sind gerade nicht Lieferbar........:-( mist
würdet ihr auf das alternativ Angebot eingehen, den Hankook V12 Evo zu nehmen ??...... Preislich
Pzero 251 ,-
Hankook "nur" 180,-
würde es sich fahrtechnisch lohnen zu warten ? es geht um 245/35ZR19
Grüße
sind gerade nicht Lieferbar........:-( mist
würdet ihr auf das alternativ Angebot eingehen, den Hankook V12 Evo zu nehmen ??...... Preislich
Pzero 251 ,-
Hankook "nur" 180,-
würde es sich fahrtechnisch lohnen zu warten ? es geht um 245/35ZR19
Grüße
Wie sieht's denn mit dem neuen Michelin Pilot Super Sport für Dich aus? Der ist lieferbar in der Größe
Wie sieht's denn mit dem neuen Michelin Pilot Super Sport für Dich aus? Der ist lieferbar in der Größe
Mann, da hab ich aber was verpasst. Kann mir jemand sagen wie dieser Reifen positioniert ist und ob es schon Testberichte gibt. Hab mal folgende Beschreibung gefunden:
The Pilot Super Sport is Michelin's Max Performance Summer tire initially introduced as Original Equipment on several of the world's most sophisticated performance vehicles, including the exclusive limited edition Ferrari 599 GTO, Ferrari's fastest road car ever. Developed for drivers who care about how tire technology enhances their vehicle's performance and safety, Pilot Super Sport tires expand the Max Performance Summer tire performance envelope by delivering durability, handling and traction while increasing tread life.
While Pilot Super Sport tires are designed to allow sports cars, sporty coupes, performance sedans and supercars to achieve their full potential in dry and wet conditions, like all summer tires they are not intended to be driven in near-freezing temperatures, through snow or on ice.The Pilot Super Sport features multiple innovative rubber compounds molded side-by-side into an asymmetric tread design. The low-void outboard shoulder features a track-type compound to withstand the stresses of high performance cornering while the notched center ribs and inboard shoulder feature a compound designed for superior performance at very high speeds and in wet conditions.
The tire's internal structure features twin steel belts reinforced by spirally wound Twaron cord. Twaron is a polyamide cord that offers a lightweight, high-strength reinforcement above the steel belts to enhance high-speed handling, wear and durability. Michelin FAZ Technology (Filament At Zero degrees) winds the Twaron cord around the tire circumference much the same way fishing line is wound onto fishing reels to allow Michelin engineers to tune tension and strength. The Pilot Super Sport features a polyester carcass to promote a comfortable ride and responsive handling.
Pilot Super Sport tires are comparatively light, with weight savings of up to 10% compared to other tires of similar dimensions. This reduces unsprung weight to improve handling.
P.S. Ich würde den PZero nicht gegen einen Hankook tauschen. Hatte schon mal den Ventus R-S2 glaub ich hieß der und hat mich nicht begeistert.
Tja Jens, die PSS habe ich schon mal vor Kurzem erwähnt...
Sollen unheimlich gut sein, vllt tausche ich meine PZero gegen die PSS dieses Jahr...
Durch speziellen Aromastoffe hat man beim PSS es angeblich geschafft, den PS2 deutlich im Nassen sowie Trockenem zu verbessern und im Handling nahe Pilot Sport Cup Niveau zu hieven...
Danke Nic,
was sind denn die 3 Ecken auf dieser Marketing-Grafik (die jedoch durchaus aussagekräftig ist, wenn's stimmt) auf denen der PSS nicht besser ist als der PS2. Ich nehme an Geschmack (Aromastoffe ) Preis und nochmal Preis.
Jo, das ist die Frage :wacko:
Aber wenn er gleich gut bei Aquaplaning längs/quer ist dann wäre das ja i.O.
Muss mir bis zum Frühling auch neue Gummis zulegen und hätt eigentlich die Pzero genommen.
Gibt's denn abgesehen vom höheren Preis* irgendwelche Nachteile der Michelin PSS z.B. geringere Profiltiefe?
* 255/35/19 Pzero ca. €288.-
255/35/19 PSS ca. €340.-
hier nochma mehr Infos:
http://www.michelin.de/de/news/news_detail.jsp?id=27691&codeRubrique=1081
besonders das ist doch interessant:
Der MICHELIN Pilot Super Sport erreichte bei vom TÜV SÜD Automotive im Auftrag von Michelin durchgeführten Tests (2010) auf trockener Fahrbahn die schnellste Rundenzeit in den Dimensionen 245/40 ZR 18 97Y XL und 235/35 ZR 19 91Y XL im Vergleich mit Wettbewerbern (bei 245/40 ZR 18 97Y XL: Continental, Bridgestone, Dunlop, Goodyear, Pirelli; bei 235/35 ZR 19 91Y XL: Continental, Pirelli, Bridgestone, Goodyear, Dunlop, Hankook). Informationen dazu erhalten Sie unter info@michelin.de.
also, wer hätte Interesse an meinen PZero
Gibt's denn abgesehen vom höheren Preis* irgendwelche Nachteile der Michelin PSS z.B. geringere Profiltiefe?
