Für den TTRS zahlst du in Deutschland, 252,00 € Kfz-Steuer für 12 Monate.
Hubraum 2,480 cm³, entspricht 25 angefangene 100 cm³
Kohlendioxidemmision (g/km) 221, davon steuerpflichtig 101Steuertarif [Kohlendioxid) 2,00 € je angefangene 100 cm³ nach $ 9 Abs. 1 Nr. 2 Buchst. b KraftStG
Steuertarif (Hubraum) 2,00 € je angefangene 100 cm³ nach $ 9 Abs. 1 nr. 2 Buchst. b KraftStGFür meinen 2.0 TFSI 200 PSler hab ich 135,00 € bezahlt und für meinen A3 2.0 TDI zahl ich jetzt 308,00 €
Wie jetzt, zu den €252 fürn TTRS kommt nix mehr dazu? So ne KFZ Steuer haben wir natürlich auch. Nennt sich motorbezogene Versicherungssteuer und ist für 12 Monate beim TTS €1277 und beim TTRS €1633.
Die CO2 Steuer ist bei uns nur einmal bei der erstmaligen Anmeldung in Österreich zu entrichten.
S/ist/nicht/genug: Man muss aber nachweisen dass man den Großteil des Jahres dort verbringt und darüberhinaus fressen die Wohnungskosten die Ersparnis wieder auf.
Audi.Flo: Dann läuft das Auto aber auf die Firma und ich hab gern meinen eigenen Namen im Zulassungsschein. Muss man sonst immer erklären wenn man von der Exekutive angehalten wird und das kommt bei mir schonmal häufiger vor.
Worin besteht mein Vorteil wenn ich über deine baldige Firma kaufe. MwSt, Nova, etc.. muss ich doch trotzdem entrichten.