1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

N'owend aus Luxemburg (Fotos Seite 2)

• misterk
  • 23. Januar 2011 um 21:45
1. offizieller Beitrag
  • misterk
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 21:45

Hallo liebe TT'ler,

mein Name ist Serge, bin 36 und in 2-3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen RS. Der RS war eine reine Herzensangelegenheit (mochte den TT schon immer aber erst als RS hatte er für den nötigen Impuls zum Kauf).
    Als absoluter Autonarr und Fan sportlicher Autos bin ich schon einiges gefahren was Power hatte (getunt und Serie). Im Moment fahre ich noch einen Subaru Impreza GT Turbo (das alte Leichtgewicht!) der mit gut 240 Ps und 1280 kg Leergewicht schon einiges an Spass macht :D . Vorher hatte ich einen Mitsubishi EVO IX mit ca 380 Ps das war die reinste Rakete sowie noch andere automobile Spassgranaten. Ich erwarte dass der RS so in etwa gleich gut geht.
    Ich bin ihn nicht probegefahren aber ehrlich gesagt bei dieser Kategorie Auto erwartet man einfach dass die Leistung sowie Sportlichkeit stimmt.

Mein Auto wird in Sepangblau lackiert sein, dazu habe ich die normalen Sportsitze (die Schalen konnte ich nicht ausprobieren mit meiner Statur), Navi Plus (bekam ich gratis), Optik-packet der Quattro, erweitertes Lederpacket, Privacy Verglasung, usw.....
    Als Reifen habe ich ganz bewusst die 18 Zöller Basis gewählt weil ich die Dinger als Winterfelgen nutzen will und mir ausserdem neue (leichtere!!) Felgen für den Sommer besorgen will. Die Suche nach leichteren Felgen gestaltet sich beim RS allerdings als sehr schwierig. Auf OZ Ultras habe ich keine Lust mal abgesehen dass das die reinsten Windbremsen sind (bremsen bei hohem Tempo und neigen zum Flattern). Und die Alleggeritas passen nicht. :thumbdown: Somit ist das noch völlig offen. Bin aber für Vorschlage offen solange es sich um leichte Felgen handelt. Also alles unter 9 kg.

Das wärs fürs Erste. Jetzt muss nur noch der TT her. :D

Einmal editiert, zuletzt von misterk (13. März 2011 um 01:03)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 23. Januar 2011 um 21:51

Dann mal Halli Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

Bilder von deinen Vorgängern sind bestimmt nicht nur von mir erwünscht!!! :D

Auf eine schöne kurze Wartezeit. ;)

• deflepp
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2011 um 21:52

N'abend zurück aus Luxemburg.

Nach all diesen Japan Flitzern, glaube ich hast du mit dem TTRS eine gute Wahl gemacht, allein die Farbe verspricht schon einiges.

Nach Ankunft kannst Du ja dann mal Fotos und die komplette Austattung einstellen.

Bis dahin kannst Du dich ja mal durch all die Themen hier lesen, es wurde bereits so einiges diskutiert hier und auch bei deiner Felgensuche wirst du hier fündig!

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi TT :D

• scav
    Fortgeschrittener
    • 23. Januar 2011 um 21:58

Moien zreck aus Lëtzebuerg :)

Glückwünsch zum RS in einer etwas seltenen, aber superen Farbe :) Denke du wirst dich hier in der Gemeinschaft wohl wühlen. Gibt nur nette Leute hier ;)

Vielleicht hast du ja auch Zeit an der Pässetour 2011 teilzunehmen, man startet ja auch in Luxembourg...

Dann noch viel Spaß hier :)

• misterk
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 21:59

Hallo danke,

jo ich melde mich bei dir sobald ich das Auto habe dann können wir ein paar Bilder machen. Ich war sehr zufrieden mit meinen Japsen sie waren zuverlässig (resp. sind), sehr schnell und täuschten die Sportlichkeit nicht nur vor (besonders der EVO). Es wird harte Arbeit für den RS das zu toppen doch ich lasse mich gerne überraschen. :evil:

Ich gucke mal wo ich die Fotos habe vom EVO.