Wollte mich gar nicht bedanken für dein Frage, falschen Knopf erwischt . Zu Aquaplaning wurde zwar nichts gesagt, aber wenn er im Nassen besser ist und die Haltbarkeit auch besser, interessiert mich die Profiltiefe nicht. Sieht allerdings auf den Bildern tatsächlich so aus.
Könnte ja tatsächlich DER Eventreifen sein (aber die Quadratur des Kreises ist bislang noch niemandem gelungen).
Ich habe auf meinem AMG alle 6000 KM hinten die Puschen gewechselt. Das Ding frisst mehr Reifen als ÖL!
Mein Fazit:
Michelin, teurer aber hält länger!
Pirelli sind zu weich und sind auch ruck zuck weg. Ihr habt natürlich Allrad, da sollten die länger halten.
Habe gerade auch das gelesen:
Fitted to my 997 C4.
Replaced the Pirellis, though previously used the Michelin Pilot Sport 2.
The Pilot Super Sport is epic. Dry grip feels up there with the cups, wet grip is better than any other tyre I've used. Not tried in standing water yet but I'm sure they'll do fine.
Can't comment on wear as only been on 3000 miles but them to be wearing well, comparible to the pilot Sports which were always excellent. Looking forward to getting them on track.
Ihr habt natürlich Allrad, da sollten die länger halten.
hinten tun sie das auch . Aber mit der neuen Haldex Steuerung wird alles besser.
The Pilot Super Sport is epic. Dry grip feels up there with the cups
Das ist ja mal ne Ansage!
Hatte zwar noch nie Cupreifen drauf aber wenn ich mit alltagstauglichen Reifen auch nur halbwegs an deren Niveau kratze, könnt mich das retten wenn ich mit meinem schnöden 4Zylinder am 22.4 mit den TTRS vom JR und Tomson mithalten muss.drive.gif
Hab auch gerade mit meinem Kautschuk-Experten telefoniert und der würd mir den Satz für €1250 inkl. Montage/Wuchten geben. Lieferzeit etwa 14 Tage. Find der Preis ist absolut in Ordnung.
Hab auch gerade mit meinem Kautschuk-Experten telefoniert und der würd mir den Satz für €1250 inkl. Montage/Wuchten geben.
Keine 2 Stunden her, dass der TTS-Jens den Reifen erwähnt hat, ich lach mich Schlapp (auch über deine Smileys) .
hinten tun sie das auch . Aber mit der neuen Haldex Steuerung wird alles besser.
Stimmt ich habe das Haldex Upgrade nun drin, is schon geil gebe ich in der Kurve Gas kommt nun hinten viel mehr an und der Arsch kommt Teures Teil aber so wirkungsvoll und vor allem so ein Spaß. Endlich ist die Frontantriebscharakteristik weg. ENDLICH QUATTRO
Ich wage sogar zu behaupten das der PSS den P-Zero bei weitem schlägt, da der P-Zero einfach schon lange erhältlich ist. Der PSS ist neuester Entwicklungsstand und Michelin betreibt da wirklich einen Wahnsinsaufwand.
Als ich den vor 2 Wochen erwähnt hatte war das Interesse auf jedenfall sehr viel geringer ...
Also, keiner der meine PZeros möchte (sind auch noch in nem guten Zustand )
Mensch, ich sehe schon, zu meine AD08 werden sich bald PZeros dazu gesellen
PS: Im Internet gibt es den PSS in 255/35R19 schon ab 300€
Stimmt ich habe das Haldex Upgrade nun drin, is schon geil gebe ich in der Kurve Gas kommt nun hinten viel mehr an und der Arsch kommt Teures Teil aber so wirkungsvoll und vor allem so ein Spaß. Endlich ist die Frontantriebscharakteristik weg. ENDLICH QUATTRO
Juhuuu,
erst hol ich mein Auto bei Raeder und dann auf zur Bayerwaldtour
Als ich den vor 2 Wochen erwähnt hatte war das Interesse auf jedenfall sehr viel geringer ...
Liegt wohl daran, dass ich viel zu arbeiten hatte
Ist an mir irgendwie auch spurlos vorüber gegangen. Lag wahrscheinlich an der fehlenden Huldigung eines Porschefahrers.
Alles anzeigenAls ich den vor 2 Wochen erwähnt hatte war das Interesse auf jedenfall sehr viel geringer ...
Also, keiner der meine PZeros möchte (sind auch noch in nem guten Zustand )
Mensch, ich sehe schon, zu meine AD08 werden sich bald PZeros dazu gesellen
PS: Im Internet gibt es den PSS in 255/35R19 schon ab 300€
hattest du nicht mal die hankook drauf?
also ich brauch eh welche, kommt halt auf die profiltiefe und den preis an