Jaap, die dinger sind aus Alu und relativ weich.
Mit der richtigen Zange funzt das.
Bilder Kennzeichenhalter TTRS
-
-
Blöde Frage in die Runde:
Ich habe hier die orignale TTRS Kennzeichenhalterung hier liegen. Wird die Halterung an den Grill nur geclippt? Wenn ja hält das überhaupt?
Danke euch!Viele Grüße Joey
-
Nein geschraubt. Hinterm Grill ist die Gegenplatte mit den Gewinden drin.
-
-
ok danke dir! wo soll denn diese gegenplatte sein? ich habe dahinter nur noch den absorber..
-
- Offizieller Beitrag
wenn ich mich richtig erinnere sind das nur zwei Clips die im Wabengrill eingerastet werden.
-
ich habe im archiv rumgestöbert, aber ich bin noch nicht schlüssig, wie man den kennzeichenhalter montiert.
ich bin nur am überlegen, wie die schrauben im styropor des absorbers halten sollen..
ich wollte den grill vorhin auch nur clipsen, aber dann habe ich mich entschieden doch nicht damit rumzufahren. nachher fliegt mir das kennzeichen weg.
und deswegen sitze ich gerade am laptop und bin auf der suche nach der lösung hier im forum -
-
- Offizieller Beitrag
Nein der Kennzeichenhalter wird definitiv nicht am Styropor befestigt sondern mit haken die quasi von hinten im Wabengrill einrasten..
oder halt zb so eine Lösung auch hier aus dem Forum -
mit haken die quasi von hinten im Wabengrill einrasten..
Wie kann ich mir sowas vorstellen? Welche Haken meinst du?
-
- Offizieller Beitrag
:denken:
ich weiß jetzt nicht wie ich dir das erklären soll.. finde da auch keine Bilder dazu..
das sind wie Clips die sich von hinten im Grill einhaken und dann wird mit Torxschrauben von vorne der Kennzeichenhalter angeschraubt, dh er hält ähnlich wie du es mit den zwei Metallplatten auf dem Bild siehst nur von hinten am Grill, kennst du die Funktion von Kipp oder Hohlwanddübeln ähnliches Prinzip -
-
Wenn du einen TT RS Grill in einem TTS eingebaut hast, musst du dir für die Kennzeichenhalterung eine andere Lösung einfallen lassen. Beim TT RS ist an dieser Stelle kein Styropor Absorber dahinter. Die Gewindehülsen für den Kennzeichenhalter sind auch nicht am Grill befestigt. Sondern kommen aus der "Karosserie" dahinter. Siehe Foto. Der TT RS Grill besteht komplett nur aus Waben.
Wenn du die originale TTRS Halterung noch hast, schneide dir 2 kleine Alustreifen zu. Loch rein. Und dann von hinten verschrauben. -
Wir haben es beim TTS so befestigt. Was nicht meinen Vorstellungen entsprach. Aber ohne TT RS Kennzeichenhalter die einfachste und schnellste Lösung war.
-
Jawoll direkt vorn LLK
-
-
Die Platte mit den Gewinden ist definitiv am Grill hinter den Waben montiert. Das weiß ich deswegen so genau, weil ich die Platte links und rechts abdremeln musste. Die ist ein Teil mit dem Rahmen vom Grill innen.
-
Wir haben es beim TTS so befestigt. Was nicht meinen Vorstellungen entsprach. Aber ohne TT RS Kennzeichenhalter die einfachste und schnellste Lösung war.
Genau das denke ich mir auch immer. Auch auf den Videos von den Tuner-Firmen. Verbauen High-FLow Luftansaugungen mit 800mm Durchmesser und Wahnsinnige Ladeluftkühler und dann kommt das Kennzeichen genau vor den LLK. Top, hauptsache was verändert. Dafür gefällt mir die Optik im Original viel zu gut und spart sich den LLK, wenn man keine große Leistungsstufe fährt.
-
Wenn du einen TT RS Grill in einem TTS eingebaut hast, musst du dir für die Kennzeichenhalterung eine andere Lösung einfallen lassen. Beim TT RS ist an dieser Stelle kein Styropor Absorber dahinter. Die Gewindehülsen für den Kennzeichenhalter sind auch nicht am Grill befestigt. Sondern kommen aus der "Karosserie" dahinter. Siehe Foto. Der TT RS Grill besteht komplett nur aus Waben.
Wenn du die originale TTRS Halterung noch hast, schneide dir 2 kleine Alustreifen zu. Loch rein. Und dann von hinten verschrauben.Ich habe deine Antwort zu spät gelesen. Aber sie ist sehr hilfreich. :GBeitrag
Ich musste den Grill demontieren und die Kennzeichenhalterung mit 2 Metallplatten, die hinter dem Grill liegen, montieren.
Sprich eine eigene Lösung gefunden ! Voll auswendig nur für eine Kennzeichenhalterung finde ich!Aber warum ist kein Styropor Absorber beim TTRS? Ich habe extra einen TTRS Absorber aus Styropor bestellt, als ich den TTRS Grill an die TTS Stoßstange angepasst hatte :denken:
-
-
da ist Plastik vorm Styropor
-
da ist Plastik vorm Styropor
Genau. Und dort sind die Gewindehülsen für die Kenzeichrnhalterung drin. Der Absorboer ist dahinter.. -
Servus passt vllt nicht ganz zum Thema aber weiß zufällig jemand wo man diese Kennzeichen erwerben kann?
-
-
Frag doch da mal nach:
https://www.traeger-stadt-seeland.audi/de.html
Oder generell (D)einen Audi Händler in der Gegend.
-
- Offizieller Beitrag
Servus passt vllt nicht ganz zum Thema aber weiß zufällig jemand wo man diese Kennzeichen erwerben kann?
ebay.
-