Hallo,
anbei ein Beispiel für die Formel 1 Übertragungen auf Eurosport in den 90ern mit den brillianten britischen Kommentatoren John Watson und Ben Edwards. Ich habe mich wirklich sehr schwer getan das Rennen auf 15min für Youtube zu kürzen. Ich glaube es war eines der besten Rennen aller Zeiten. Nach sehr viel Rennaction und einer 20 Runden langen Aufholjagd von Michael Schumacher auf Jean Alesi fand das ganze seinen Höhepunkt 2 Runden vor Schluss in einem Zweikapmpf mit dem Höhepunkt im Video ab 9:40 bis 11:00. John Watson ist völlig fertig (ca. 10:15 - 10:48!). Es endet mit dem Beifall von Damon Hill der die WM gerade verloren hat bei 12:55. Geil, Geil, Geil.
Ich hätte das ganze Rennen Online stellen können. Nicht nur, dass es Mitte der 80er bis Mitte der 90er viele Rennen dieser Art gab, wo sich die Spannung aus der Rennaction ergab, nicht aus dem Tabellenstand oder den Boxenstopps. Zusätzlicher Spannungsfaktor bei diesem Rennen war, dass hier die Weltmeisterschfat entschieden werden konnte. Schumacher hatte 17 Punkte Vorsprung und hätte bei dann noch verbleibenden 3 Rennen auf 27 Punkte davon ziehen können, Hill dagegen auf 7 Punkte aufschließen. Hill mag kein absoluter Spitzenfahrer gewesen sein, aber ein großartiger Sportsmann. Das hat Spaß gemacht damals mit den Engländern.
http://www.myvideo.de/watch/8014690/F1_GP_Nuerburgring_01_10_1995
Das Beste: Ich war Live an der Strecke
Geniale F1 Dokumentationen
- Grand Prix - The Golden Years
- The Formula 1 Saga
- The Secret Life of Forumla One