Hey,
weiß nicht ob auch nicht PKW Themen gewünscht sind oder gelesen werden, falls doch hier mal was nettes zur allgemeinen Fortbildung:
[font="]http://www.sueddeutsche.de/app/subchannel/politik/guttenberg/
Dann mal los....
[/font]
Hey,
weiß nicht ob auch nicht PKW Themen gewünscht sind oder gelesen werden, falls doch hier mal was nettes zur allgemeinen Fortbildung:
[font="]http://www.sueddeutsche.de/app/subchannel/politik/guttenberg/
Dann mal los....
[/font]
Über diese Frage darf ich ja eigentlich nicht urteilen, da ich kein Dr. bin und es vermutlich auch nicht sein werde .
Aber in diesem Fall erlaube ich mir mal eines: Ich denke es wird wie so oft von der Presse gewaltig aufgeblasen aber es steckt auch Wahrheit in dem Vorwurf. Ich frage mich warum das jetzt erst auffällt? ...Landtagswahlen...mal davon abgesehen kann er tatsächlich den selben Wortlaut verwendet haben ohne davon zu wissen.
Abwarten und sehen was der Ombudsmann der Uni sagt.
Die sollen sich mal über wichtige dinge Gedanken machen. Z.b. Denn spritpreis.
Wenn ich das alles zurzeit höre denk ich immer mehr das wir hier im Kindergarten sind. Dr ja/nein Hartz4 5 oder 8 Euro mehr.
Spritpreise wäre interessanter
Wenn Zeitungsartikel hier eingestellt werden,mal eine etwas
andere Sicht der Dinge.Ist eine Zeitung aus dem Internet
die nicht mit einem Verbot versehen ist,aber dies von vielen
erwünscht wird.
http://www.pi-news.net/2011/02/plagia…gen-guttenberg/
Mal schauen wie es hier aussieht.
Gruß Manne
Die sollen sich mal über wichtige dinge Gedanken machen. Z.b. Denn spritpreis.
Wenn ich das alles zurzeit höre denk ich immer mehr das wir hier im Kindergarten sind. Dr ja/nein Hartz4 5 oder 8 Euro mehr.
Spritpreise wäre interessanter
Meinste denn ein Fahrradfahrer oder jeder ohne PKW,
findet es spannend über die Sprit preise zu reden.
wech mit ihm - fertig!
Ich sag nur eins dazu! Was haben die Leute eigentlich überhaupt zutun, dass sie auf den Gedanken kommen so etwas zu Prüfen! Da muss ja ganz schön viel langeweille herschen!!! So ein Schmarn zeigt wieder einmal, wie weit wir sind...Da braucht sich doch keiner Wundern, dass alles den Bach runter geht. Meine Meinung!
naja, ein Bundesminister d.Verteidigung sollte schon auf seine Reputation achten! Und mit sowas verliert er eindeutig an Glaubwürdigkeit. Merke, bei der Diplom-, Masterarbeit, oder Promotion unterschreibt man, dass man nicht abgekupfert hat.
Und ICH habe schon in der Schule gelernt, wer abschreibt muss aufpassen
Der Guttenberg ist einfach viel zu schnell zu hoch gekommen. Und da wir ja in Deutschland leben wo es nur neider gibt wird halt mit allen mitteln versucht so jemanden zu stürzen!
Jetzt haben Sie halt was gefunden und das wird jetzt dermaßen gepusht bis er geht....
In DE läuft viel verkehrt!
Ich finde er soll bleiben!
Das ist sowas von lächerlich und kümmert doch keine Menschenseele.
Jeder der schonmal ne Seminarbeit, Diplomarbeit, Doktorarbeit, etc.. geschrieben hat weiß dass sowas schonmal vorkommt. Bestärkt mich in meiner Entscheidung öffentlichkeitsscheu zu bleiben. Nicht dass meine Arbeiten auch noch zerpflückt werden.
Wird dieses und ähnliche Themen nicht schon genug vom Unterschichten TV abgedeckt
Da meinst Du allen Ernstes,wem dies Interessiert gehört
zur Unterschicht,es gibt auch noch extra für die Unterschicht
Fernsehkanäle.Möchte dies nicht bewerten,lassen wir es auf
uns wirken,jeder der dies liest.
Gruß Manne
Hi,
ich finde es interessant, wenn man sich gerne in Autoforen aufhält und einfach mal etwas anderes auch aktuelles sieht.. nicht immer nur Autos hier und da, oft reicht es schon, wenn man nur die Überschrift ließt und vielleicht selber entscheidet, schnupper ich da mal rein, so wie hier auch das Thema Ölpreis bzw. Spritpreis gefallen ist.
Mir bringt es persönlich im Berufsleben immer viel, wenn man "up to date" ist, so hat man immer ein Thema und kann ein Gespräch anfangen...
