@ andy
Sorry wir wollten beide zur gleichen Zeit den neuen Thread beginnen!
@ andy
Sorry wir wollten beide zur gleichen Zeit den neuen Thread beginnen!
ein guter mod sollte die entsprechenden beiträge zum PLUS mal in den neuen thread verschieben damit man EINEN infopool zum RS + hat.
wenns möglich ist
thx to ks-ha
Interessant wäre zu wissen, ob beim RS+ vielleicht einige Exterieur-Teile (z.B. Front-Spoiler-Schwert, Diffusor und Heckspoiler) in Carbon sind.
Und ob er evtl. keine Rücksitzbank hat und dafür eine Strebe und eine Verkleidung wie z.B. der Sport Quattro wie der TT 8N.
Also von Rückbank raus oder anderen techn. Veränderungen wird bisher überhaupt nicht gesprochen.Auch keine Karbon Teile oder so...evtl kommt das noch ...keine Ahnung.Die 5 Arm Titan Felgen waren dort wo diese poliert ist in rot lack...Grill grau und sonst nichts ???Und wie gesagt diese 20 PS kommen nur über ein anderes Steuergerät ...am Motor ist nichts verändert.
Also mein TTRS bleibt. Ich warte nicht auf den Plus.So ginge das ja immer weiter evtl. kommt dann nächstes jahr noch ein plus plus....und die Zeit geht immer weiter.Ich bekomme sicher aus meinen 340 PS(wenn mir die oder meiner Frau zuwenig sind)sicher auch einen Plus raus.So ein Steuergerät gibts dann schon irgendwo:)wenn ich es nicht bekomme ,aber mein Freund wird schon eines bekommen:):):)
John Rambo
Das sind auch meine Überlegungen. Immer nur zu warten auf die nächste Ausbaustufe bedeutet ja es dauert ewig bis man seinen TT bekommt. Das mit dem Steuergerät geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Ich bin wirklich nicht vom Fach und daher die Frage an Dich und unsere Spezialisten, würde das ohne Probleme gehen das Steuergerät eines PLUS samt Software in den normalen RS einzubauen? Noch eine Frage zu einer eventuell anderen Möglichkeit. Software des PLUS ins Steuergerät vom RS. Funktionert das auch? Wäre vermutlich die kostengünstigste Variante um die 20 PS mehr zu habe.
ein guter mod sollte die entsprechenden beiträge zum PLUS mal in den neuen thread verschieben damit man EINEN infopool zum RS + hat.
wenns möglich ist
Da kann ja wohl nur ich gemeint sein.
PP, das haste sehr gut gemacht
und schön das hier ein wenig Ordnung wieder einkehrt
Da kann ja wohl nur ich gemeint sein.
da stand "ein guter"
*duck und weg*
Bevor man nen "+" rausbringt, sollt man erstmal die Bremse nachbessern.
Ich erwarte es nicht, aber meiner Meinung nach hat ein TT RS + nur Sinn, wenn er radikal ist. 20 PS mehr, was soll das denn sein? Ich sollt auch ins Marketing wechseln.
Er braucht 380 PS, 100 Kg weniger und Ceramic-Brake inkl. heckbetontem Allrad dann wärs ok. Und ich würd mir in den Arsch beissen. Aber so... Mal wieder Geldmache ohne Ende.
jetzt ist die welt wieder in ordnung und ich kann guten gewissens schlafen
Die plus Modelle sind doch eigentlich immer nicht so konsequent wie man Sie gerne hätte..
Das einzig konsequentere Modell war bisher der TT 8N quattro Sport, hätte mir auch so eine Version für den TT 8J gewünscht, aber das ist alles Wunschdenken
Gruß
Nicolas
leider ist das wohl wirklich so
bestes beispiel ist seit kurzem der RS3. lediglich etwas makeup aufgetragen und fertig. nichts neues, nichts eigenständiges.
alles geldmacherei um mit möglichst geringen änderungen viel umsatz zu erzielen.
wirklich schade das man in entsprechenden führungspositionen nicht das nötige durchsetzungsvermögen für diese nischenmodelle pflegt.
jetzt ist die welt wieder in ordnung und ich kann guten gewissens schlafen
wie...und bei MT hast du das nicht geglaubt???
wie...und bei MT hast du das nicht geglaubt???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das war auf den geteilten thread bezogen
zudem habe ich das damals lediglich zynisch hinterfragt... es wurde hier vorher schon von einem PLUS berichtet!
man wird sehn ob er mit 380 ps & ohne rückbank etc kommen wird oder nicht
Servus alle:)...also ich bin nicht Herr Audi(100%) aber zu 99 % kommt der Plus.Ich war diese Woche bei Quattro.Die reden von 360 PS und nur über ein Steuergerät.Grill wird grau und die Felgen bekommen einen roten Rand oder so etwa.Von mehr wird nicht gesprochen.Den TTRS mit DSG den ich vor kurzer Zeit hatte war ein plus mit 360 PS.Andere Bremsen oder Fahrwerk... nichts davon zu hören.Wann ??da wird gesprochen von ca. Sept -Okt.??Hoffe ich konnte etwas helfen.
Viel Spaß
John Rambo
Habe gerade bei der Konfiguration des Audi RS3 gesehen, daß es dort die 5 Speichen Rotor Felgen mit dem roten Rand als Extra gibt. Sind bestimmt solche die du meintest, oder?
Außerdem haben Sie jetzt von Werk aus schon die Wahl die Sitzrückenlehnen lackieren zu lassen,... ich hab da noch rummachen müssen bei Quattro und Audi letzen Jahres und nu is es normal zu bestellen. Außerdem war es bei mir nicht rabattfähig, weil es nicht auf Liste gibt.....
Habe mir bei der Bestellung meines TT RS auch überlegt ob ich das machen soll. Vor einigen Monaten ging das noch nicht über den Konfigurator. Es ist natürlich auch ein stolzer Betrag den die dafür haben möchten. Meine Aussenfarbe ist Suzukagrau. Lackierte Rücksitzlehnen würden natürlich super aussehen. Ich überleg mirs noch.
Die Felgen mit roten Rad habe ich mir gerade angesehen. Wie immer ist das Geschmacksache. In der Kombi mit Suzukagrau passt das bestimmt ganz gut. Mir gefällt es.
Mal rein spekulativ.... wie hoch sind denn die Chancen, das die nur die Software anpassen bei dem PLUS Modell oder auch neue Teile verbauen?
Bei einer neuen Hardware würde das bedeuten, das die Tuner auf Basis 360 PS arbeiten würden! Falls dieselbe Hardware verbaut würde, wäre bestimmt der Aufpreis für das PLUS Modell zu teuer!
Tja, wohl sehr gering.
Ein so konsequentes Modell wie den alten TT Sport mit dem 240 PS 1.8er inkl. der angepassten Optik und dem radikalen Weglassen im Innenraum wird es wohl nicht geben.
LEIDER
Tja, wohl sehr gering.
Ein so konsequentes Modell wie den alten TT Sport mit dem 240 PS 1.8er inkl. der angepassten Optik und dem radikalen Weglassen im Innenraum wird es wohl nicht geben.
LEIDER
Ach, wusste ich gar nicht das es so einen derben Unterschied gegeben hat! Muss ich gleich mal bei Mobile schauen...