Ich fahre 245/35 19 Zoll Dunlop. Auch im Winter ist mir die Optik sehr wichtig.

Winterreifen akuelle Situation
-
-
Passt bei deiner Variante ohne Probleme ein Beifahrer vorne rein??
Ich habe es so gelöst, bin aber noch nicht so ganz zufrieden:
-
Also bei mir hätte ein Beifahrer noch theoretisch reingepasst... aber sehr sehr eingeengt ...
-
-
Passt bei deiner Variante ohne Probleme ein Beifahrer vorne rein??
Ich habe es so gelöst, bin aber noch nicht so ganz zufrieden:
Wenn du auf das Bild ein paar Beiträge weiter vorne ansprichst, ja, da hätte noch jemand sitzen können, aber sehr knapp!
Sitz war ganz vorne, aber eingerastet. Mit Moutainbike klappte das nicht mehr, da hab ich den Sitz nicht mehr einrasten können. -
Ausgangsfrage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Winterreifen MICHELIN PILOT ALPIN PA3?
Das ist der einzige den ich aktuell noch in 245/40 18 97W bestellen könnte.
Aber in den Tests soll der ja nicht so gut auf Schnee und Nässe abgeschnitten haben.Leider stimmen die Testergebnisse 100%ig
-
- Offizieller Beitrag
Leider stimmen die Testergebnisse 100%ig
Da hab' ich aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht
-
-
Test-Ergebnisse:
Schwach im Schnee, verhalten auf Nässe - aber unschlagbar im Trockenen: Michelin.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 225/45 R17 V„Stärken: sehr niedriger Rollwiderstand, kurzer Bremsweg auf Schnee, hohe Aquaplaningsicherheit.
Schwächen: verringerte Haftung bei Nässe, durchschnittliche Seitenführung, hoher Preis.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 235/55 R17 103V„Stärken: Sehr gute und exakte Handlingeigenschaften bei Trockenheit. Gute Aquaplaningleistung.
Schwächen: Sehr geringe Hafteigenschaften bei Nässe und zudem niedriges Gripniveau auf Schnee.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 245/40 18V„Stärken: Sehr hohe Lenkpräzision und akzeptable Bremsleistung bei Trockenheit. Gute Aquaplaningeigenschaften.
Schwächen: Relativ geringes Gripniveau und nervöses Fahrverhalten bei Schnee. Mäßige Bremsleistung bei Nässe.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 225/45 R17 VAus Mangel an Alternativen fahre diesen Reifen (255/35/19 96V)…eventuell liegt es ja an den Rotor-Felgen, dass der Michelin auf Schnee ins rotieren kommt.
-
- Offizieller Beitrag
Test-Ergebnisse:
Schwach im Schnee, verhalten auf Nässe - aber unschlagbar im Trockenen: Michelin.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 225/45 R17 V„Stärken: sehr niedriger Rollwiderstand, kurzer Bremsweg auf Schnee, hohe Aquaplaningsicherheit.
Schwächen: verringerte Haftung bei Nässe, durchschnittliche Seitenführung, hoher Preis.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 235/55 R17 103V„Stärken: Sehr gute und exakte Handlingeigenschaften bei Trockenheit. Gute Aquaplaningleistung.
Schwächen: Sehr geringe Hafteigenschaften bei Nässe und zudem niedriges Gripniveau auf Schnee.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 245/40 18V„Stärken: Sehr hohe Lenkpräzision und akzeptable Bremsleistung bei Trockenheit. Gute Aquaplaningeigenschaften.
Schwächen: Relativ geringes Gripniveau und nervöses Fahrverhalten bei Schnee. Mäßige Bremsleistung bei Nässe.“
Getestet wurde: Michelin Pilot Alpin PA3; 225/45 R17 VAus Mangel an Alternativen fahre diesen Reifen (255/35/19 96V)…eventuell liegt es ja an den Rotor-Felgen, dass der Michelin auf Schnee ins rotieren kommt.
Achso Du meintest das in Bezug auf den Michelin ich dachte generell auf Testergebnisse
-
Also, die Testergebnisse muss man auch relativ sehen...
1. Ist er ja der beste im Trockenem... das ist ja nicht schlecht
2. Werden die Tests immer in Skandinavien gemacht, dort ist es ziemlich kalt und der Reifen kommt vllt net auf Temperatur...
3. Werden die Michelin vllt dafür in der Haltbarkeit besser seinund seien wir mal ehrlich, wie oft liegt im Lahn-Dill Kreis schon mal mehrere Wochen am Stück Schnee auf allen Straßen und es sind konstant unter -10 °C
und außerdem suchst Du eh nach Reifen mit Speedindex W, das sind bei allen Herstellern nochmals komplett andere Reifenmischungen
... also kannste die Tests in die Tonne hauen
-
-
YES JENS.
die Ausgangsfrage bezog sich ja auf den Michelin Pilot Alpin PA3,
-
und seien wir mal ehrlich, wie oft liegt im Lahn-Dill Kreis schon mal mehrere Wochen am Stück Schnee auf allen Straßen und es sind konstant unter -10 °C
....persönlich sehe ich ja die Ergebnisse/Erfahrungen mit einem lachenden... aber auch mit einem weinenden Auge...
-