Quattro eben...
-
-
- Offizieller Beitrag
BMW eben > scheiss Heckschleuder
-
scheiss Heckschleuder -> Spaß!
Wengistens kann man mit dem M3 auch schön quer fahren, wers kann
-
-
- Offizieller Beitrag
scheiss Heckschleuder -> Spaß!
Wengistens kann man mit dem M3 auch schön quer fahren, wers kann
Der auf dem Foto konnte es nicht
Nun mit dem Haldex Upgrade auf Race Mode geht das mit meinem auch
-
Der auf dem Foto konnte es nicht
Nun mit dem Haldex Upgrade auf Race Mode geht das mit meinem auch
auch wenns was OT ist. Ich meine mal gelesen zu haben das die Haldex auf dauer kaputt gehen kann wenn man das Upgrade aufspielt sprich das neue steuergerät einbaut. da es nicht für eine dauerbelastung ausgelegt ist.
-
- Offizieller Beitrag
auch wenns was OT ist. Ich meine mal gelesen zu haben das die Haldex auf dauer kaputt gehen kann wenn man das Upgrade aufspielt sprich das neue steuergerät einbaut. da es nicht für eine dauerbelastung ausgelegt ist.
Da wird nix aufgespielt, es wird nur das Steuergerät unten an dem Haldexgetriebe getauscht(2 Schrauben) und dann kann ich zwischen 3 Modi hin- und herschalten.
Eco - hinten weniger, fahre ich auf der Autobahn z.B.
Serie - am meisten benutzt
Race - hinten schön viel, fahre ich zum Spass haben -
-
Da wird nix aufgespielt, es wird nur das Steuergerät unten an dem Haldexgetriebe getauscht(2 Schrauben) und dann kann ich zwischen 3 Modi hin- und herschalten.
Eco - hinten weniger, fahre ich auf der Autobahn z.B.
Serie - am meisten benutzt
Race - hinten schön viel, fahre ich zum Spass habenund von der haltbarkeit her verändert sich da nichts an der haldex kupplung ?
-
soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe sind bessere Komponenten verbaut. Da die Haldex sehr warm/heiß wird wenn sie viel auf die HA regelt geht sie sehr schnell kaputt. Die Haldex wo es zu kaufen gibt, soll wesentlich standfester sein und ist dafür besser ausgelegt.
-
soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe sind bessere Komponenten verbaut. Da die Haldex sehr warm/heiß wird wenn sie viel auf die HA regelt geht sie sehr schnell kaputt. Die Haldex wo es zu kaufen gibt, soll wesentlich standfester sein und ist dafür besser ausgelegt.
Jenes Haldex Upgrade was 5ZylinderRS, TTS-Jens und bald auch Pffuchser verbaut haben besteht nur aus einem anderen Steuergerät. Die "Hardware" bleibt somit gleich gut oder schlecht.
Aber BTT oder in dem Fall BTOT.
Nette Idee aber dem Reinretuschieren des RS4 hätte etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollen. Steh hier zwischen TTS-Jens und Superman. Klar, Heckschleuder kann viel Spaß machen wobei ich oft auch einfach nur schnell fahren möchte und da ist mir der Allrad dann schon lieber. (besonders wenn Schnee liegt)
-