Hab keine Wende gemacht !
Hab doch geschrieben: Ich fahre auch zuschnell aber nicht so !
und ein auffahrunfall mit 20km/h drüber ist immernoch ne andere geschichte als mit 167km/h drüber.
20km/h = Blechschaden
167km/h = Tote
Hab keine Wende gemacht !
Hab doch geschrieben: Ich fahre auch zuschnell aber nicht so !
und ein auffahrunfall mit 20km/h drüber ist immernoch ne andere geschichte als mit 167km/h drüber.
20km/h = Blechschaden
167km/h = Tote
Das ist dem Kind nicht egal.... wenn Du schon den Moralapostel spielst, dann musst Du Dich auch selber dran halten.... sorry, das Risiko das auf der Autobahn jemand vom Auto erfasst wird oder in der Stadt, sind zwei paar Schuhe.
Wollen wir aber nicht weiter drüber disskutieren, bringt nix!
Wollen wir aber nicht weiter drüber disskutieren, bringt nix!
Richtig !
Es wäre trotzdem schön; auch wenn viele nicht meiner Meinung sind, wenn das Thema weiter gefüllt werden würde.........
Kann gerne weiter machen. Ist auch interessant zu hören wieviel an Punkten TT fahrer so haben.
Bei mir sind es 0 Punkte.
Nach meinem freiwilligen Abbauseminar sind es auch "nur" noch 4 Punkte.
Wieso Frust ablassen? Wenn man scheisse baut muss man dazu auch stehen. Bringt mir ja Nix wenn ich 167 zu schnell fahre und dann mein Frust hier im Forum ablasse. Wie du selbst gesagt hast du hast unter Vorsatz gehandelt. Frust ablassen könnte ich bei abstandsmessungen wo man meint das man mehr als genug Abstand hat und man es dann doch nicht hatte und ich Meine jetzt nicht bei 300 km/h 5 Meter.
Und wenn du schreibs beit ampelstarst bist du auch schon geblitzt worden, nehme ich mal stark an, ohne dir was zu unterstellen das du in einer 50 Zone bestimmt keine 50 fährst und ich tippe mal auf 70 km/h. Und wenn du so unterwegs bist halst du das mit denn anstanden bestimmt auch ein.
Ich glaub fast jeder ist schonmal zu schnell gefahren und auch einige hier haben deshalb vielleicht schon Punkte. Wer sagt das er noch nie zu schnell gefahren ist der belügt sich selbst.
Aber 170 km/h zuviel find ich schon mehr als dreist
Und warum manche einen ttrs kaufen? Es gibt genug Autobahnen da ist es auch erlaubt 300 zu fahren, Sound des Autos Anzug, Design.
Warum fahren viele Porsche ferraris mit 160 auf der Autobahn?
Achja punkte 0
Denke dass das genug diskutiert wurde was flasch und richtig ist.
Kommen wir mal zu Bernd2011 Thema zurück.
Aktuell und Höchstpunktzahl
1. Bernd2011 = 4 Punkte
2. RS Black Series = 0 Punkte / 2 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
4. TTS-Jens ab 4.3.11 wieder 0
Drum wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein,
ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen und mir ist auch klar das soviel Übertretung nicht jeder schon hinter sich hat.... ich denke ich hab sowas auch schon gemacht, kann mich nur nicht unbedingt erinnern weil ich nicht erwischt wurde.....wenn man sowas macht dann wahrscheinlich an einer Stelle wo keine Autos (frühe Morgenstunden z.B.) unterwegs sind und wenn man nur sich gefährdet....will das auf keinen Fall gutheißen, aber wie oft ist man zu schnell unterwegs wenn überhaupt nix los ist und man hinterher über sich denkt....verdammt das war dumm...und die niedrigen Tempoverordnungen machen nicht immer zu jeder Tageszeit gleich viel Sinn.... ich fahre allerdings immer langsam wenn irgendwo Menschen gehen, sich aufhalten, etc....
Schönes WE allen
ich vergaß: Punkte: 0
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. Januco = 0 Punkte
Führe mal die Liste weiter, wie von RS BS angefangen.
Alles anzeigenWenn Du damit mit diesem Gedanken Auto fährst,bist Du nach jeder Fahrt
schweißnass,wenn diese Situation eintritt sind schon 20 Stundenkilometer
zu viel.Wollen mal nicht zu sehr auf Samariter spielen.Bei solche Beiträgen
denke ich an die Frau Käßmann,hat bei jeder Gelegenheit den größten
Moralapostel abgegeben,wurde dann betrunken bei Missachtung und
überfahren der auf Rot stehenden Ampel erwischt.Wäre sie nicht bei diesem
Vergehen erwischt worden,würde sie uns heute noch mit ihren doppelzüngigen
Worten zulabbern.Dies ist nur ein Beispiel von vielen.Gruß Manne
Also schweißnass bin ich im Auto nur im Sommer...ich fahre mit gar keinen Gedanken Auto, wenn jemand in
Gedanken ist, ist er bekanntlich abgelenkt
Bei einem Unfall ist übrigens jedes km/h zu viel, ...mehr schreibe ich dazu nicht.
Die Belehrung darüber dass jemand der den Schein 40 Jahre besitzt schon mehr Geldbußen hat bezahlen müssen als jemand
der ihn knapp 2 Jahre hat war absolut überflüssig
So back to topic 0Pkte
ich fahre allerdings immer langsam wenn irgendwo Menschen gehen, sich aufhalten, etc....
