Also dann würde ich doch an deiner Stelle den A3 nehmen, einen besseren wirst du vermutlich nicht finden

Audi A3 1.9 TDIe vs. VW Polo 1.2 TSI
-
-
Naja, der A3 ist eben Ausstattungstechnisch wieder hinten dran.. schwere entscheidung
(Ich weiß, nörgeln auf zu hohem Niveau :))
-
Ich würd mir an deiner Stelle den Spaß machen, den A3 zu nehmen und ihn mit deiner (Wunsch-)Ausstattung herzurichten.
Ein A3 is einfach was feines
-
-
Unser Ibisweißer A3 ist zur Zeit in Bestiz meiner Mutter
!!! ist gut erhalten und steht noch super da
Wennst eh nen weißen Polo nehmen würdest, dann würd ich wohl auch zum A3 raten. Kannst ja im Laufe der Zeit anfangen Navi, etc... nachzurüsten.
-
hi,
Nimm den A3!
Ich stand auch vor der Entscheidung, welches Auto als Erstwagen?
Habe dank meiner Ausbildung und gutem Sparen( 1 1/2 Jahre) einen A3 mit s-line Ausstattung (Ledersitze etc.) kaufen können(selbst bezahlt).
Bereue es bisher nicht!Lg
-
Hi Sven, bin den A3 auch schon ca. 3000 km jetzt gefahren (BF17) und ich muss sagen ist echt super zu fahren, besser als mein Fahrschulgolf..
Aber den hat meine Mutter eben schon 50tkm gehabt und es sind n paar kleinigkeiten zu machen (steinschlag im sichtbereich des fahrers und und und )
mal sehen, danke aber trotzdemGruß
Lukas -
-
Ich kann meinen Text nur bestätigen: Wir haben im Moment einen A1 1.2TFSI als Leihwagen. Der geht echt klasse für so einen kleinen Motor. Im Stadt-und Überlandverkehr souverän und sparsam (5l)
aaber auf der Autobahn...nee 7-8l bei 140-150Km/h
Außerdem haste im A3 Teppichboden und keinen Filz
-
Ja, hab ich gelesen
Im Polo mit 105 PS hätte man für Autobahn auch noch nen 6. Gang (nur zum Sprtisparen, Höchstgeschwindigkeit von 190 erreicht er bereits im 5ten)
In zwei monaten fällt die entscheidungwerde auf jeden fall berichten
Gruß
Lukas -
Ich rate zum A3, bin ich selbst 4 Jahre lange gefahren (aber 2,0 TDI, das Drehmoment in Kombi mit der Übersetzung vom 2. Gang macht einfach nur Laune). Damit kurvt jetzt seit zwei Jahren meine Freundin rum und macht ordentlich km, aber der Motor ist immernoch prächtig (ca. 100.000km auf dem Zähler) und der Spritverbrauch ist einfach sehr niedrig (5 - 5,5l/100km). Auch nach längeren Fahrten (>400km) kommt man, für ein Fahrzeug dieser Klasse, immer sehr entspannt und fit an. Bin mir nicht sicher ob das im Polo auch so wäre. Und das Design vom 8P-Kompakt gefällt mir immer noch sehr sehr gut, sogar besser als so manches neue Design von Audi.
Nachteil am Diesel: Höhere Anschaffungspreis (ist bei dir ja aber kein Thema mehr) in Kombination mit höherer Steuer lohnt sich nochmal erst ab > 20.000km Laufleistung im Jahr. D.h. bei dir dürfte der Break-Even deutlich niedriger liegen.
Nachteil am Neuwagen: Wertverlust der ersten Jahre.
Mein Tipp: Nimm den Gebrauchten (und mE dennoch Hochwertigeren) und falls deine Eltern ohnehin Budget zum Neuwagen beigesteuert hätten, lass dir das auf die hohe Kante legen und kaufe dir - nachdem du Fahrpraxis gesammelt hast - einen TT(R/S).
-
-
Danke Wuschel
Das einzige was mich am Polo hält ist der Rabatt, denn ich bekomme dank VW's Junge Fahrer Programm mal eben satte 25%...Gruß
Lukas -
Boah, da soll sich Audi mal ein Beispiel dran nehmen und mir auf nen TTRS -25% geben. Würd heute noch bestellen!
