Hi,
hat hier schonmal jemand selbst die h&r federn verbaut? Würde das
gerne selbst machen, Federspanner kann ich mir leihen, denke sonst
praucht man nicht viel.
Hat evtl. jemand eine anleitung?
thx
mfg THY
Hi,
hat hier schonmal jemand selbst die h&r federn verbaut? Würde das
gerne selbst machen, Federspanner kann ich mir leihen, denke sonst
praucht man nicht viel.
Hat evtl. jemand eine anleitung?
thx
mfg THY
für was willst du da ne anleitung? finde bäcker sollten nicht an autos rumschrauben,und kfz´ler sollten nicht versuchen ein brot ohne ahnung zu backen,nur weil man sich nen brotbackautomaten leihen kann...
finde dass,wenn man etwas schrauberfahrung hat, sich so ein federntausch von selbst erklärt,und ein gefühl für das richtige anzugsdrehmoment sollte man auch haben, ansonsten lieber in die werkstatt
Wenn du Ahnung und das passende Werkzeug dafür hast, kannst du das machen. Ne Anleitung hab ich nicht aber ich kann dir sagen wie`s geht. Vorne muss allerdings die Gelenkwelle raus, ist also ein bißchen aufwändiger.
Also wenn du dich damit nicht auskennst, Finger von lassen.
Wenn du Ahnung und das passende Werkzeug dafür hast, kannst du das machen. Ne Anleitung hab ich nicht aber ich kann dir sagen wie`s geht. Vorne muss allerdings die Gelenkwelle raus, ist also ein bißchen aufwändiger.
Also wenn du dich damit nicht auskennst, Finger von lassen.
Hey,
hast du ein paar Bilder von deinem Flitzer, für uns? Deine Farbe is ja mehr als interessant !!!
quattroboy Wie wäre es denn mal mit einer Ordentlichen Vorstellung von Dir und deinem Auto? Überall nur ein paar Bröckchen und Kommentare hinterlassen ist ja nicht die feine Art. Bin überrascht das die Mods noch nicht gemModzt haben
Bin überrascht das die Mods noch nicht gemModzt haben
Haben sie eh schon. Hab ihm sogar schon ne PM deswegen geschrieben aber er ist halt sehr diskret und möchte nicht zu viel preisgeben. Vielleicht ist er ein gebranntes Kind das schon schwere Mobbin-Attacken erleiden musste. Weißfahrer hat ja schon angefangen.
Ähm, sorry, aber wenn Du nach einer kompletten Anleitung fragst, wie Federn gewechselt werden. Ganz ehrlich: Laß es jemanden machen, der weiß, wie es geht und schau zu, oder leg unter Anleitung selber Hand mit an.
Oder am Besten direkt in die Werkstatt!
Nix für ungut. Das schrauben am Auto lernen und das bei Fahrwerksteilen. Das ist definitiv der falsche Weg!
Ist nur ein gut gemeinter Rat!
Die Federn sind die gleichen bei TT, TTS, TT RS ob S-Line FW oder ohne S-Line ob mit MR oder ohne ob 2WD oder 4WD. Wahrscheinlich funktionieren sie auch auf A8. Ich frag mich warum Audi so ein gedöns mit der Fahrwerksabstimmung macht, wenn's doch so einfach ist.
Warum wollen so viele ihr Premiumfahrzeug durch Tieferlegungsfedern
versauen, ich versteh das nicht. Bei einem "Dacia RSR" würde ich das ja
noch verstehen, aber bei einem Audi S oder RS
. Spart euch das Geld oder leistet euch lieber gleich ein Fahrwerk. Das
Fahrwerk ist einer der wichtigsten wenn nicht der wichtigste (Spaß-)
Faktor an so einem Fahrzeug. Mit einem Fahrwerk könnt ihr das noch
signifikant verbessern, mit Federn nur verschlechtern, wegen ein bischen
Optik. Wer einmal ein vernünftiges Fahrwerk verbaut hat kommt nicht auf
die Idee sich Federn einzubauen. Also bitte die Federn nur bei
Kugelschreibern wechseln, da braucht man nicht mal eine Anleitung.
Also bitte die Federn nur bei
Kugelschreibern wechseln, da braucht man nicht mal eine Anleitung.
LOL!