Das hier ist mein Subi.:)

7 Mal editiert, zuletzt von misterk (23. Januar 2011 um 22:23)

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2011 um 14:33

Hallo und herzlich willkommen.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 24. Januar 2011 um 14:51

Hetzlisches Willkomme ao :thumbup: us de Palz

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 15:05

Hallo Serge,

ein herzliches Willkommen auch von mir ! Ich hoffe sehr du bist am 01.Juni in Luxemburg am Start wenn die Pässetour 2011 beginnt !
    Ich selbst und vermutlich noch "wuschel" und "pyro-bass" bzw. weitere werden bereits 1-2 Tage vorher mit unseren TT´s Luxemburg unsicher machen, evtl. ergibt sich da bereits ein Treffen.

Viele Grüße

Marcus

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 18:14

Willkommen im Forum. Auch wenn der RS etwas stärker untersteuert wie deine Rallyekisten wirst vom RS nicht enttäuscht sein. :thumbup:

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 24. Januar 2011 um 19:07

Moien aus Luxemburg

Glückwunsch zu der tollen Farbe. Sepangblau ist wirklich geil! :thumbup:
    Nehme mal an, dass es ein Coupe werden wird.
    Wie schon erwähnt, fallen bei dem RS das Untersteuern und die sch... Bremsen negativ auf.

Alles in allem aber ein sehr gutes Auto.

• nilse
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 19:18

Moin moin, klingt bis auf die Räder nach genau meinem RS- schöne Wahl :thumbup:
    Sollte noch ein bissssschen Geld zum Spielen übrig sein,könnte man in ne richtig gute Bremse investieren ^^

• misterk
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 21:40

Hallo,

danke für die nette Begrüssung. Ja es wird ein Coupé. Ich war sehr am Hadern mit der Farbe. Erst wollte ich Schwarz aber beide gefielen mir nicht gut genug. Danach kam Rot ins Gespräch doch nachdem mir der Verkäufer einen Roten gezeigt hat war der auch weg. Danach fiel mein Blick auf einen Sepangblauen A4 Kombi der im Showroom stand und ich dachte mir das wäre doch mal ne geile Farbe auf dem TT vor allem da sie recht selten ist (Sprintblau sieht man öfters). Ich weiss nicht wie das Auto mit der Farbe rüberkommen wird habe nur Fotos gesehen aber wenn ich mir den A4 anschaue wie geil der aussieht damit dann denke ich werde ich zufrieden sein.

Was das Untersteuern angeht so ist das in der Tat eine Umstellung doch ich hatte mal einen S3 (den Allersten mit 210 Ps) denke schlimmer als der wird es nicht sein. Mein Subaru zum Beispiel kommt sofort mit dem Heck rum sobald man es drauf anlegt doch es bleibt alles spielend leicht kontrollierbar. Gutes sportliches Auto.

Die Bremsen machem mir mehr Sorgen. Ich dachte die in IN hätten's endlich gelernt wie man gute Bremsen baut. Damals beim S3 hatte ich mir die Scheiben komplett verbogen als ich voll reintrat. Sowas wollte ich eigentlich nicht mehr erleben. Mal sehen wie mein RS sich schlägt beim Bremsen. Auf die Rennstrecke gehe ich nicht damit aber ne zügige BAB- oder Landstrassenfahrt muss er aushalten.

Felgen ist wie gesagt noch alles offen. Ich lege sehr viel Wert auf geringes Gewicht. Bin schon am Rumsuchen nach den Reifengewichten in 18 Zoll und natürlich nach passenden Felgen. Man findet fast nix nur dieses schwere Einerlei. X( Habe gelesen dass es hier im Form jemanden gibt der sich da gut auskennt was leichte Felgen angeht. Nickname weiss ich leider nicht mehr.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. Januar 2011 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

hey hi Serge!!!!!! :D willkommen bei uns!!!!!!

hast dir ja ein mörder gerät zusammengebaut :D Viel Spaß bei uns! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• misterk
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 21:58

