http://www.sportauto-online.de/supertest/pors…gt-3086090.html
Sehr geil, aber leider auch sehr teuer und nicht Alltagstauglich! Was sagen die Ringprofis dazu? Ist das Ding wirklich so viel besser?
http://www.sportauto-online.de/supertest/pors…gt-3086090.html
Sehr geil, aber leider auch sehr teuer und nicht Alltagstauglich! Was sagen die Ringprofis dazu? Ist das Ding wirklich so viel besser?
Der GT2RS ist schon verdammt schnell, jedoch wohl auch relativ brutal was die Leistungsentfaltung angeht...
mMn ist der GT3 RS das bessere Fahrzeug und mein Traum, auch vom Klang etc... aber fuer den Otto-Normale wird wohl ein Turbo (S) immer die bessere Alternative sein
Also wenn Geld keine Rolle mehr spielen würde, wäre ein GT2RS genau mein Gefährt, ich finde das Ding Hammer
Gegen den würde ich jeden anderen Sportwagen nur noch mit Missachtung strafen
(Ausser 'nen GT3RS natürlich)
Dass er wirklich sehr gut ist steht glaube ich ausser Frage.
Mein Traum wäre trotzdem ein GT3 RS, aber wo fahren? Auf der Rennstrecke doch nur wenn du Multimillionär bist. Auf der Landstrasse macht's mir schon in meinem TT RS keinen Spaß, richtig Gaß zu geben weil er einfach schon so schnell ist. Das ist zwar Super zum "Cruisen" oder mal zügig zu fahren aber richtig treten ist auf Landstraßen wirklich gemeingefährlich.
Wenn ich da an den GT2RS denke, huihuihui. Da gibt es ein paar Meinungen aus berufenem Munde, dass dieses Auto für Ottonormalverbraucher kaum mehr sicher zu bewegen ist, fragt mal den WRjun alias John Rambo. Ich habe auch mal mit dem Christoph Breuer über dieses Thema gesprochen und er meinte GT3RS macht Spaß auf dem Ring. GT2RS ist ihm eigentlich zu schnell. Wer anderes behauptet überschätzt sich. Auch schön zu sehen in dem Vergelich GT2RS vs R8GT vs. SLS. Der WR fährt den GT2RS. Der ist sonst immer sehr entspannt, in diesem Vergleich sieht man ihm deutlich die Konzentration/Anstrengung an.
Ich möchte den sehen der in der Kompression der Fuchröhre bei knapp 270 stehen läßt oder mit 280 aufs Schwedenkreuz zufährt. Insofern ist dieses Teil ein lupenreines Profi- oder Angebergerät .
Klar ist die Grenze dieses Auto höher als der Durchschnitt von uns überhaupt fahren kann....
Trotzdem reizt mich sowas. Der Ritt auf der Kanonenkugel - ein Auto das dich konsequent umbringen will wenn du nicht aufpasst.
Daily-Driver mit ESP an und sanftem rechten Fuß naja.. Ich kenn auch Leute die fahren nen GT3RS im Alltag so ist das nicht...
Hab auch schon ne Frau in nem GT2 gesehn ....(soll jetzt nicht diskrimierend sein, das war eher die Gattung ältere, entspannte Frau) aber allein das sie so ein Auto fährt fand ich stark.
Dass sie nicht sehr schnell unterwegs war, kann ich aber nachvollziehen. =)
Meine Meinung dazu ist generell so:
ESP an: Auto mit zuviel Leistung aber mit denselben Manieren wie ein GT3RS , wahrscheinlich sogar ein bischen leiser..
ESP aus: Aufpassen was du tust oder du bist tot..
Alles in allem der Gipfel was aus einem 911er fahrdynamisch rauszuholen ist, wobei ein GT3RS mit Semis auch schon sehr beeindruckend ist.
Ich mags , werds mir aber sowieso nie leisten können daher muss ich mich zum Glück nie mit der Entscheidung konfrontieren, außerdem sind ja sowieso schon längst alle ausverkauft.
Gruß
Felix
GT3RS in orange ist mein absoluter Favorit!!
GT2RS ist geil, aber fahrtechnisch, wie schon geschrieben nicht mehr zu bändigen. Das macht dann auch schon keinen Spass mehr, was man am Gesichtsausdruck von Walter schon ganz gut sehen kann....
Der Orange, is die "alte Baureihe" mit 435PS - bin ich schonmal gefahren , musste unseren Verkäufer im PZ ziemlich lang damit nerven ...:)
Der Neue soll ne Wucht sein mit 450PS aus 3,8L Hubraum. Allein schon der aktuelle Standart-GT3 ist um so viel schneller als der der alte RS..
War wirklich beeindruckend - wobei man natürlich nicht ansatzweise an die Grenzen gehen kann mit den Semis und ohne ESP...
Trotzdem hat gemerkt das der Grenzbereich des Autos wesentlich höher ist als das was der Straßenverkehr zulässt
Und ich mir das Auto so schnell nicht leisten kann hab ich auch gemerkt
Grüße
Felix
Immerhin war der GT3RS MK2 glaube ich 9ter beim diesjährigen 24h Rennen, im Serienzustand mit Strassenzulassung. Ich kenne jemanden der hatte beide RS, einen MK1 und hat jetzt einen MK2. Der Unterschied ist eklatant. Allerdings hatte das Orange und auch das Grün schon etwas.
Im übrigen gibt's zum 24h Einsatz des GT3RS auch einen schönen Spruch von Walter Röhrl (der ja aufgrund von Rückenproblemen von Patrick Simon ersetzt wurde). Auf die Aussage von Patrick Simon in den Kurven könne man nicht mithalten aber der Porsche macht es auf den Geraden wieder gut sagte WR: "Wir machen's halt auf den Geraden, in den Kurven kann eh jeder schnell fahrn".
Ich bin einmal in einem GT2 mit 750PS mitgefahren. "Ritt auf der Kanonenkugel" trifft es am besten. Jedesmal wenn ein Auto vor uns die Spur auf der Autobahn freigemacht hat und er aufs Gas gedrückt, hat das Ding angeschoben, dass ich Angst hatte wir rauschen dem vor uns noch hinten rein, obwohl der schon die Spur frei gemacht hat. So ein Gefühl hatte ich bisher bei keinem Auto.
Wär für mich nichts. Um auf öffentlichen Strassen stressfrei schnell unterwegs zu sein, wäre mir ein Turbo oder Turbo S lieber.