uiiiih! Keramikbremse bekommt der RS+ ? Naja, wenigstens lohnt sich dann der Aufpreis... dann bremst der wenigstens und der Fahrer muß keinen Notbremsschirm mehr montieren
TTRS +
-
-
- Offizieller Beitrag
uiiiih! Keramikbremse bekommt der RS+ ? Naja, wenigstens lohnt sich dann der Aufpreis... dann bremst der wenigstens und der Fahrer muß keinen Notbremsschirm mehr montieren
Wo steht bzw. wer sagt das???
-
Ich denke Amalineo hat das Zitat von WR jun.
falsch gedeutet
Hab beim ersten lesen auch kurz gedacht, dass nur das mit der Rückbank raus
nicht stimmen würde dafür aber viel Carbon, Ceramic Bremse etc..
Aber soll eigentlich nur heißen, dass er nichts von diesen ganzen Änderungen
gehört/gesehen hat und es bisher bei der reinen Mehrleistung von 20PS wahrscheinilch bleibt,
falls sich nicht doch noch was ändert.""..ich war heute bei Quattro ein bischen Auto,s testen:)...also da ist nichts bekannt mit Rückbank raus ..viel Carbon ...Ceramic Bremsen etc.. es bleibt immer noch bei den 20 Ps mehr.Termin Mai-Sept.2011....wie gesagt ich bin nicht Audi:)...es kann sich immer etwas verändern
WR jun."" -
-
Ja, so ist es, so hatte ich es gedeutet... Aber man könnte es echt so verstehen... Vielleicht hat WRjun. es doch so gemeint
-
...sorry...ne ..nix mit Ceramic...etc. aber wie gesagt 100% ist das nicht nur 99%:)
-
Wooowww...war heute bei Quattro und siehe da der TTRS + wurde bis auf weiteres gestrichen???!!!Gründe sind angeblich weil der normale RS schon so gut im Verkauf ist,dass kein anderer in nächster Zeit nachgeschoben werden muß.Es wird von ca. Mitte bis Ende 2012 gesprochen oder evtl kurz bevor der neue TT kommt,damit nochmal wenn nötig....die Verkaufszahlen nach oben gehen.Hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen in seiner Verkaufsentscheidung.Aber wie immer ich bin nicht Audi... es ist nur zu 99%
WRjun -
-
Wow, das ist echt eine krasse Meldung...
Haben nicht schon ein paar im Forum Ihre Verträge extra aufgeschoben um auf den TTRS+ zu warten?!
Dann haste ja alles richtig gemacht deinen schon vorher zu bestellen und ausliefern zu lassen ... Wäre aber mal interessant ob nun auch die ETKA geändert wird und ob der TTRS für die USA jetzt auch 340PS bekommt oder nicht (sollte ja 360PS kriegen) ...
-
Wooowww...war heute bei Quattro und siehe da der TTRS + wurde bis auf weiteres gestrichen???!!!Gründe sind angeblich weil der normale RS schon so gut im Verkauf ist,dass kein anderer in nächster Zeit nachgeschoben werden muß.Es wird von ca. Mitte bis Ende 2012 gesprochen oder evtl kurz bevor der neue TT kommt,damit nochmal wenn nötig....die Verkaufszahlen nach oben gehen.Hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen in seiner Verkaufsentscheidung.Aber wie immer ich bin nicht Audi... es ist nur zu 99%
WRjunHallo,
ich bin seit 7 Jahren zufriedener M3CSL fahrer und habe mich aufgrund des RS bzw. den qualifizierten Beiträgen in dem Forum angemeldet. Am vergangenen Wochenende kam ich dazu den RS gut 1000km zu testen und war doch überzeugt mir die Kiste zu holen, jedoch in der ominösen + Version. Ich finde das Auto wirklich gelungen, sehr hochwertig, die Bremsen sind doch etwas schwach und das "Gewicht" könnte magerer sein - dennoch sollte man den TTRS mit einem CSL nicht vergleichen. Daher stimmt mich der Post doch etwas unzuversichtlich was Audi aktuell mit der TTRS Palette plant. Ich hoffe Audi überdenkt nochmal die Meinung...
Gruss
Stefan -
Willkommen hier!
wenn du willst, stell doch mal ein paar Bilder von deinem M3 CSL.
Als CSL Fahrer bist du hier sicherlich goldrichtig -
-
Gestern habe ich mit einem Kundenberater im Audi Forum NSU telefoniert betreffend einer Änderung meiner Ausstattung. Natürlich hat mich auch die weitere Planung des TTRS+ interessiert. Der Kundenberater hat mir aus einer internen Audi Mitteilung folgendes gesagt. Der + ist bis 2012 auf Eis gelegt. Grund dafür ist die äußerst große Nachfrage nach dem A 3 RS, dessen Produktionsstückzahl ausverkauft ist. Daher würden für die Produktion des TT RS nicht genügend Motoren auch noch für einen + zur Verfügung stehen. Diese Entscheidung wurde sehr kurzfristig getroffen Ob er + in 2012 dann wirklich kommt ist anscheinend noch nicht endgültig geklärt. Wie WRjun ja schreibt scheint das von verschiedenen Faktoren abhängig zu sein. Auf die Frage wie aktuell die Lieferzeiten sind sagte er mir mim. 7 Monate. Daran kann man auch erkennen dass der TT bei Audi ganz gut läuft und weitere Varianten nicht zwingend notwendig sind. Hatte leider keine Zeit gleich darüber zu berichten.