Danke. Hier ist die komplette Aufstellung:

Typ: Coupé
    Farbe: Sepangblau
    Sonderausstatattung:

- Optikpacket schwarz Quattro
    - Sportsitze mit schwarzem Alcantara/Leder
    - Privacy Verglasung
    - Sport-auspuff
    - 280 km/h Aufhebung mit Carbon-motorraum
    - erweitertes Lederpacket (Armaturenbrett)
    - Mittelarmauflage
    - LED-innenlichtpaket (Spielerei aber ich hatte es schon in einem vorherigen Auto und da war es sehr schön anzusehen)
    - Navi Plus (bekam ich gratis)
    - Hintere Parksensoren (man sieht ja nicht soviel hinten raus ;) )
    - Lordosenstüze (mein Rücken freut sich)
    - Alu matt im Innenraum
    - Magnetic-ride
    - Reifenluftdruck-kontrolle

So glaube habe nix vergessen. :thumbup:

• Micha-TTS
    Anfänger
    • 25. Januar 2011 um 08:02

Moien Serge,

herzlich Willkommen und Gratulation zur Zusammenstellung. Werden ja immer mehr aus der "Groß-Region" Trier-Lux-Saarland hier :thumbup:

Ich warte leider auch noch auf meinen TTS. ;( Ende März Anfang April solls endlich soweit sein. :D Bis dahin vertreib ich mir die Zeit im Forum.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum,
    Michael

• misterk
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 18:23

Moien Micha,

noch einer der warten muss. :D Ja die Zeit wird lang. Glückerlicherweise habe ich noch ein tolles Auto somit ist das für mich noch gut zu überbrücken :) . Du bekommst deinen zur selben Zeit wie ich. Vielleicht sogar denselben Tag. :thumbup: Ich wälze jeden Tag die Kataloge, die Inet-tests sowie die Tests in den vielen Zeitungen die ich mir gekauft habe über den TT RS. :)

K

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 23:35
    Zitat von misterk

noch einer der warten muss. Ja die Zeit wird lang.

Was glaubst du wie lang die Zeit ist wenn man den RS noch nichtmal bestellt hat. Eure Sorgen möcht ich haben. :D

• Micha-TTS
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 07:57
    Zitat von PremiumPerformance

Was glaubst du wie lang die Zeit ist wenn man den RS noch nichtmal bestellt hat. Eure Sorgen möcht ich haben. :D

Zitat von misterk

Moien Micha,

noch einer der warten muss. :D Ja die Zeit wird lang. Glückerlicherweise habe ich noch ein tolles Auto somit ist das für mich noch gut zu überbrücken :) . Du bekommst deinen zur selben Zeit wie ich. Vielleicht sogar denselben Tag. :thumbup: Ich wälze jeden Tag die Kataloge, die Inet-tests sowie die Tests in den vielen Zeitungen die ich mir gekauft habe über den TT RS. :)

K

Hi Ihr zwei.. tja auch ich wälze Kataloge..durchforste das www und quäle meinen A3 jeden Morgen :P
    Wo gehst Du Deinen abholen? Also ich werd nach NSU fahren.

Mensch Premium..wie noch nicht bestellt :D also bei mir wars so, dass ich nach der Bestellung ne kurze Zeit entspannter war.. leider hat sich das schnell wieder gedreht..mittlerweile is es fast unerträglich :thumbdown: . Aber ich hab schon jede Menge Pflegemittelchen bestellt.. zur Not wird der A3 halt wenns wärmer is dauerpoliert. :whistling:

VG
    Michael

• misterk
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 08:27

Ich hole ihn in Junglinster ab.

• Micha-TTS
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 10:48

Ah ok.. hätte ihn auch beim :) abholen können, wollte aber unbedingt mal ne Werksbesichtigung machen. Hatte meinen A3 damals schon in NSU abgeholt, aber leider wars an nem Samstag, sodass keine Werksbesichtigung möglich war.

Na dann wirds ja mal Zeit für nen Stammtisch in Lux oder TR? :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™