Das gefährliche sind die Menschen,Autos die man vorher nicht sieht.
Da fragt man sich manchmal wo kommt der,die, das so schnell her.
Gruß Manne
Das gefährliche sind die Menschen,Autos die man vorher nicht sieht.
Da fragt man sich manchmal wo kommt der,die, das so schnell her.Gruß Manne
Das ist richtig, deshalb meinte ich Stellen wo sich Menschen aufhalten könnten, also innerstädtisch - Ausnahme vielleicht zweispurige Ausfallstraßen in Großstädten, da fahr ich auch mal 60 o 70
Die Belehrung darüber dass jemand der den Schein 40 Jahre besitzt schon mehr Geldbußen hat bezahlen müssen als jemand
der ihn knapp 2 Jahre hat war absolut überflüssig
Dann war seine Erwähnung mit sowenig Jahren noch keine Geldbuße bezahlt zu haben
uns älteren Führerscheininhaber gegenüber, auch überflüssig.Kam mir so vor ich habe eine
weis se Weste ihr eine befleckte.Diesen Vergleich wer hat die reinste Weste hat ist nur mit
einem möglich der in etwa genauso lange den Führerschein hat.Wo er wohnt ist auch
Entscheidend, wohne ich auf dem Dorf,kenne den Dorfpolizisten noch aus der Schule,oder fahre,
wohne in einer Großstadt.Der aus der Großstadt wird wohl mehr auf seinem Konto haben.
Gruß Manne
Würde auch viel Sinn machen vor oder hinter
seinen Punkten das Auto mit dem diese Punkte
im wörtlichem Sinne eingefahren wurden zu bennen
Gruß Manne
Das war eher Selbstironie meinerseits
Solche Vergleiche wie" ich bin besser als du" liegen mir ziemlich fern Hat wohl niemand nötig,ne?!
Hmm...
Also ich hab mir den Thread jetzt von vorne bis hinten reingezogen und möchte auch gerne etwas dazu sagen, bevor ich die Liste weiter führe:
Ich war jung, gerade 18 und bekam meinen Führerschein. Von meinen Eltern bekam ich mein erstes Auto, ein E-Kadett GSI Cabrio, Baujahr'90 mit nur 5000 km runter und wie aus dem Ei gepellt, obwohl zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt, weil die Witwe eines älteren Herren das Auto seit dessem Tod nicht mehr aus der Garage bewegt hatte... Was soll ich sagen... 18 Jahre alt, unerfahren und ein 150 PS geschoss unterm Arsch. Ich bin gerast wie besenkter. Und das nichts passiert ist, bin gläubig, verdanke ich wahrscheinlich nur Gott und dessen Helferlein. Eines Abends saßen wir als jugendliche im Jugendclub in der Runde, bier war alle... Es mußte also neues besorgt werden. Ein Freund von mir, kein sehr enger Freund, aber halt jemand mit dem man sehr oft zusammengehangen hat und den man ganz gut leiden konnte fuhr mit meinem besten Freund los, mit seinem GTI den er von Pappi auch zum 18ten bekam, um neues zu holen. Getrunken hatte er vorher nicht viel, 2 Flaschen, also lag es nicht am Alkohol. Nach einer Weile hörte man nur einen grauenhaften, langen Knall und Geschrei. Alle rannten raus und was ich dann sah, möchte ich nicht im Detail hier wiedergeben, ich schlucke heute noch. Die Polizei stellte im Nachhinein folgendes Szenario fest: Meine Kumpels kamen wieder aus dem größeren Nachbarort über die Landstraße, passierten mit weit überhöhter Geschwindigkeit das Ortsschild, die Polizei bzw. Gutachter ermittelten eine relative Geschwindigkeit von 130, als etwa 100 Meter dahinter mehrere Kinder, die am Straßenrand gespielt hatten, die Straße überquerten. 2 Kinder konnten sich retten, eines wurde vom Golf erfasst und gegen den daneben stehenden Baum, ich schreib hier mal "gedrückt". Den Golf hatt es so ziemlich mittig, eher zum Fahrer hin fast zerrissen. Das Kind und der Fahrer waren sofort Tod, mein bester Freund hat überlebt...
Warum erzähl ich das hier?
Seit ich das erlebt habe, gehe ich mit "Rasen" völlig anders um - Nein, ich fahre natürlich nicht überall vorschriftsmäßig. Hier gibt es auch einen Thread von mir, wo ich den RS gerade mal hatte und gegen einen S4 ein kleines Rennen gefahren bin, etc. Aber da gibt es einen entscheidenden Faktor: Das war außerorts über Land, wo bis auf 3,4 Autos, die vernünftig überholt wurden!, keine Menschenseele weit und breit war. Innerhalb der Ortschaft ist für mich rasen ein absolutes NoGo! Ich fahre in Bad Segeberg, Lübeck oder Hamburg auch 60 lt. Tacho. Das Risiko ist einfach nur marginal erhöht. Ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen, weil ich irgendwo abbiege im ersten und dann an nem guten Tag einfach mal auf's Gas latsche und der Zeiger an der 70 kratzt. Da tippe ich aber schnell wieder die Bremse an und schalte hoch...
Hätte ich das nicht erlebt, wäre ich heute und vielleicht andere Menschen schon lange tot...
Lars --> 0 Punkte...
1. Bernd2011 = 4 Punkte
3. KS-HA*** = 4 Punkte
5. Januco = 0 Punkte
6. Amalineo = 0 Punkte