Ganz klar:
0 Punkte
Nicht damit zu wechseln, daß der EFFCEE 25 Punkte in Frankfurt hat
Ganz klar:
0 Punkte
Nicht damit zu wechseln, daß der EFFCEE 25 Punkte in Frankfurt hat
1. Bernd2011 = 4 Punkte
2. RS Black Series = 0 Punkte / 2 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. $il3nceR = 4 Punkte
Weiß einer wie man in Erfahrung bringen kann wann die Punkte verfallen? Hab keinen nachweiß mehr wann ich geblitzt wurde und weiß deswgen auch ned wann sie endlich weg sind
Soweit ich weiß, kannst du eine Anfrage stellen in Flensburg...
Aber deshalb musst du jetzt nicht hier die ein oder anderen Punkt- oder Nichtpunkte unterschlagen
Du kannst eine schriftlich Auskunft in Flensburg einholen. Da steht dann die Tilgunsfrist des letzten Verstosses drinnen. In der Regel sind es 2 Jahre (nicht bei Nötigung oder Alkohol), kann sich aber auch verzögern wenn die Rechtssprechung des Verstosses später war.
Achtung: Die Punkte sind zwar nach den 2 Jahren gelöscht, nicht aber der Eintrag in der Akte. Der wird nach ca. 3 Jahren gelöscht. D.h. kommt innerhalb von 3 Jahren nichts neues dazu, ist man wieder ein unbescholtener Autofahrer.
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. $il3nceR = 4 Punkte
6. Sottle = 0 Punkte (erst 2 vergehen; 1. Fahren mit Nebelscheinwerfer in Österreich natürlich tagsüber; 2. Vergehen abzüglich aller Toleranzen 57km/h in ner 50 Zone; macht gesamt 20€ Strafe bisher)
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
4. TTS-Jens ab 4.3.11 wieder 0
5. Januco = 0 Punkte
6. Amalineo = 0 Punkte
7. ttrs_gummersbach = 0 Punkte
8. $il3nceR = 4 Punkte
9. Sottle = 0 Punkte (erst 2 vergehen; 1. Fahren mit Nebelscheinwerfer in Österreich natürlich tagsüber; 2. Vergehen abzüglich aller Toleranzen 57km/h in ner 50 Zone; macht gesamt 20€ Strafe bisher)
Jetzt stimmt die Liste wieder...
http://www.kfz.net/recht/punkte-abfragen/
Hier könnt Ihr Euch ein Formular drucken lassen, ganz easy!
Achtung: Die Punkte sind zwar nach den 2 Jahren gelöscht, nicht aber der Eintrag in der Akte. Der wird nach ca. 3 Jahren gelöscht. D.h. kommt innerhalb von 3 Jahren nichts neues dazu, ist man wieder ein unbescholtener Autofahrer.
Nicht ganz korrekt aber fast!
Überliegefrist nennt sich das!
Die Überliegefrist beträgt zwölf Monate.
Sie dient dazu zu verhindern, das Taten getilgt und damit Punkte gelöscht werden, obwohl während der Tilgungszeit weitere relevante Taten begangen worden, diese jedoch nicht rechtzeitig nach Flensburg gemeldet worden sind.
und keiner der bereits 1x schneller als 26 km/h war, sollte das vergessen:
Die Konstellation "2 x 26" wurde zur Vereinfachung als "Regelfall" in den Bußgeldkatalog übernommen (§ 4 II BKatV 2002). In der Regel wird also unter den genannten Umständen ein 1-monatiges Fahrverbot verhängt, auch wenn dies der Einzeltatbestand des 2. bzw. letzten Verstoßes noch nicht vorsieht.
Mit dieser Regel wird bei den Verfolgungsbehörden der Begründungsaufwand für die Verhängung eines Fahrverbots vereinfacht, da nunmehr nur noch auf den "Regelfall" des § 4 Abs. 2 BKatV verwiesen werden muss.
Grundsätzlich...
Richtig ist, dass bei 2 x 26+ km/h innerhalb eines Jahres ab Rechtskraft der ersten Entscheidung in der Regel ein Fahrverbot verhängt wird.
Moin,
Habe noch 0 Punkte, aber ich glaube, dass es mich heute erwischt hat. Hatte auch schon den Führerschein für 1 Monat weg, aber die erwischen mich immer nur beim Ausrollen, wenn von Unbegrenzt auf 120, 100 und bei 80 stehen die öfters ._. So wie heute...Ungebrenzt 120, 100 und dann war 80 und dann kam irgendwann erst die Baustelle, aber die Penner blitzen schon vorher....ich war laut Tacho bei ca. 115, aber ich bin Parallel etwas hinter einem dicken SUV Mercedes gefahren und hoffe, dass er nur geblitzt worden ist, jedenfalls habe ich nur einen Blitzer aufploppen gesehen...Naja, mal schauen..
Seit einigen Jahren nichts bekommen, somit sind die alten Punkte verfallen und aktuell: 0 Punkte!
Seit einigen Jahren nichts bekommen, somit sind die alten Punkte verfallen und aktuell: 0 Punkte!
So sollte es auch bei mir aussehen.
Seit ich beruflich auf den Führerschein Angewiesen bin muss ich auch jedes noch so schwer (um nicht zu sagen garnicht) nachvollziehbare Limit einhalten.
