuffenhausen nehmen
... 1. "Mod" den mein neuer bekommen wird...
So ein Ringtool mit so schöner Gurtdurchführung bei den Sitzen ist doch prädestiniert für H-Gurte.
So ein Ringtool mit so schöner Gurtdurchführung bei den Sitzen ist doch prädestiniert für H-Gurte.
Ja, aber das Problem ist wo man die dann befestigt... Da muss man entweder einen Käfig verbauen oder so eine Stange montieren (die aber dann auch schon 5kg wiegt)...
Man hat da halt nicht die Gurte der hinteren Sitzbank zur Verfügung ...
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…3_5316714_n.jpg
oder
http://www.sportscarboutique.com/Images/Recaro/HarnessBar.jpg
Ich find der Käfig verleiht ihm gleich noch nen zusätzlichen Hauch von Sportlichkeit ... und wer die Kosten oder das Gewicht vermeiden will, für den ist die Stange doch ne super Sache. Ist ja nicht nur zum Befestigen der Gurte sondern auch gleich ne zusätzliche Strebe zur Erhöhung der Verwindungssteifigkeit. (wenn auch wohl eher gering)
Herbert, trink das bzw. Nicolas, mach das!