Hallo liebe TT'ler,
mein Name ist Serge, bin 36 und in 2-3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen RS. Der RS war eine reine Herzensangelegenheit (mochte den TT schon immer aber erst als RS hatte er für den nötigen Impuls zum Kauf).
Als absoluter Autonarr und Fan sportlicher Autos bin ich schon einiges gefahren was Power hatte (getunt und Serie). Im Moment fahre ich noch einen Subaru Impreza GT Turbo (das alte Leichtgewicht!) der mit gut 240 Ps und 1280 kg Leergewicht schon einiges an Spass macht . Vorher hatte ich einen Mitsubishi EVO IX mit ca 380 Ps das war die reinste Rakete sowie noch andere automobile Spassgranaten. Ich erwarte dass der RS so in etwa gleich gut geht.
Ich bin ihn nicht probegefahren aber ehrlich gesagt bei dieser Kategorie Auto erwartet man einfach dass die Leistung sowie Sportlichkeit stimmt.
Mein Auto wird in Sepangblau lackiert sein, dazu habe ich die normalen Sportsitze (die Schalen konnte ich nicht ausprobieren mit meiner Statur), Navi Plus (bekam ich gratis), Optik-packet der Quattro, erweitertes Lederpacket, Privacy Verglasung, usw.....
Als Reifen habe ich ganz bewusst die 18 Zöller Basis gewählt weil ich die Dinger als Winterfelgen nutzen will und mir ausserdem neue (leichtere!!) Felgen für den Sommer besorgen will. Die Suche nach leichteren Felgen gestaltet sich beim RS allerdings als sehr schwierig. Auf OZ Ultras habe ich keine Lust mal abgesehen dass das die reinsten Windbremsen sind (bremsen bei hohem Tempo und neigen zum Flattern). Und die Alleggeritas passen nicht. Somit ist das noch völlig offen. Bin aber für Vorschlage offen solange es sich um leichte Felgen handelt. Also alles unter 9 kg.
Das wärs fürs Erste. Jetzt muss nur noch der TT her.