-
Ist ja ein schönes Luxusproblem wie Du schreibst
: Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst. Meine Sicht der Dinge:
Der A3 ist wenn Du gediegen unterwegs sein willst, kleine Spritrechnungen, überhaupt einen Audi (mehr Quali-Gefühl, ezc.), Diesel-Drehmoment schätzt beim überholen auf der Landstraße und viele km generell fährst und er ist vertrauenserweckend da aus der Familie...
Jetzt zum Polo: neu, noch relativ lange als neues Modell erfahrbar, Lieblingsfarbe bestellbar, günstiger bei weniger km, keine riechenden Finger nach dem tanken, wenn Du ein Fahrer bist dem die Leichtfüßigkeit eines Autos Spaß macht (kurvige Strecken, Kreisel), der engariert arbeiten will hinter dem Steuer, also weniger gediegen fahren will, dann ist der recht spritzige Polo die bessere Wahl.
Ein Fehler machst Du beiden nicht
Viel Spass und Grüße -
-
Ist ja ein schönes Luxusproblem wie Du schreibst
: Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst. Meine Sicht der Dinge:
Der A3 ist wenn Du gediegen unterwegs sein willst, kleine Spritrechnungen, überhaupt einen Audi (mehr Quali-Gefühl, ezc.), Diesel-Drehmoment schätzt beim überholen auf der Landstraße und viele km generell fährst und er ist vertrauenserweckend da aus der Familie...
Jetzt zum Polo: neu, noch relativ lange als neues Modell erfahrbar, Lieblingsfarbe bestellbar, günstiger bei weniger km, keine riechenden Finger nach dem tanken, wenn Du ein Fahrer bist dem die Leichtfüßigkeit eines Autos Spaß macht (kurvige Strecken, Kreisel), der engariert arbeiten will hinter dem Steuer, also weniger gediegen fahren will, dann ist der recht spritzige Polo die bessere Wahl.
Ein Fehler machst Du beiden nicht
Viel Spass und GrüßeGenau so sehe ich das auch
danke!!!
A3 bleibt noch bis April, dann wird entschieden. Zur Zeit tendiere ich zu 75% zum Polo
Werde auf jeden Fall weiter berichten.P.S.: Meine Mutter ha ihren Polo vor ner woche bestellt: 1.6 TDI 90PS Highlin in Schwarz Uni Liefertermin ca. Mai
-
Den schwarzen Polo könntest ja du dann fahren
-
Den schwarzen Polo könntest ja du dann fahren
Hehe, wäre jetzt wirklich fast eine Option geworden
Hat sich jetzt aber was anderes Ergeben: Es wird ein gebraucher Seat Ibiza 1.6 TDI, lange Geschichte:
Den A3 zu behalten wäre aus firmentechnischen Gründen finanziell unklug gewesen, den Polo zu kaufen eher auch. Daher hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und ein tolles Auto gefunden:
- Ibiza SC (3-Türer) Style
- 1.6 TDI 90 PS
- 42 tkm
- Garantieverlängerung auf 5 Jahre
- Candy Weiß
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Comming-home
- Winterpaket
- Dreispeichenlederlenkrad und Lederschaltknauf im Sport Design
- Navigationsvorbereitung
- Easy Entry
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Sitzheizung vorne
(Ich glaube das müsste alles sein)
Danke für eure tolle Unterstützung
-
-
-
Hab ihn für 12.000 bekommen
und es sollte ein Diesel werden da ich warscheinlich viel Autobahn fahren muss ab Oktober
Ansonsten ein geiler Flitzer -
Herzlichen Glückwunsch, Lulu!
Ich hoff dann natürlich auch, dass du die 5 Jahres Garantie ned oft in Anspruch nehmen musst!!! Und du hast bei deiner Ausstattung noch was vergessen !!! Höhenverstellbarer Fahrer/- und Beifahrersitz !!! :D.
-
-
-
@Nic: Meinte nur weil der eine über 17 kostete
Is ne geile Rennsemmel, keine Frage
@Brilli:
Höhenverstellbarer Beifahrersitz dass mein liebster Mario Platz hat
-