-
Danke WRjun für deine Nachrichten!!
-
Das sind echt harte Nachrichten...
Bleibt aber ja noch immer der Gang zu Abt übrig, da behält man ja auch die Werksgarantie und das bis 500PS ... Ist dann ja eigentlich das gleiche wie ein RS+ ...
Wäre aber interessant ob alle TTRS nun die bessere Software bekommen oder ob der 360PS Softwarestand einfach in der Versenkung verschwinden wird...
Jetzt mal reine Spekulation/ eine Überlegung:
Könnte es nicht eventuell sein, dass Porsche Audi einen "Maulkorb" verpasst hat !?
Gruß
Nicolas -
-
Ich denke im Moment und was den TT angeht noch nicht. Ich frage mich aber tatsächlich wie das in Zukunft sein wird... Ganz ehrlich? ich finde das Motorkonzept und das Fahrwerk vom Boxster nach wie vor super. Nur die Motoren sind bei Audi, wenn sie weniger als 355Ps haben, besser.
-
ich bin seit 7 Jahren zufriedener M3CSL fahrer
Geniales Auto, war eines meiner Optionen neben TTRS, Cayman S, Z4M und 370Z.
Irgendwie bin ich auch etwas betrübt, dass es da jetzt eine RS Inflation gibt. Wenn man von Treffen und Nordschleife absieht habe ich im ersten Halbjahr 2010 höchstens einen TTRS in freier Wildbahn gesehen.
-
@ KS-HA***
Deine Überlegungen sind vielleicht nicht mal so vom Himmel gegriffen. Ganz bestimmt wird da untereinander ganz schön Einfluss auf Entscheidungen genommen.
Natürlich bleibt da immer noch der Gang zu den Tunern wenn es um mehr Leistung geht. Da fällt mir gerade ein, wenn es um Power geht wir seit Tagen sehr viel über das neue Mercedes C 63 Coupe AMG berichtet. Unsere Daimler Niederlassung
in Baden-Baden hat mir vor einigen Tagen hierzu die Unterlagen geschickt. Da könnte man schon schwach werden. Kostet je nach Ausstattung erheblich mehr als ein RS hat aber ab Werk bis 487 PS. Was meinst Du hierzu? -
-
Das sind echt harte Nachrichten...
Bleibt aber ja noch immer der Gang zu Abt übrig, da behält man ja auch die Werksgarantie und das bis 500PS ... Ist dann ja eigentlich das gleiche wie ein RS+ ...
Wäre aber interessant ob alle TTRS nun die bessere Software bekommen oder ob der 360PS Softwarestand einfach in der Versenkung verschwinden wird...
Jetzt mal reine Spekulation/ eine Überlegung:
Könnte es nicht eventuell sein, dass Porsche Audi einen "Maulkorb" verpasst hat !?
Gruß
NicolasHallo,
die Werksgarantie behält man nicht, man bekommt von ABT eine Garantie im Umfang der Werksgarantie!
Gruß
-
Hallo,
die Werksgarantie behält man nicht, man bekommt von ABT eine Garantie im Umfang der Werksgarantie!
Gruß
Ja, genau genommen richtig... hatte auch überlegt ob ich es nochmal umschreibe ...
Aber kommt am Ende auf gleiche raus, da man beim Händler es sofort bekommt und der bei Problemen dann keine sehr großen Probleme bereiten würde
[Zumindest für die ersten Jahre kommt es auf selbe hinaus]
Aber ein "echter" TTRS+ wäre sicherlich schöner gewesen... aber sei es drum, hat sich erstmal erledigt
-
Geniales Auto, war eines meiner Optionen neben TTRS, Cayman S, Z4M und 370Z.
Irgendwie bin ich auch etwas betrübt, dass es da jetzt eine RS Inflation gibt. Wenn man von Treffen und Nordschleife absieht habe ich im ersten Halbjahr 2010 höchstens einen TTRS in freier Wildbahn gesehen.
Ich habe überhaupt noch kein anderes TT RS in freier wildbahn gesehen.
-
-
Bei uns im Süden habe ich nur einen herum fahren sehen... Und das der TTRS+ vorerst still gelegt wird soll mir gerade recht sein. Ich mache mir meinen eigenen Plus!
-
WRjunjaja, sicher alles nur ein Aprilscherz
-