Guten Abend liebe TT... Gemeinde
Wer kann mir etwas über K-Sport-Gewindefahrwerke erzählen?
Hat jemand von Euch mit dessen Gewindefahrwerk(e) eigene
Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus für Infos!
Gruss
Maenf
Guten Abend liebe TT... Gemeinde
Wer kann mir etwas über K-Sport-Gewindefahrwerke erzählen?
Hat jemand von Euch mit dessen Gewindefahrwerk(e) eigene
Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus für Infos!
Gruss
Maenf
Bin letztes Jahr bei nem Bekannten mitgefahren der eins drin hat. Grund war für mich die Entscheidung zwischen KW und K-Sport.
Mir kam das K-Sport deutlich unharmonischer (knochiger) vor.
Meine Entscheidung viel klar auf KW. Hab jetzt das V3 drin!
You get what you pay for. Ist zwar schon ne Weile her (etwa 7 Jahre) aber ein Freund hat's nach knapp 4 Monaten wieder aus seinem Auto verbannt.
Hört sich jetzt nicht gerade super an. Wisst Ihr vielleicht welche Variante verbaut war?
Variante 1 oder 2?
Man muss dazu aber sagen, dass vor 7 Jahren die Produkte von K-Sport noch eine andere Qualität hatten und dementsprechend auch nochmals viel günstiger waren !!!!
Denke die aller ersten KW Fahrwerke waren auch nicht sofort so gut...
Soweit ich das bisher GEHÖRT habe:
Die K-Sport sind von der Qualität etc nicht ebenbürtig mit dem direkten technischem Konkurrenten der Firmen H&R, KW und Bilstein, jedoch besser als jene Fahrwerke dieser Hersteller die vom Preis her dem K-Sport nahe kommen...
Persönlich habe ich ja eine K-Sport Bremse verbaut. Und bisher bin damit super zufrieden und es haben inzwischen viele anderen auch die K-Sport Bremse verbaut und meines Wissens auch damit zufrieden
Hört sich jetzt nicht gerade super an. Wisst Ihr vielleicht welche Variante verbaut war? Variante 1 oder 2?
Nein, weiß ich nicht mehr. Dachte da gab's eh nur eine Ausführung.
Kann aber durchaus sein dass Nicolas Recht hat und die Dinger mittlerweile besser sind.
Sind die wirklich so viel günstiger dass man das Risiko eingeht?
Habe mir jetzt mal 1 Offerte eingeholt, welche wie folgt aussieht:
(Was meinen die "Fahrwerksspezies" dazu?)
Hallo Herr XYZ!
Ich habe sehr gute Neuigkeiten.
Als erstes, das gesamte K-Sport Programm (Bremsen und Gewindefahrwerke) können wir mit offizieller CH-Zulassung bei uns in der Schweiz anbieten.
Das zweite, zu einem wirklich fairen Preis. Nachstehend unser Angebot:
K-Sport Gewindefahrwerk – Variante 1 (Lieferfrist ca. 5 Tage)
- Individuelle Höhenverstellung an VA und HA, ohne dabei die Federvorspannung zu verändern zu müssen
- Druck-/ und Zugstufe kombiniert an VA und HA einstellbar
- Preis in CHF inkl. Transport, 8% MwSt. und CH-Zulassung : CHF 1790.00
- Preis Montage inkl. Achsvermessung : CHF 832.00
- Preis fertig eingebaut und abgestimmt : CHF 2622.00
K-Sport Gewindefahrwerk – Variante 2 (Lieferfrist ca. 5-6 Wochen)
- HA mit Mc Pherson Lösung – Dämpfer und Feder fungieren als komplettes Federbein
- Individuelle Höhenverstellung an VA und HA, ohne dabei die Federvorspannung zu verändern zu müssen
- Druck-/ und Zugstufe kombiniert an VA und HA einstellbar
- Preis in CHF inkl. Transport, 8% MwSt. und CH-Zulassung : CHF 1990.00
- Preis Montage inkl. Achsvermessung : CHF 832.00
- Preis fertig eingebaut und abgestimmt : CHF 2822.00
Bitte beachten Sie:
Das K-Sport Gewindefahrwerk Variante 1 ist mit einem KW Stufe 2 zu vergleichen.
Das K-Sport Gewindefahrwerk Variante 2 ist mit einem KW Stufe 3 zu vergleichen.
Der etwas höhere VK-Preis für die CH kommt daher zu Stande, weil die CH-Zulassungspapiere sowie die Transport-/ und Zollkosten hinzu kommen.
Wir hoffen mit diesen Angaben zu dienen.
Bei allfälligen Fragen zögern Sie bitte nicht uns telefonisch zu kontaktieren.
Mit besten Grüssen aus XYZ
XYZ XYZ
Hallo
ich habe das K-Sport Variante 2 in meinem TTS Verbaut.
Das Fahrwerk ist an der VA relativ hart durch die Aluminium Domlager.
Vom Fahrwerk her selbst kann ich sagen das es eine Gute Qualität hat und durch die Höheneinstellung ohne Veränderung der Vorspannung ist das Fahrwerk egal in welcher lage sehr gut gefedert.
Die Stufenlose Härteeinstellung ist auch sehr gut einzustellen.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.
mfg
Hallo Junkereit
ich habe dasgleiche Fahrwerk bestellt. Kannst du kurz über die Einstellung der Dämpfer berichten?
Für mich ist die Grundeinstellung interessant, da das Fahrwerk nicht voreingestellt ist
Grüsse & Danke
Alles anzeigenHallo
ich habe das K-Sport Variante 2 in meinem TTS Verbaut.
Das Fahrwerk ist an der VA relativ hart durch die Aluminium Domlager.
Vom Fahrwerk her selbst kann ich sagen das es eine Gute Qualität hat und durch die Höheneinstellung ohne Veränderung der Vorspannung ist das Fahrwerk egal in welcher lage sehr gut gefedert.
Die Stufenlose Härteeinstellung ist auch sehr gut einzustellen.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.
mfg
Hallo,
ich habe im TTS jetzt einen Prototypen (neue Federn) beim Gewindefahrwerk von K-Sport drin, ich habe auch schon andere Fahrwerke gefahren von KW bis zu H&R- mein Ergebnis, es ist einfach Spitzenklasse. Allerdings sind auch alle Buchsen in PU Buchsen umgetauscht worden, das macht sicherlich auch noch etwas aus.
Viele Grüße
Babsi
Hallo,
ich habe im TTS jetzt einen Prototypen (neue Federn) beim Gewindefahrwerk von K-Sport drin, ich habe auch schon andere Fahrwerke gefahren von KW bis zu H&R- mein Ergebnis, es ist einfach Spitzenklasse. Allerdings sind auch alle Buchsen in PU Buchsen umgetauscht worden, das macht sicherlich auch noch etwas aus.
Viele Grüße
Babsi
Hast du denn auch BIlder, welche deinen Flitzer komplett zeigen?