Ob es nun etwas bringt, keine Ahnung, war nur eine Idee, mal sehen was die Admins sagen...
Zum Thema:
Ich bin mir sicher, das wird Ihm richtig zu knabbern geben und einen unangenehmen Beigeschmack haben. [font='"']Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der gute Guttenberg seine Dissertation gar nicht selbst geschrieben hat, das war 'ne Auftragsarbeit deswegen war ihm auch nicht bewußt, was da genau drin steht...Pech gehabt, als Politiker überlebt er sowas nicht.... da bin ich mir sehr sicher!
Edit: Woher kommt das blöde [font] Zeichen in meinem Thema?
[/font]
Das ist sowas von lächerlich und kümmert doch keine Menschenseele.
Jeder der schonmal ne Seminarbeit, Diplomarbeit, Doktorarbeit, etc.. geschrieben hat weiß dass sowas schonmal vorkommt..
ähm vielleicht bei Euch in der Alpenrepublik.
In Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, haben wir da andere Vorstellungen! Herr Dr. Guttenberg hat ja eine Ehrenerklärung abgegeben, das er nicht kopiert hat.
Und wenn Herr Dr. unfähig ist, einen anderen Satz zu bauen, oder richtig zu zitieren, hat er gegen diese Ehrenerklärung verstoßen! Punkt! AUS!
das ist keine politische Meinung oder Wertschätzung von Herrn Dr. G., sondern einfach fakt. Das ist genauso Beschiss wie sich einen Doktortitel in Osteuropa zu kaufen.
im übrigen ist es ja nicht nur ein Satz, oder ein Absatz, sondern mehrere Stellen. da halte ICH es für unwahrscheinlich, dass da sowas schon mal vorkommt
...also ich schließe mich im Wesentlichen allen Vorrednern an. Der entscheidende Punkt ist jedoch m.E., ob diejenigen Abschnitte, die eigenes, wertendes Wissen widergeben sollen, abgeschrieben sind. Dann gehört der Doktortitel aberkannt.
Allerdings sieht man mal wieder, wie gut es uns doch in D. geht. Es gibt echt Wichtigeres...und ausschlaggebend ist nicht die Güte oder das Vorhandensein einer Doktorarbeit, sondern die Qualität der politischen Arbeit...
Anmerkung:
Vllt sollten eh mehr Menschen aus dem "Volk" ins Parlament, weniger Bübchen, die in reichen Familien groß geworden sind. Menschen, die das Leben kennen, Pragmatiker. Herrn zu Guttenberg mag ich allerdings. Schade wie immer weider versucht wird, die Karriere zu beenden.
BG
hier mal für alle zum nachschauen, wie viele "zufällige" Übereinstimmungen in der Doktorarbeit auftreten,..... kann ja mal vorkommen
Bei unseren früheren Außenminister den Taxifahrer hätten
sie nur den Personenbeförderungsschein für ein Taxi prüfen können,
das war einer aus dem Volk aber ohne praktische Lebenserfahrung,
hatte nur viel praktische Erfahrung in Demonstrieren,Besetzungen
und andere illegale Sachen.Auch so etwas ist in Deutschland möglich.
Ob alle von und zu reich sind,ich weiß es nicht.Aber die Ö sind
noch ganz vernarrt in Titel. Stolze 869 Titel gibt es in der Republik Österreich zu erlangen.
Gruß Manne
Ich denke hier sollte man unterscheiden wo - und weshalb überhaupt gefuscht wird. Wenn jemand bei ner Abiklausur trikst, hat das mit Sicherheit keine Auswirkungen auf sein Umfeld, da hier noch weitere Lebensabschnitte folgen, die schon seine tatsächliche Leistung ans Tageslicht bringem.
Wenn jemand aber bei ner Dr. Arbeit pfuscht, hat dies ein anderes Gewicht. Man stelle sich nur einen Chirug vor der nachher alles wechschnibbelt....
Und auch bei Ämtern und Positionen, die sehr stark in der Offentlchkeit stehen sehe ich das nicht anders. Ob es aber im Fall Dr. G zur ner Ablüse reicht, wage ich hier einfach mal zu bezweifeln. Schließlich hat der ja auch schon mt seinen Leistungen in der Wirtschaft (Forstbetrieb mit 3 Mitarbeitern) geglänzt.
Ich hätte mit diesen Fähigkeiten nicht mal nen GF Posten bei Mc Donalds bekommen, so ist das...
Schließlich hat der ja auch schon mt seinen Leistungen in der Wirtschaft (Forstbetrieb mit 3 Mitarbeitern) geglänzt.
Waren das Vollzeitstellen oder Tagelöhner
Gruß Manne
da ja hier eine Fachkraft waltete bestimmt Tagelöhner, je nach Arbeitsaufkommen - so spart das Unternehmen