Was haltet ihr von diesem Tuning ?
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Mir ging es mehr um diese Optionen, die abrufbar sein sollen:
Bis zu 4 Leistungsstufen wählbar
Wählen Sie die gewünschte Leistungsstufe bzw. die Benzinqualitäten 95, 98 und 104 (Rennbenzin) Oktan, sowie Serie vor Fahrtantritt aus. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Ihr Tuning an den jeweiligen Fahrer (Anfänger etc.) oder den zur Verfügung stehenden Benzinqualitäten im Urlaub anzupassen (z.B. hat Italien kein Super Plus!). Auch vorteilhaft für den Winterbetrieb, wo keine max. Leistung nötig ist, sondern eher eine Leistungsbegrenzung, um ein Durchdrehen der Räder auf glatten Strassen zu verhindern. -
Hab ich mir schon gedacht, dass du das besonders interessant findest. Vielleicht fragst mal den KS-HA*** ob er sich mal die Zeit nimmt und was dazu schreibt, der kennt sich mit Tunern bei weitem mehr aus Mir persönlich wäre eben die Qualität des Tunings wichtiger als so ein Feature.
Gruß
Lukas -
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Habt ihr nicht The Fast and the Furious gesehen? Greddy, HKS, ... uuuuuuund APR waren da so die gängigen Tuner.
Die Idee ist geil, über das Tuning selbst kann ich nicht viel sagen. -
Mal davon abgesehen ist APR ja eigentlich MFT (Milewski Fahrzeugtechnik) und die sind sehr renomiert in der Tuning-Branche soweit mir bekannt ist...
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1. Finde ich, dass das Tuningnicht unbedingt harmonisch ist... Normalerweise hat der TTRS eine schoene Drehmomentskurve, welche von 1.6k - 4.5-k U/min schoen flach und konstant ist und dann leicht abfaellt... Hier beim APR wurde einfach der Ladedruck max. erhoeht und die ganze Leistungsentfaltung verhuntzt, wuerde das nicht fahren wollen ...
2. Natuerlich kenne ich APR, aber das es in einem Ami-Film war bedeutet gar nichts... Man sollte mMn schon zu etwas deutschem zurueckgreifen, da in den USA es zB keine Autobahn gibt und daher auch total andere Beanspruchungen an das Auto gestellt werden... Denke nicht, dass diese Tuning dafuer gedacht wurde, auf der Autobahn laengere Zeit Vollgas zu fahren...
Achso, mehr Infos gibts auch unter: https://www.tts-freunde.de/www.goapr.com
PS: Lasst euch auch nicht von den Zahlen so verwirren, denn laut deren Datenblatt hatte der TTRS auch schon Serie 352hp ... und ich weiss, dass die TTRS normalerweise immer ziemlich genau 340PS auf einem genauen Pruefstand bringen, von daher kann man wohl auch bei den 400PS davon ausgehen, dass Sie in Realitaet nicht ganz erreicht werden...
Quelle:http://www.goapr.com/products/ecu_upgrade_25tfsi_ttrs.html -
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Mir ging es mehr um diese Optionen, die abrufbar sein sollen:
Bis zu 4 Leistungsstufen wählbar
Wählen Sie die gewünschte Leistungsstufe bzw. die Benzinqualitäten 95, 98 und 104 (Rennbenzin) Oktan, sowie Serie vor Fahrtantritt aus. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Ihr Tuning an den jeweiligen Fahrer (Anfänger etc.) oder den zur Verfügung stehenden Benzinqualitäten im Urlaub anzupassen (z.B. hat Italien kein Super Plus!). Auch vorteilhaft für den Winterbetrieb, wo keine max. Leistung nötig ist, sondern eher eine Leistungsbegrenzung, um ein Durchdrehen der Räder auf glatten Strassen zu verhindern.Ich habe in Italien nur Shell 100 Oktan getankt....also wo soll da das Problem sein?
Der Gasfuß und vorallem dem steuernde Kopf ist doch das Wichtigste am Fahrzeug (auch wenn man das eigentlich nicht glauben mag, wenn man täglich auf der Straße unterwegs ist *zwinker*) -
Stimme Nic voll und ganz zu und der Einwand mit dem Winter und den durchdrehenden Rädern ist ja voll ein Witz.
Wenn man kein Gefühl im Fuss hat, ist es völlig egal ob 340 oder 400PS und ausserdem reden wir hier von Allradfahrzeugen. -
Ist es realistisch bei 102 Oktan fast 50PS an Mehrleistung gegenüber 98 Oktan zu bekommen? Ich dachte da geht es immer um einige wenige PS weil bei mehr Oktan noch etwas mehr Frühzündung gegeben werden kann. Das höhrt sich für mich nicht seriös an.
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