- Offizieller Beitrag
WENN es das dubiose + Modell geben SOLLTE, dann wird es garantiert kein upgrade für den RS geben. gabs noch nie, wirds auch nie...
Absolut und was interessiert's Audi was BMW mal gemacht hat
WENN es das dubiose + Modell geben SOLLTE, dann wird es garantiert kein upgrade für den RS geben. gabs noch nie, wirds auch nie...
Absolut und was interessiert's Audi was BMW mal gemacht hat
...Klaus...?!?!?
Sorry Leute bin momentan sehr viel Auto techn. unterwegs ob geschäftl. oder privat...wobei das 2 für mich(Porsche GT3 RS 4.0) momentan der wahnsinn ist.Ich bin bei Audi momentan auch nicht auf dem neuesten Stand,werde aber am Mittwoch bei der Quattro Sport sein und mal wieder nachfragen.Ich kann nur sagen(fahr aber kaum ,aber meine Frau ist voll begeistert):)...unser RS mit DSG ,ist bis auf die Bremsen ein absoluter Traum.
Info... WR.sen ist Montag und Dienstag auf der NOS:)...Reifen für den neuen 911 testen(20Zoll):)
Servus an alle
WRjun
Vielen Dank! Bin sehr gespannt auf Neuigkeiten!!! Kitzel sie mal ordentlich!!!!
Gibts Neuigkeiten??
Will mir noch in dem Monat meinen TT-RS Roadster bestellen... wäre interessant ob sich doch noch was ändern könnte...
Bei quattroholic steht doch auch nichts neues über eine Plus-Version für den deutschen Markt oder habe ich etwas übersehen?!
Bei meiner Versicherung kann man nun einen TT-RS mit 265kw versichern.
Sollte wohl dann der TT-RS+ sein
Tarif ist gleich wie beim RS mit 250kw.
MFG Manuel
ZitatAlles anzeigenLeistungsspritze für die Staaten: US-Version des Audi TT-RS bekommt 20 Extra-PS
Freitag, den 15. Juli 2011 um 07:44 Uhr TT
Dank einer erfolgreichen Petition auf Facebook wird Audi den TT-RS zukünftig auch in den Vereinigten Staaten anbieten. Und die amerikanischen Audi-Fans haben noch einen weiteren Grund zur Freude: Die US-Version wird 360PS leisten – 20 Pferdestärken mehr als der "europäische" TT-RS.
Regelmäßige QARSi-Leser werden sich vielleicht erinnern: Im März sind im Online-Teilekatalog von Audi Hinweise auf eine 20PS stärkere Version des TT-RS aufgetaucht. Die Vermutungen, dass sich hinter der Leistungssteigerung eventuell eine "Plus"-Version des Über-TT verbergen könnte, sind aber leider ins Leere gelaufen. Jetzt ist die Sache aber klar: Der vermeintliche "Plus" ist in Wirklichkeit die US-Version des TT-RS.
Warum Audi dem US-Modell 20 zusätzliche Pferdestärken spendiert, ist leider noch nicht bekannt. Auch hinter der Frage, ob die europäische Version in naher Zukunft auch von der Leistungsspritze profitieren wird steht bis jetzt ein dickes Fragezeichen.
Mehr Infos und den genauen Pressebericht zum US-TT-RS findet Ihr auf Quattroholic.com.
Audi sollte sich endlich mal offiziell äußern!!! :wacko:
Ach, die sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich selber zu feiern und die Eier zu schaukeln.
Bitte geduldet Euch noch ein wenig!
Hab mal meine Audi Kontakte in Neckarsulm spielen lassen!
Die Antwort werde ich dann hier 1:1 posten!
Wie gesagt noch bissi geduld denk Anfang nächste woche!
Grüße
Damian
Bitte geduldet Euch noch ein wenig!
Hab mal meine Audi Kontakte in Neckarsulm spielen lassen!
Die Antwort werde ich dann hier 1:1 posten!Wie gesagt noch bissi geduld denk Anfang nächste woche!
Grüße
Damian
hi damian,
definitive infos wären echt gut.
will die nächsten tage meinen RS für 2012 bestellen.
da wärs gut die aktuellen entwicklungen/entscheidungen zu haben.
gruss
ronald
will auch noch bis Ende des Monats bestellen, ware auch ueber jede Info dankbar...
Oder vielleicht wird der RS ja einfach ein bisschen zum Herbst hin geupdatet mit 360 PS...
Ach, die sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich selber zu feiern und die Eier zu schaukeln.
Habe das hier gefunden mit technischen Daten zum US-TTRS:
http://www.fastestlaps.com/cars/audi_tt-rs.html
Man beachte das Gewicht. 1425 kg (vollgetankt ohne Fahrer) als Leergewicht. Der EU-TTRS steht mit 1450 kg (Vollgetankt ohne Fahrer) in den Papieren. Jetzt ist die Frage: hat Audi bei der Austattung beim US-TTRS etwa einige Sachen herausgenommen aus dem Auto (kann ja gut sein da er in den Staaten viel billiger angeboten wird) oder haben die tatsàchlich weniger Gewicht weil sie wegen den überarbeiteten Motors, Auspuffs einige kg gefunden haben (eher unwahrscheinlich aber dennoch faszinierender Gedanke). Jetzt interessiert mich noch welcher Motorkennbuchstabe der US-TTRS hat. Ist es noch ein CEPA Gen2 (wie der der bei uns ab August 2010 verbaut e wird) oder schon der CEPB.
Weniger Bremse & Dämpfer --> Die dürfen eh nirgendwo schnell fahren
So ich habe eine Antwort erhalten, direkt von der Projektsteuerung für RS-Modelle!
Der TTRS+ kommt in der KW 12/12
hier die Original Antwort
Ja, zu KW12/12. Sowohl als MQ- wie DQ-Getriebe.
Somit hoffe ich allen geholfen zu haben!
Grüße
Damian
PS: das ist keine Vorahnung oder der gleichen das ist Fakt und stammt direkt von Audi die für RS-Modelle zuständig sind!
Mein Fazit: ich finds ehrlich gesagt Sch**** weil das den Wert der aktuellen RS erheblich drücken wird!
...tja, dann ist guter rat teuer in sachen RS-bestellung für 2012.
abgeben kann ich meinen ab 17.02.2012, sofern sich ein interessent oder händler findet.
und hätte nach den jetzigen erfahrungen mit dem RS gerne nochmal einen gefahren.
aber ein "+" muss ja eigentlich nicht sein.
gibts schon infos, ab wann der "+" dann konfigurierbar sein wird?
Naja 12/12 ist mir dann doch zu lange - wenn er jetzt Ende dieses Jahres gekommen wär hätt ich überlegt vllt nochmal die Bestellung zu ändern.
Aber ich werd auch mit meinem schön konfigurierten normalen RS zufrieden - der hat immerhin keinen hässlichen grauen Grill
Wär allerdings mal interessant zu wissen was außer den 20 Ps und paar NM sonst noch drin ist ?
Wenn ich mich richtig entsinne der graue Grill, die plus-Plakette und paar Carbonteile ?
In den Arsch beißen würd ich mir nur wenn es sowas wie eine Clubsport-Version wird...
WIrd interessant zu sehen ob der Aufpreis das Auto wirklich wert ist!
Danke Damian trzdem, dass du mal ne verbindliche Aussage herausgefunden hast!
Gruß
Felix