1200€ und man bekommt den besseren Motor, hat eine Leistungssteigerung und vermutlich einen minimal geringeren Wertverfall ...
Denke man hat spätestens wieder beim Verkauf die 1200€ gut gemacht...
1200€ und man bekommt den besseren Motor, hat eine Leistungssteigerung und vermutlich einen minimal geringeren Wertverfall ...
Denke man hat spätestens wieder beim Verkauf die 1200€ gut gemacht...
Ein Satz mit X...das war wohl nix
Ich bin wirklich enttäuscht von dem neuen RS Plus.
Man hätte viel mehr daraus machen können (voll LED Scheinwerfer, 400PS,Schalensitze ab Werk usw) .
Für alle die noch nicht genau Wissen was den der Unterschied zwischen dem RS und RS Plus sein soll, hier ist ein kleiner Bericht:
Nur zur Info, wollte mich ja noch mal melden!
die Aktuell gebauten TT haben immer noch den CEPA verbaut. Auch meiner wird den CEPA haben.
Also haben die neuen TT-RS vorerst noch keinen CEPB verbaut...
Gruß
Michael
Oben ohne...!
Irgendwie kommt das auf den Bilder immer so matt rot rüber! Finde ich aber echt gut...
Gruß Denis
alter schwede, diese felgen!!! ein Griff in Klo ist dagegen ja ne Beautymaske!
Drei Sachen:
1) Ich dachte TTRS+ wird ein neues intake manifold haben? Kann irgendjemand in ETKA schauen?
2) Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe im Benzintank. Die macht Geräusch im Leerlauf, höre das deutlich, war bei Sportec für Service und sie haben das Auto aufgehoben und sich beim laufenden Motor angehört und sagte dass die Benzinpumpe jederzeit aufgeben kann. Sie sagte auch das es in ETKA zwei verschiedene Teilnummer gibt, vielleicht hat Audi schon vor Probleme mit Benzinpumpe gehabt. Dann muss RS+ die neue haben.
3) RS+ ist billiger in der Schweiz als RS mit der gleiche Konfiguration, und RS+ hat 280kmh abgeriegelt (das habe ich in den Preis von RS nicht eingerechnet) und auch die schwarze Spiegelgehäuse.
Hallo zusammen,
sind die Motoren des TTRS und TTRS Plus eihentlich 1:1 gleich ( ausser der Software natürlich ) ???
soweit ich bisher mitbekommen habe schon
Ich hab da schon was anderes gehört,... da ich aber nichts spekulieren will sag ich erstmal nichts dazu!
alter schwede, diese felgen!!! ein Griff in Klo ist dagegen ja ne Beautymaske!
... vom RS3 recycled ...
wegen 20 ps werden die da nicht großartig was ändern...
HAHAHA da wenn "Hotwheels leading the way" auf der Seite stehen würde, würde ich es glauben
Diese Felgen....ja Kacke *BRRÜÜÜLLLL*
Doch wegen dieser 20 Ps (und wegen der Ueberarebeitung) haben die den Motor nochmal umgekrempelt. Ist ja nix Ungewöhnliches bei Audi. Der Motor vom S3 und vom TTS ist ja auch verschieden und da sind es nur 7 Ps Unterschied.
@ misterk
Weist du schon mehr was sich am CEPB geändert hat ? Ich hab von einen Audi Mitarbeiter erfahren das auch der Allrad überarbeitet wurde... aber leider nicht´s genaues. Evtl. ist die Hardware für noch mehr Leistung ausgelegt wie der CEPA
Es ist wesentlich mehr. Vom Motor weiss ich nur (ist noch nicht bestätigt) komplett neues Steuergerät, neue Schwungscheibe (erleichtert), Aenderungen am Ventiltrieb. Was noch ist weiss ich noch nicht aber ich denke das wird sich bald zeigen.
Beim Haldex ist alles neu. Es ist ein Haldex der 5. Generation (die V1 und V2 motoren haben den Haldex der 4. Generation verbaut). Die Aenderungen beim 5. sind folgende:
Die Druckregelung wurde völlig geändert und hat nun einen Zentrifugal Druckregler.
Dabei wurde die Anfälligkeit mit dem Einsatz von weniger Teilen reduziert.
Wegfall von Akkumulator und Regelventil.
Druckgenerierung nur durch die Hydraulikpumpe.
Das sind nur ein paar Sachen. Die ganze Steuerung ist besser und wesentlich leistungsfähiger dazu wurde das Gewicht reduziert. Alleine das wird sich schon positiv auf die Fahrleistungen auswirken weil es bewegte Teile sind. Absolut top das Ganze.
Für uns Gen4-fahrer bleibt nur die Haldex gut in Schuss zu halten und danach zu gucken (am Besten alle 30.000 km). Sonst kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen (Kostenpunkt ab 3000 Euro ist man dabei bei Schäden).
Man könnte sich doch dann einfach die Haldex 5 verbauen, oder ist das nicht einfach Plug & Play?
Geh mal nicht davon aus dass das Plug&Play ist da es sich um ne komplett neue Plattform handelt.
Wird die Haldex Gen. 5 dann auch im normalen RS verbaut? Oder bleibt die dem Plus vorbehalten?
Jetzt wird aber was durcheinander gebracht, oder? Die Haldex5 gibt's doch erst im neuen/nächsten TT mit der anderen Plattform? Der TTRS+ hat doch abgesehen vom Grill und Schaltknauf nur ne leichte Leistungsspritze. Dachte der Rest vom Auto ist unverändert!