Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du kaufst dir kein KW V3 oder Bilstein B16 um damit schleifend über die Straße zu kriechen. Auch den Wert der realistischen Tieferlegung ist eher uninteressant und kommt als Kaufargument mit Sicherheit erst an dritter, vierter oder fünfter Stelle.
Man sollte sich meiner Meinung nach davon verabschieden ein KW V3 oder Bilstein B16 in eine Relation Tieferlegung/Preis zu bringen. Zumal die Fahrwerke zu einem anderen Zweck entwickelt wurden.
Mhhh, so war das auch von mir in keinster weise gedacht. Sondern viel mehr so, das wenn ich ein Fahrwerk kaufe und es nur 2 Zentimeter zu verstellen ist, macht es für die Optik, auf die ich auch werd lege, keinen Sinn. Denn bei 2 Zentimeter kann man es gleich sein lassen. Natürlich ist ein immenser Kaufgrund bei diesem Auto die Fahreigenschaften nach dem Einbau, deswegen soll das Fahrwerk auch keine 80 Millimeter verstellbar sein, aber mit 40 Millimeter kann man einen TT RS auch sehr gut abstimmen, er schleift immer noch nicht, weder an der Karosse, Stoßstange oder in den Radhäusern und er sieht von der Optik aber noch mal viel besser aus.
Bilstein gibt bei seinem Fahrwerk auch 0-50mm an, dies ist meiner Meinung nach auch ein Wert, der möglich sein sollte!! Oder ist das Bilstein jetzt ein schlechtes Fahrwerk!? Ich glaube es nicht! Aber die 20mm von KW sind ein Witz, vielleicht nicht für die Fahreigenschaften aber für die Optik. Stell einen TT RS mit Serienfahrwerk und einen mit KW nebeneinander, da siehst du fast keinen Unterschied von der Höhe.
Und die Optik spielt bei jedem hier eine Rolle, sondern hätten wir uns keinen TT RS gekauft
Grüße Steve