Wir reden nicht von Versicherungsbetrug ... alle Umbauten die wir machen, können vom TÜV eingetragen werden!
Das Rücksetzen des Steuergeräts ist nur wichtig, wenn man ggf. das Auto bei Audi zwecks Garantieansprüche im Serienzustand abgeben möchte!
Zwecks Counter etc.: Macht euch da keine Sorgen. Selbst Mitarbeiter vom Diagnosezentrum von Audi sind Kunde bei uns und können nachdem wir die Serie aufgespielt haben etc. nicht mehr feststellen, dass wir mal dran waren
Ich hab auch nicht von Versicherungsbetrug geredet Ich sagte nur, daß Audi bei einem Tuning mit teuren Motorschadensfall mit Sicherheit Möglichkeiten hat, herauszufinden ob es ein Tuning gab oder nicht, und diese versteckten Beweißmittel werden keiner Werkstatt oder Diagnosezentrum verraten. Der Counter ist nur eine Möglichkeit. Es gibt mit Sicherheit andere, wie zum Beispill die Laufleistung die im Motorsteuergerät abgespeichert wird und schreibgeschützt ist. Fährt man etliche Kilometer mit einem anderen Steuergerät, fehlen diese Km nachher im Originalsteuergerät wenns einen Schadensfall gibt. Das Original einbauen hilft dann nicht weil Audi den Kilometerstand sehr einfach vergleichen kann.
Wie gesagt, bin mir sicher, daß Audi (und jeder andere Autohersteller) ein paar Möglichkeiten hat, dies zu überprüfen. Aber darum geht es ja auch eigentlich nicht, Ich finde es nur nicht ganz seriös wenn man von 100% nicht nachweißbaren Tuning redet und solchen anbietet. Keiner der "größen" Tuner macht das. Wenn man sein Auto tunen möchte, muß man sich einfach bewußt sein, daß im Falle eines Falles, der Autohersteller Garantieanspruch verweigern kann und womöglich wird. Darum sollte man auch keine falschen Versprechungen machen.