mir ist gestern nach dem abstellen in der tiefgarage aufgefallen das mein tts ne richtige wasserspur hinter sich hergezogen hat. sah so aus als ob da ununterbrochen das wasser lief bis ich ihn abgestellt hab. ist das normal? kann es sein das die klimaanlage soviel kondenzwasser verursacht? würde mir aber trotzdem bissl arg viel vorkommen...
Mein TTS läuft aus!?
-
-
Wo läuft denn das Wasser raus? Also vorne hinten oder wo?
Schau mal im kofferraum ob der nass ist. Auch unter der Ablage.
Ist der Fußraum Nass. Grund dafür könnte ein verstopfter abfluss sein.
Kann es kühl oder wischwasser sein das dir vll ein marder was kaputtgebissen hat.
-
nene es ist unterm auto, darum vermute bzw hoffe ich das es einfach nur die klimaanlage ist mit ihrem kondezwasserablauf. hab auch mal beobachtet wie unterm auto ne richtige pfütze war, hab mir aber nichts weiter gedacht und es mal auf die klima geschoben. aber da ich gersten ne richtige wasserspur gesehen hab kommt mir das ganze doch bissl komisch vor.
wo genau das wasser ausläuft kann ich leider nicht so genau sagen, die pfütze war aber eher im vorderen teil. wischwasser ist voll und kühlwasserprobs hab ich auch nicht.
-
-
Melde das Deinem Audipartner. Der wird Dir sicher besser weiterhelfen können
Ich vermute mal dass es wegen der Klima ist.
-
Ich würd mal prüfen ?) , ob es wirklich Wasser ist: Finger rein stupfen und riechen, bzw, dran lecken. Kühlwasser schmeckt leicht süsslich :] (Glykol im Kühlmittel) Scheibenwischwasser meist nach dem Zusatz der drin ist, da kann man gegentesten an den Wischerdüsen.
Bei "reinem" Wasser ist es Kondenswasser aus der Klimaanlage oder gelegentlich auch mal Kondenswasser aus dem Kat, aber das kommt dann nur aus dem Auspuff.
Alle anderen Flüssigkeiten (Öl, Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit, Klimaanlagen-Flüssigkeit) verdunsten nicht komplett, so dass immer Flecken auf dem Untergrund bleiben werden. In dem Fall auf alle Fälle zum Audi-Fuzzi..
Berichte doch mal, was rausgekommen ist, bei Deinen "Forschungen"
-
Also ich würde es mal beim riechen belassen. Wie man ja weiß ist zum Beispiel Bremsflüssigkeit nicht grad förderlich für die Gesundheit.
-
-
:)) Du musst ja den finger nicht komplett abschlecken.... und wenn du es gleich ausspülst, und den mund mit wasser nachspülst passiert nix...
-
werde ich mal testen wenn ich wieder unterwegs bin und das nochmal auftritt.
also irgendwelche öle sind es nicht. mein garagen platz ist fleckenlos.aber kann es denn wirklich vorkommen das die klima soviel kondenzwasser raushaut? ich nehm mal an ihr habt sowas noch nicht bei eurem beobachtet oder?
-
ich wette es ist lediglich kondenswasser von der klimaanlage. kühl- und bremsflüssigkeit sieht man ja gleich ob was fehlt.
-
-
sind auch meine gedanken, die ich in teilen des TEs jedoch gut nachvollziehen kann.
würde auch erstmal auf "IST NORMAL" tippen, weil - genau darüber erschrak ich vormals auch mal im sommer!
-
kenn da nen Trick um herauszufinden ob es von der Klima kommt:
Fahr ohne sie mit Fenster unten
Dann weisst du obs von der Klima is oder nicht
-
Zitat
Original von Patrice
kenn da nen Trick um herauszufinden ob es von der Klima kommt:Fahr ohne sie mit Fenster unten
Dann weisst du obs von der Klima is oder nicht
ihhh fahrtwind
na das beruhigt mich doch ein wenig toppa:) mal schaun ob es nochmal so stark auftritt, dann gleichmal ne riechprobe machen und das beste hoffen
-
-
japp, erstmal beobachten und abwarten!
gute taktik...