Der TTRS+ hat doch abgesehen vom Grill und Schaltknauf nur ne leichte Leistungsspritze. Dachte der Rest vom Auto ist unverändert!
Das ist genau die Frage ??
Der TTRS+ hat doch abgesehen vom Grill und Schaltknauf nur ne leichte Leistungsspritze. Dachte der Rest vom Auto ist unverändert!
Das ist genau die Frage ??
Also so wie ich das mitgenommen habe aus dem Selbstudienprogramm des TT-RS ist folgendes:
Ab einem bestimmen Modelljahr oder Motoren sind es 4-stellige Motorkennbuchstaben...
Und da heißt es dann... die ersten 3 Buchstaben beschreiben die Bauart etc. sprich CEPA u. CEPB sind von dem Aufbau her identisch zumindest von sämtlichen Abmaßen der Kolben, Ventilhübe bis hin zu Kurbelwellenlager.
Der letzte und vierte Buchstabe bezieht sich auf die Steuerung sprich, Motormanagement.
Also theoretisch (wenn man dem SSP glauben darf) sind CEPA u. CEPB exakt gleich. Bis auf die Software.
Wegen der Haldex oder sonstigem kann ich leider nix genaues sagen.
Grüße
Robin
erste Videos vom TT RS plus auf youtube
Pic von AMS:
*update*
ab 1:20 min
Hallo.
Ein Zitat aus der Auto Zeitung von heute: Eine geringfügige Ladedruckerhöhung (1,25 statt 1,2 bar) zu 20 mehr PS gegenüber dem TT RS.
Gruß To-ni
Das hab ich heute auch gelesen... muss mal bei meinem schauen, warum der so gut im Futter steht, vielleicht sind da auch 1,25bar Ladedruck drauf!
Oder liegt es vielleicht doch an anderen Komponenten.
Gruß Denis
ganz ehrlich - ich finde es ne UNVERSCHÄMTHEIT seitens AUDI, für quasi keine modifikationen round about 4000 euro mehr aufzurufen. da wird das wort RENDITE wohl mal mehr als doppelt so groß geschrieben!
sich 20 mehr-ps soooo teuer bezahlen zu lassen, die front vom RS3 da dran zu klatschen, und dann zu sagen: hier haste jetzt "DIE" leistungsmaschine! frechheit! in der praxis ist das delta, hinsichtlich der leistung, echt marginal - wird ja teilweise selbst durch die streuung kompensiert - also die 20ps - aber sich dann noch soooviel geld dafür bezahlen zu lassen, und das es dann noch leute gibt, die dem ganzen "recht" geben, also so ein fahrzeug bestellen - unglaublich!
leider ist fast jeder fahrzeughersteller mittlerweile eher auf gewinnmaxiemierung, als auf fahrzeugmaximierung aus, aber das was AUDI, komplettiert mit nem scheiß-service, da abliefert - echt ne glatte SECHS!!!
sorry, das ich hier vielleicht etwas aggro rüber komme, aber langsam reicht mir persönlich (neben vielen kleinigkeiten auch) die ganze AUDIsache.
habe fertig, und bereit mich von euch steinigen zu lassen - aber ich MUSSTE das jetzt mal sagen!
Ok, jetzt her mit dem TTRS- !!! Anstatt dem optischen "Aufgebrezel", konsequente Gewichtsreduzierung a´la TT8N Quattro Sport, denn "weniger ist mehr"
das würde den ansatz ja durchaus noch rechtfertigen.
aber nach der unverschämtheit hinsichtlich nicht vorhandener modifikationen am RS3 zum normalen A3, und dann jetzt noch den TT RS plus - echt ne absolute unverschämtheit seitens AUDI!!!!!
und das es dann noch leute gibt, die dem ganzen "recht" geben, also so ein fahrzeug bestellen - unglaublich!
Ich gebe Dir Recht das es bei dem Plus eigentlich um eine Lachplatte handelt.
Nun als Besteller des RS mit Austattungsoption 19 Zoll, Carbonspiegel, 280 KM/H und Sportgabgasanlage wäre man ja quasi " schlecht beraten " keinen plus zu bestellen da man ja billiger weg kommt.
Die 20 PS " mehr " ob die nun da sind oder nicht haben mich nicht interessiert.
Was mich aber ärgert ist die Informationspolitik von Audi die immer alles hinter dem Vorhang halten als rechtzeitig den Kunden über Änderungen zu informieren.
Auch die Quattro GmbH kann vieles nicht nur eines Teuer sein.
Wenn ich im RS Forum lese das Teilweise Lieferzeiten von 1 Jahr herschen muss ich sagen " die heben ab "
Bin großer Audifan aber ob ich nochmal soviel Geld ausgebe für einen Audi weiss ich nicht.
An meinem letzten TT TDI Roaster ist nach knapp über 2 Jahren der Lüfter der Klimaanlage kaputtgegangen.
Mein Eigenanteil lag bei 150 Euro.
Entäuschend
Wenn man aber sein Auto im Werk abholt da loben sie sich über den grünen Klee aber wenn man sie auf Probleme anspricht z.b. Lederoma wissen die von nichts.
Wenn ich nicht sozufrieden wäre mit meiner Werkstatt wäre ich wahrscheinlich bei einer anderen Marke gelandet.
