Hallo, weiß vielleicht zufällig wer, ob die Seitenschweller in dem rot markierten Bereich auf dem Bild angeschraubt gehören? Der Seitenschweller lässt sich an der markierten Stelle bei mir recht leicht nach aussen drücken.
MfG
Hallo, weiß vielleicht zufällig wer, ob die Seitenschweller in dem rot markierten Bereich auf dem Bild angeschraubt gehören? Der Seitenschweller lässt sich an der markierten Stelle bei mir recht leicht nach aussen drücken.
MfG
vielleicht hilft dir das weiter:
http://rapidshare.com/files/443269125/Schweller.rar
Habe gerade meine Schweller gewechselt und bin im Thema.
Der Schweller hat lediglich im vorderen Bereich 3 Schrauben. Hinten ist nix.
Solltest Du die Schweller abnehmen, dann order gleich beim die Clipse
(Türeinstieg), 8 x Stopfen und die 4 Seitenteilklammern. Die brechen oder
sind nach Entfernung stark verformt. Kosten nicht die Welt 8-9 EUR.
Du hast wahrscheinlich das gleiche Problem, dass die Schwellerecke 2-3mm
absteht Habe es auch nicht beheben können
Vorher:
nachher: RS
Danke für die Antwort. Was meinst du genau mit Seitenteilklammern? Nach der Tür bis zum hinteren Kotflügel sind also nur diese Stopfen unter dem Schweller? Kannst du vielleicht mal Bilder machen wie das Spaltmas nach der Tür zum Übergang des Kotflügels und der Abschlussecke machen? Dann kann ich sagen ob's bei mir genauso ist.
Die vier Klammern nach der Tür ! die brechen in jedem Fall. Siehe PDF
Bilder kann ich morgen machen, da ich nur die "falsche Seite" auf dem Rechner habe.
Achso. Habs jetzt auf der PDF gesehen. Kann man das Schwellereck trotzdem ca. 5mm-1cm rausdrücken wenn die Klammern (in diesem Fall die letzte vor dem hinteren Radhaus) noch in Ordnung ist?
Ja, selbst bei den neuen Klammern kann man die Ecke vom Schweller mit ein wenig Kraft abziehen.
....eine weitere Schraube hätte bei Audi den Deckungsbeitrag ins unermessliche Minus fallen lassen.
Na hoffentlich schabts da nicht den Lack mit der Zeit weg. Eine Schraube mehr hätte da wirklich nicht geschadet.
Habe heute leider keine Zeit gefunden die Fotos zu machen.
Hole ich morgen nach.
Hier aber einmal die abgebaute Version:
Hey danke für die Pics. Die vier Klammern sind ja in einer Schiene am Schweller eingeklipst oder? Warum mich das so brennend interessiert ist, dass meine Schweller in dem Bereich zwischen Klammer 2 und 3 ganz Bündig am Kotflügel anliegen. Vor Klammer eins und nach Klammer 3 stehen die Schweller leicht über. Sieht man am besten wenn man von Oben senkrecht nach unten schaut und die Kanten von Kotflügel und Schweller vergleicht. Ist einfach bei mir nicht durchgehend bündig. Hat das noch jemand?
Mhhh wenn die so stark abstehen, dann sind bestimmt die Klammern defekt.
Habe Dir hier nochmals eine vergrößerte Version angehangen. Die gezeigten Klammern sind defekt.
Da wo der Rahmen abgebildet ist, ist ein Spreizniet (Pilzform) normalerweise.
Ich würde den Schweller im Klammerbereich abziehen und neue Klammern einsetzen. Sollte eigentlich
ohne Probs funktionieren.
Hm ich mach am besten mal Bilder. Wird aber wohl erst Freitag was.
Hi zusammen,
ich krame das alte Thema mal kurz aus.
Hat noch jemand die Anleitung zur Demontage der Schweller? Der Link hier ist leider nicht mehr verfügbar.
Vielen Dank vorab
Ihr seit ein Traum...Danke für die Anleitung :scherz:
@Fabi8290: Stellst Du dich bitte im Forum vor?
Moin,
Hab mir leider den Seitenschweller beim TTRS 8J ramponiert. Gibt es hier irgendwo noch die Anleitung zum Abbau der Seitenschweller? Würde mich darüber freuen. Danke
Gruss
Peter
Schau mal hier rein: Da siehst was du zu tun hast. Vorne (und ich meine auch Hinten) sind die schweller geschraubt mit Innensechskant schrauben
Danke! Ich werde das mal bei mir anschauen