Ich habe meinen ein paar Tage nach dem Erhalt (ca. 3000 km) messen lassen, falls Interesse am Diagramm besteht, kann ich es mal hochladen.
Ja, mach das mal bitte !
Danke im vorraus
Ich habe meinen ein paar Tage nach dem Erhalt (ca. 3000 km) messen lassen, falls Interesse am Diagramm besteht, kann ich es mal hochladen.
Ja, mach das mal bitte !
Danke im vorraus
3000 km ist ein wenig früh um zu messen. Ich habe bei meinem ab 6500 km noch ein deutliches Leistungsplus gemerkt. Aber nichts desto trotz bin ich auch interessiert. Lade es mal hoch bitte.
Was für eine Frage,... her damit!
...klar wollen wir das sehen/lesen !
Auf geht's!!!!
Wie gewünscht hier mal die Eingangsmessung nach ca. 3000 km Laufleistung, TTRS S-Tronic erhalten 02/2011.
1_Prüfstandsprotokoll_TTRS_Eingangsmessung.pdf
Möchte ja jetzt nicht unken, aber dass sieht mM. nicht massiv anders aus als das Diagramm eines "normalen" 2010er-TTRS. Würde mal sagen Pferdchen und Drehmoment gem. (Papier-)Vorgaben vorhanden.
Viele Grüsse
fan342
Möchte ja jetzt nicht unken, aber dass sieht mM. nicht massiv anders aus als das Diagramm eines "normalen" 2010er-TTRS. Würde mal sagen Pferdchen und Drehmoment gem. (Papier-)Vorgaben vorhanden.
Viele Grüsse
fan342
Äh genau, hab auch nichts anderes behauptet.
356 Ps ist schon mal gar nicht so schlecht wenn man bedenkt dass du nur 3000 km runter hast. Fahr das Ding mal bis 10.000 km. Da kommt noch ein bissel was an Leistung. Gehe selber auf den Prüfstand in ein paar Monaten.
was soll denn da noch kommen?
der motor ist eingelaufen....
als ob da jetzt urplötzlich nochmal x PS draufkommen....
Falls der TTRS + tatsächlich kommt, bin ich mal gespannt ob Audi auch eine Upgrademöglichkeit für den normalen TTRS anbietet.
BMW hat z. Bsp. seinen 135i Kunden vor ca. 2 Jahren ein Performance-Kit (Software + größer Kühlerlüfter) mit +20 PS für ca. 2000 Euro angeboten. Ich hoffe, dass Audi auch dazu fähig ist. Ist sicherlich nicht die billigste Lösung aber dafür ohne Garantie- und
Wertverluste.
WENN es das dubiose + Modell geben SOLLTE, dann wird es garantiert kein upgrade für den RS geben. gabs noch nie, wirds auch nie...
was soll denn da noch kommen?
der motor ist eingelaufen....
als ob da jetzt urplötzlich nochmal x PS draufkommen....
Bei 3000 km ist der Motor vielleicht voll belastbar, hat aber noch erhöhte innere Reibung. Inbesondere Getriebe u. Lager. So kann man in der Tat bei 10.000 km mit weniger Verlustleistung durch Reibung rechnen. D.h an den Rädern kommt mehr Leistung an.
und wer sagt, dass die 35X PS auf dem Papier auch auf einem anderen Prüfstand verifiziert werden könnten...
Und in England (wo schon mehrere auf der Rolle waren, auch überwiegend dem selben) sagen übrigens alle, dass die alten Modelle besser im Futter stehen als die neuen... nur mal so nebenbei
Gruß
Nicolas
.Exakto. War bei mir genauso konnte es sogar messen.
356 Ps ist schon mal gar nicht so schlecht
Wieso 356, ich les nur was von 353,55PS?
@Nic: Die TT-Community sollte sich mal entscheiden den sowas fliesst schon auch in die Fahrzeugsuche mit ein. Halte misterk's Zeiten und Pffuchsers Angaben aber prinzipiell aber für glaubwürdiger als irgendwelche (weit entfernte) Engländer.
Wieso 356, ich les nur was von 353,55PS?
@Nic: Die TT-Community sollte sich mal entscheiden den sowas fliesst schon auch in die Fahrzeugsuche mit ein. Halte misterk's Zeiten und Pffuchsers Angaben aber prinzipiell aber für glaubwürdiger als irgendwelche (weit entfernte) Engländer.
naja, Pffuchsers Angaben schon, beim misterk (bitte nicht persönlich nehmen) bin ich mir nicht so sicher...
Habe mal mit einem gechattet (Evo8 Besitzer) der den misterk zu kennen scheint und der meinte, dass seine Fahrzeuge bisher alle überdurchschnittlich gut gegangen sind... Aber liegt eventuell ja auch an dem "Einfahrer"
Ich glaube ich kenne den. Ich war nicht der Schnellste der 2011er. Ich lag nur im Mittelfeld. Soviel dazu.
Ich gehe irgendwann selber auf den Prüfstand mit meinem. Will selber wissen was da los ist. Die Auswahl ist gross.
btw: was den Plus angeht denke ich nicht dass da noch was kommt. Und wenn dann erst 2014 wenn der neue R5 resp. TT kommt um eventuell nochmal den Verkauf anzukurbeln. Aber ehrlich gesagt denke ich das nicht. Der RS-TT ist schon sowas wie eine kleine Legende unter den Audis und der verkauft sich warme Semmeln. Warum da noch pushen mit teurem Einsatz? Würde ich nicht machen als Hersteller.
Also ich wär ja für ein Dragrace zwischen einem misterk RS und einem normalen. Am besten beim Straubinger Hafen, dann hat die Bullerei auch (wieder) was davon.
Wär aber wohl auch wieder nur bedingt aussagekräftig da hier der "Schalter" (schaltende Person) sehr viel ausmacht.