Vom plus habe ich auch mehr erwartet und nur deshalb umbestellt da er austattungsbereinigt billiger kommt ( wenn man die mehr Ausstattung sowieso bestellt hätte )
Leider sind alle Audimodelle durch die Bank zu schwer. BMW und Mercedes machen es aber auch nicht besser.
Den 5 Zylinder mit der S-Tronic in einen Lotus verpflanzen und man hat wirklich eine Fahrmaschine.
Es muss nicht unbedingt ein Lotus sein - andere bauen auch leichte Autos: http://www.donkervoort.de/
Der Donkervoort D8 GTO hat den Audi 5-Zylinder drin und wiegt nur 700 kg.
So etwas ähnliches oder vielleicht sogar gleich, habe ich am Mittwoch auf der B10 gesehen von Stuttgart aus kommend. War ganz überrascht, solch einen Exoten zu sehen. Leider nur entgegengekommen. Vielleicht war es auch ein KTM Crossbow oder wie der heißt....
Leicht und viel Leistung = viel Spaß!
Gruß Denis
ich kann.mich dem geheule nicht anschliessen und habe ihn bestellt.
Er ist vollausgestattet noch ein paar euro guenstiger als ein normaler rs, der wiederverkaufswert ist deutl. höher, und ich bekomm noch 20ps dazu. Was für Audi rs+ heisst ist doch im grunde seit dem rs6+ klar.. 1-2 insignien die dabei sind und mehr leistung. Find ich doch ok.
Lieferdatum vorläufig okt 2012...
Gruss
ich kann.mich dem geheule nicht anschliessen und habe ihn bestellt.
Glückwunsch und volle Zustimmung.
Die Leute tun ja gerade so, als wenn man von Audi mit vorgehaltener Waffe zum Kauf gezwungen wird.
Finde den RS+ auch völlig ok und die Extras die er mehr hat hätte man bei einer ordentlichen Konfiguration doch sowieso mitbestellt.
Ihr mit eurem Donkervoort. Das ist doch kein Auto das ist ein teures Spielzeug mehr nicht. Völlig nutzlos.
Ich bin sauer dass es damals den Plus noch nicht gab denn ich hätte ihn mir 100% gegönnt vor allem da ich die Extras die dabei sind sowieso genommen habe sprich 280er Anhebung usw... Mit Ausnahme der prolligen und hässlichen 19 Zoll Rotorfelgen (die hätte ich sofort abmontiert und verhökert) wäre es ein Paket gewesen was super gewesen wäre.
Glück für die die einen bestellt haben.
...mein derzeitiger RS steht im november diesen jahres zum verkauf.
ich habe mir auch schonmal einen RS+ konfiguriert.
denke die bestellung geht nächste woche schonmal auf den weg.
alternative wäre der neue RS4, wenn er denn tatsächlich im 4.quartal kommt.
Ich hatte mir auch mehr erhofft vom plus, so ist es leider bei den Herstellern mit wenig Aufwand das maximale verdienen. Schon das „Facelift“ war von der Optik echt ein Witz… Audi hätte mehr daraus machen können wenigstens den aktuellen Singleframe in die Front einpflegen.
Seht es positiv das Zitat aus einem anderen Forum find ich gut, es wurde auch über den Sinn vom plus diskutiert:
"Es geht hier doch nicht um die Leistungssteigerung alleine !
Der Werksaufpreis beinhaltet ein Paket von sonst aufpreispflichtigen Sonderoptionen, die man aber im Gegensatz zu anderen Paketen, sehr wohl als nützlich erachten kann und die man bei einem TTRS-Plus sogar als Pflicht ansehen sollte.
Wenn Audi für die reine Leistungssteigerung 4000 Euro verlangen würde, dann würde ich dir Recht geben.
Die aber immerhin mehr sind als die 340 PS und somit auch offizielle und vor allem garantiegedeckten 360 PS beinhalten.
20 PS und 15 Nm sind offiziell und unumstößlich sowie garantiert !
Man bezahlt 1600 Euro und hat eine Geschwindigkeitsaufheben auf 280 Km/h sowie beim TTRS-Plus eine leichte Leistungssteigerung sowie eine bis zu 5 jährige Garantie auf Alles + späterer Kulanz. Den Tuner musst du mir zeigen, wo man sich so umfangreich absichern kann für sowenig Geld !
Plus 19 Zöller Vollräder freier Wahl, Plus Sport-AGA, Plus 280 Km/h Topspeed, Plus Carbonspiegel, Plus Leistungssteigerung.
Also so gesehen ist der TTRS-Plus eher ein TTRS PlusPlusPlusPLusPlus..."
Für mich ist wichtig, Garantie, CEPB mit evtl. mehr Leistung als die 360 PS, evtl. überarbeiteter quattro. Am Schluss muss jeder für sich entscheiden was man mit seinem Geld anstellt
... der wiederverkaufswert ist deutl. höher ...
Naja .. das muss ja erst noch bewiesen werden Aber ansonsten: alles richtig gemacht und Glückwunsch zum +!
Hallo in die Runde,
hat schon jemand mit bekommen ob der TTRS+ schon produziert wird oder gar schon welche ausgeliefert wurden?
Gruß
Wird bereits produziert und ist ab sofort MJ2013...meiner kommt in der KW 23