Hallo
Warum?
Bin für Entscheidungshilfe Dankbar.
Edit: Bin kein NOS Fahrer, möchte keine Rennen fahren, guten Grip bei Sonne und Regen usw.
was möchtest Du denn dann haben?!
Hallo
Warum?
Bin für Entscheidungshilfe Dankbar.
Edit: Bin kein NOS Fahrer, möchte keine Rennen fahren, guten Grip bei Sonne und Regen usw.
was möchtest Du denn dann haben?!
Der Pzero ist eh kein Rennreifen. Das wär von Pirelli der Pzero Corsa.
Der PS2 ist zum einen noch älter als der Pzero und hat hier im, bereits vom Nic geposteten, Test auch schlechter abgeschnitten. Ist auch ne Glaubensfrage denn der PS2 hat auch keine Empfehlung vom WR.
Hi
Möchte halt keinen der schon nach wenigen Km runter ist.
Der aber trotzdem gute Fahreigenschaften bei Sonne und Regen bietet.
Alter hat ja nix mit Qualität zu tun.
Was sagt den der Walter, gibt der eine Empfehlung für den "normalfahrer"
Er ist übrigens mein Idol seit Kindestagen. Hab ihn auf unserer Haus Rallye früher geschaut.
R.E.S.P.E.C.T WR
Der Walter Röhrl ist Pirelli Mann ...
und jetzt einfach mein Bild klauen, FRECHHEIT ... [und dann kann man es no nicht mal gescheit vergrößern, schäme dich...]
Also es kommt echt drauf an was man will...
Der PS2 ist kein schlechter Reifen, aber eher laut, aber hält auch relativ lange... Der PZero hält schon kürzer, bietet dafür mehr Trockengrip...
Der Hankook S1 Evo ist relativ leise und bietet auch guten Grip und ist mit Abstand der günstigste Reifen...
Der Conti SC5P ist auch gut vom Grip aber verschleißt noch schneller als der PZero...
Hier steht auch was, das man lesen kann
Mann bist du empfindlich. Hab doch extra noch hingeschrieben dass du es bereits gespostet hast. Läge mir fern mich hier mit fremden Federn zu schmücken.
Hab schließlich genug eigene.
PS: Das mit der nicht vergrößerungsfähigen Bilddarstellung ist wirklich suboptimal. Hab ich eben mal verbessert.
Bei den nächsten Bildern die ich Poste füge ich FETT in die MITTE des Bildes folgenden Satz hinzu (wenn Dir das Bild hilft --> bei der nächsten KS-HA Antwort die Du siehst "bedanken" drücken)
*ironie aus*
PS: man, jetzt hatte ich so viele Antworten wo kein Trash drin stand, und nun so eine Antwort von mir, sollte mich echt schämen
Achso, ich wollte mal etwas in den Raum werfen und zurück auf den PSS kommen...
Der war auf einer Strecke (nachbau des HHR kurz) ca. 1 Sekunde schneller als der nächstbeste Mitbewerber [in 245/40 R18]... (da sich die meisten nun denken werden (na was ist das schon..))
Damit Ihr das nur mal in ein Verhältnis sehen könnt... (auch wenn er Vergleich nicht 100%ig vergleichbar ist)
Im Superetest vom Focus RS wurde das Fahrzeug zum Vergleich auf dem HHR Ring (kurz) [also sozusagen einer identischen Strecke und ein ähnliches Fahrzeuglonzept] einmal mit Continental Sport Contact 3 und einmal mit Toyo R888 Semislicks gefahren...
und der Toyo war damals 1,2 Sekunden schneller ...
Was ich damit sagen will könnt Ihr euch ja denken
Achso, ich wollte mal etwas in den Raum werfen und zurück auf den PPS kommen...
Was zur Hölle ist PPS? Premium Performance Sport?
bei welchem auto hattest es du das letzte mal geschafft, reifen wechseln zu müssen???
haha tom recht hast du, is schon bisschen her
dennoch hab ich damals vom S3 von 18 auf 19" gewechselt, hielt zwar nur kurz an, weil ich den kompletten radsatz nach ner woche wieder verkauft hab (das auto hatte gefühlte 20ps weniger) aber ich habs getan der jetzige soll schon im vergleich zu den anderen schon etwas länger behalten werden
Andy und ein Auto länger behalten,wird spannend nein schmarn, wenn dann hättest ja beim richtigen "aufgehört"
ist ja gut, dass ihr nicht voreingenommen seit
spannend wirds aber trotzdem, zum ersten mal alle technischen finessen was ich mir vorstell in einem auto
nun aber genug OT back to PSS
Meine sind HEUTE auf dem Auto
Super Einkauf... Hoffe Sie versprechen echt das was alle sagen
Meine kommen was später drauf.....denke in 2 Wochen.
Ich denke, dass der Reifen top ist. Mache mir da bei Michelin keine Sorgen;)
Hatte noch nie nen Reifen mit so wenig negativ Profil
Würde sie am Liebsten heute abend noch drauf machen
Aber ohne Auto....die lassen sich da wieder Zeit.....man,man,man
Lieber ohne Auto als ohne Führerschein
aber beides doof... aber dafür haste danach umso mehr Spaß
Ja, dass stimmt.....aber kriegsten ja auch bald wieder.
Ich freue mich mehr über die neuen Reifen als über den neuen Umbau;)
Das heisst schon was
Kriege die Reifen nächsten Mittwoch drauf
Hatte noch nie nen Reifen mit so wenig negativ Profil
Wie? Hat doch eh 9mm.
Ein Pzero liegt da nicht viel drüber.
Also ich finde es jetzt nicht so krass, der AD08 hat auf jedenfall ein deutlich krasseres/geringeres Negativprofil... Der mutiert mit geringer werdendem Profil irgendwann eher in Richtung Slick mit einer Rille
Man, ich kann es gar nicht erwarten Sie endlich auszutesten
PS: Ab heute nur noch 2/3 to go ... Erste Drittel ging relativ flott herum, aber jetzt wirds schon langsam ätzend
HäHäHä, aber ich werd wohl der Einzige sein der mit 265er PSS kommt. (duck und weg)
Nochmals danke an Nic und TTS-Jens.
Zu früh gefreut 265/35/18 gibt's den PSS nicht.
Zu früh gefreut 265/35/18 gibt's den PSS nicht.
HAHA...
Ist aber wirklich blöd... Würde ja sagen hol Dir den Yokohama AD08 oder den Kumho KU36 XS, aber der Yoko (und Kumho?!) haben einen Speedindex W ... (wie machste das eigentlich bei den Direzzas?!) ...
Gruß
Nicolas