Allerdings kotzt es mich besonders an das die Behörtden im Bergischen gerne mal 70 Schilder aufstellen weil zwei Idioten mit 140 in die Mauer geknallt sind. Die Idioten fahren weiterhin 140, aber ich darf nicht mehr 100 fahren
Wenn dann die nächsten gecrasht sind gibts 50er Schilder oder Motorradverbot bzw. Anlieger frei
Oben genannte biegen aber weiterhin ab und fahren da lang. Nur ich bin gekniffen :wacko:
Edit: Liste
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. Januco = 0 Punkte
6. Amalineo = 0 Punkte
8. $il3nceR = 4 Punkte
9. Sottle = 0 Punkte
10. Magic-Amigo = 0
11. S/ist/nicht/genug = 0
12. Horch = 0
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. Januco = 0 Punkte
6. Amalineo = 0 Punkte
8. $il3nceR = 4 Punkte
9. Sottle = 0 Punkte
10. Magic-Amigo = 0 Punkte und noch nie einen Punkt gehabt:) (achte ganz penibel auf meine Geschwindigkeit und fahre immer nur 20km/h schneller, wurde auch schon gefühlte 100mal geblitzt, aber immer nur Geldstrafen;)
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. Januco = 0 Punkte
6. Amalineo = 0 Punkte
8. $il3nceR = 4 Punkte
9. Sottle = 0 Punkte
10. Magic-Amigo = 0
11. S-Tronic = 0 allerdings hatte ich 1996 mal 3 Punkte, als ich mit meinem Lancia Y10 ein ziviles "Bullentaxi" im Überholverbot (Schild und durchgezigene Linie) überholt habe! Ich hatte es eilig zur Arbeit zu kommen! *hust* *hust* Seit 1998 bis heute Punktestand = 0 (noch......)
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. Januco = 0 Punkte
6. Amalineo = 0 Punkte
8. $il3nceR = 4 Punkte
9. Sottle = 0 Punkte
10. Magic-Amigo = 0
11. S-Tronic = 0
12. TTRS_88 = 0 Punkte und seit 5 Jahren noch nie einen gehabt:) (ich fahre auch immer nur höchstens 20km/h(nicht in der Schweiz) schneller, und die paar mal die ich deutlich drüber war(meist Abends, und nur kurz beschleunigt) hab ich bis jetzt immer Glück gehabt, wurde nur einmal angehalten wegen 10km/h zu schnell)
Bekommt man bescheid, wenn man Punkte bekommen hat?
Ich hatte vor 2 Jahren mal den Führerschein 4 Wochen weg (Unfall mit 0,34 Promille) - aber wurde nicht "verurteilt" - d.h. ich hatte ihn nur weg, weil der Staatsanwalt im Urlaub war!
Alles ab 40 Euro Strafe bringt Punkte!
Wenn Du einen Punkt bekommen hast, dann wäre es eine Straftat und diese würde dann 5 Jahre stehen und alle vorherigen Punkte, die normal begangen sind, wieder bis zur Tilgung der 5 Jahre mitziehen!
Das würde z.b. bdeuten, 1x 26 km/h drüber = 1 Punkt, innerhalb eines Jahres der Unfall mit vll. 2 Punkten, ab RECHTSSPRECHUNG dann alle Punkte 5 Jahre!
Nein, bekommst erst bei 8 Punkten einen kostenpflichtigen Brief.
Ok, dann hab ich Punkte - denn das war definitiv teurer!
Werd dann mal morgen gleich mein Briefchen nach Flensburg losschicken...
Problem bei Alkohol ist, das der RICHTER das entscheidet bzw. jeder anders entscheidet. Da gibt es keine Richtlinie. Bei schweren Vergehen kann der sogar sagen, das die Punkte erst nach 10 Jahren getilgt werden.
Bei mir im Punkteabbauseminar war einer, der hatte 56 Punkte auf Schlag, diese werden dann im Ürbigen als 17 Punkte gewertet, noch einen Punkt dann wäre der Lappen weg. Wieso? Weil die Punkte zu schnell auf Schlag und zusammen gekommen sind! ( Der war Fluchtwagenfahrer bei Banküberfällen, hat aber Bewährung bekommen weil er nur im Auto saß. ) Hat dann wegen Eingriff in den Straßenverkehr die Punkte bekommen.. geile Sache... was es alles gibt!
Vielleicht kann einer hier helfen zur info wurde geblitzt und zwar an einer Ampel 22 December 2010 bin bei grün rüber aber musste dann Bremsen weil der vor mir einen unfall hatte blieb also mittig stehen und wurde "erwischt" (unschuldig) wie ich meine kann ja nichts wenn der vor mir einen crash hat
ist jetzt fast 3 monate her aber habe keine post mit einer strafe oder sonstiges bekommen
Aber meine eigentliche frage ist gibt es bei blitzer Fotos eine frist wo man den bußgeld bescheid bekommen soll oder ist es nach einer gewissen zeit "verjährt"
P.S 0 Punkte
Wenn ich die strafe bekommen sollte würde allerdings mit einem Anwalt dagegen angehen
4 Punkte 225€ strafe und 1 Monat Fahrverbot
Vielleicht kann einer hier helfen zur info wurde geblitzt und zwar an einer Ampel 22 December 2010 bin bei grün rüber aber musste dann Bremsen weil der vor mir einen unfall hatte blieb also mittig stehen und wurde "erwischt" (unschuldig) wie ich meine kann ja nichts wenn der vor mir einen crash hat
ist jetzt fast 3 monate her aber habe keine post mit einer strafe oder sonstiges bekommen
Aber meine eigentliche frage ist gibt es bei blitzer Fotos eine frist wo man den bußgeld bescheid bekommen soll oder ist es nach einer gewissen zeit "verjährt"P.S 0 Punkte
Wenn ich die strafe bekommen sollte würde allerdings mit einem Anwalt dagegen angehen
4 Punkte 225€ strafe und 1 Monat Fahrverbot
Wenn Du nach 3 Monaten + 14 Tage(Postfrist) nix bekommen hast ist das durch > dann verjährt