BBS schon wieder im Insolvenzverfahren
-
-
Danke für den Bericht. HAtten uns hier Anfang Januar schon mal darüber unterhalten.
>die Meinung des Herrn Neumeister teile ich; würde aber zu gern wissen wer da wieder seine Geldwäscherhände im Spiel hat...
-
ou aso.hab die suche benutzt aber njchts gefunden.zu dem zeitpkt. war ich noch nicht hier im forum.kann gelõscht werden.
-
-
nee, son FAZ Beitrag schadet nicht
Was mich am meisten wundert, ist dass da von Belgiern die Rede ist. Meines Wissens gehört BBs doch zu dem japanischen Hersteller Washi Beam
-
Also ich sehe beim besten Willen nicht wie BBS bei dieser katastrophalen Kapital und Ertragslage weiter existieren soll ohne einen Investor der dem schlechten Geld immer mehr gutes Geld hinterher wirft. Im Bundesanzeiger nachzulesen:
Finanzbericht ist zwar für 2008, aber so was ändert sich auch nicht über Nacht. Schon gar nicht im Krisenjahr 2009. Wenn man (strategische) Investoren findet kann sowas zwar anders aussehen, aber der Investor wurde ja bereits gefunden und hat jede Menge Kohle versenkt. Das Ding kann nur zerschlagen, Assets an strategische Investoren verscherbelt und in einer Nische weiter geführt werden. Das ist sicherlich für alle das Beste, auch wenn die Ursache des ganzen (was ich nicht beurteilen mag) Misswirtschaft war.
Der Rest der BBS AG wurde nach der Insolvenz von der belgischen Punch-Gruppe übernommen und in die BBS International GmbH ausgegliedert. Washi Beam hat lediglich für BBS gefertigt.
-
Würd mich zwar freuen wenn sich der Phoenix wieder aus der Asche erhebt, bin aber Realist und seh das daher ähnlich skeptisch wie Jens.
-
-
Ohä ...
Schade, habe damals Ende der 90ger einige Teile an meinem Golf II von BBS gehabt (u.a das limitierte Lederlenkrad mit dem vergoldeten Hupenring) ...
-
Ohä ...
Schade, habe damals Ende der 90ger einige Teile an meinem Golf II von BBS gehabt (u.a das limitierte Lederlenkrad mit dem vergoldeten Hupenring) ...
hatte damals auch auf meinem 2er 16V Special die 6x15" BBS drauf, leider sehr bescheiden zu putzen ....