http://www.sportauto-online.de/vergleichstest…st-2746720.html
Zitat:
....
Audi RS6 Avant mit V10 Turbo, Mercedes E63 AMG T nur mit V8
Immerhin: In puncto Leistung hat der Audi RS6 Avant einen nicht unerheblichen Vorsprung von stattlichen 55 Pferdestärken. Zwar wiegt der bayerische Allradler mit 2.121 Kilo auch schwerer als das mit 2.037 Kilogramm notierende Mercedes E63 AMG T-Modell, beim Leistungsgewicht liegt der Audi RS6 Avant mit 3,7 zu 3,9 Kilogramm pro PS dennoch vorn. Dies und die Zwangsbeatmung mittels zweier Turbolader lässt hoffen. Tatsächlich springt der Ingolstädter aus dem Stand auch schneller an als der Schwabe: Bis 100 km/h macht der Audi RS6 zwei Zehntelsekunden auf den Mercedes E 63 T gut, bis zum Erreichen der 200 km/h-Marke sind es deren sieben. Auch die Elastizitätswerte, die das Durchzugsvermögen eines Autos in ein und derselben Fahrstufe beschreiben, fallen der Papierform nach besser aus als beim Mercedes E63 T.
....
Audi RS6 Avant gewinnt Preisvergleich gegen den Mercedes E 63 AMG T
....
Mercedes E 63 AMG T hat in Hockenheim die Nase vorn
....
Zitat Ende!
Mehr Informationen gibts unter dem Link! Zwei sehr schöne Autos...! Ich bin den E63 mal ein Wochenende gefahren und muss sagen, der Preisunterschied von mindestens 50.000 Euro zum C63 ist NICHT GERECHTFERTIGT!
Klar, die Verarbeitung ist deutlich besser als bei C63.
Einen RS6 konnte ich bisher nie fahren, jemand von Euch? Ich weiß nur, mein C63 ist exakt gleich schnell mit einem Serien RS6. Das Mehrgewicht von 300 KG bei ca. 70 Mehr PS reicht einfach nicht aus.