Hallo liebe Community,
ich wollte euch kurz von meinen Erlebnissen bei meiner Probefahrt eines wunderschönen Suzukagrauen TTRS berichten.
Diese Aut habe ich vor ca. 2 Wochen im Internet in der Nähe des Wohnortes meiner Freundin im Internet entdeckt. Nun habe ich mich im Lauf der letzten Woche entschieden dort mal anzurufen und zu fragen wie es mit einer Probfahrt am Samstag aussieht.
Der Herr S. war sehr freundlich und erkundigte sich noch kurz wegen meiner Nummer woher ich den komme, wie alt ich so bin und was ich von beruf sei um mir nach einem kurzen und informativen Gespräch, einen termin für 9Uhr heute morgen.
Als ich heute morhen dort ankam dachte ich schon die Fahrt fällt ins Wasser weil ich Ihn nur bekommen sollte wenn das Wetter gut ist. Dort unten wurde es zum Glück wärmer und trockener. Nun fahre ich dort auf den Hof und weit und breit kein TTRS
Naja dachte ich mir mal schauen. Nach einen nett Gespräch der Durchsicht meines Füherscheins und demEinzug meines Personalausweise gingen wir zu einer kleinen Garage. Dort stand er auch schon der süße kleine grau RS
Eckdaten:
TTRS Coupe mit HS
7900km auf der Uhr
MagnaticRide
NaviPlus
Lederplus
Seidennappe
Bose
el. Sitze
SportAGA
...
aber kein Flügel
keine Regensenor
kein Alcantara
Nach dem er Ihn in der Garage startete um mir noch in paar kleine Details zu erklären hatte isch schon die erste Gänsehaut, ich wußte sofort warum man die SportAGA haben muss. Ich habe noch nie einen so betörenden Motorsound gehört wie diesen.
Als ich M´meiner Fahrt begann stelle ich mit verwunderung fest wie agil, leichtfüßig und zivil er sich fahren lässt. Ein wenig verwirrt von der Leichtgängigkeit der Lenkung und der ruhigen annahme das Gases fuhr ich nn Richtung AB.Da ich ja völlig unkundig in der gegen war wurde mir erklärt ich solle auf die Ab bis zur Ausfahrt X fahren und dann das navi aktivieren und über die kleinen Dörfer heim fahren.
Da fahrt dauerte mit tanken und allem gut eine Stunde, ein Traum.
Die AGA bringt deine Ohren an den Rand des Wahnsins, das Bose-Soundsystem habe ich ganz vergessen zu testen und die Sporttaste war meistens gedrück. außer eine weile auf der Ab weil er doch recht hoppelig ist. auf der Landstraße mutierten Ampelsprints zu Zeitrafferaufnahmen und die Autos hinter mir im nu zu winzigen Punkten im Spiegel. Die wehemenz des Triebwerks braucht meil Schaltzeiten an ihre Grenzen und der hinweis welcher Gang nun geeignet sei des Autos mich fast zur verzweiflung!? Wie 60 im 6, haste se noch allle dacht ich mir?!
lange Rede kurzer Sinn.
Es war die wohl kürzeste Stunde in meinem Leben und für meine ohren die wohl geilste überhaupt.
Nun Weiß ich dass ich als Farbe Suzukagrau möcht,
eine SportAGA ein must have ist
ein Magnaticride ein nice to have
und ich keinen RS§ sondern nen TTRS haben will, einfach formvollendete Schönheit.
(Die schöne und das Biest in einer Karosse)
Bleibt mir nur noch zu sagen ich kanns kaum erwarten meinen endlich bestellen zu können
Sparen Sparen Sparen damit ich Ihn im November mit nem riesen Grinsen im Geicht abholen kann.
Zu meiner Überraschung wurden mir bei der Konfig eines neuen RS ohne großes nachfragen schon auf anhieb 7,XX% eingeräumt und mehr + Inzahlungnahme zum guten Preis eingeräumt.
Und als ich fahren wollte wurde aus der Garage gerade das 2 Auto was dort stand heraud gefahren was ich gar nichr war genommen hatte und es war nicht minder schön, eine ebenfalls Suzukagrauer RS5.