Ahhh ok danke.
Dann hab ich mich da wohl verguckt :wacko:
Danke für die schnelle Aufklärung
Ahhh ok danke.
Dann hab ich mich da wohl verguckt :wacko:
Danke für die schnelle Aufklärung
Wenn beim Plus-Grundpreis auch noch Schalensitze an Bord wären, würden die wohl gar keine normalen TTRS mehr verkaufen.
@Ravenous: Wenn du nach Neckarsulm zur Quattro GmbH fährst, sollte es möglich sein, einen neuen RS auch mit Leder-Dashboard etc. zu bestellen. Kostet halt ne Stange Geld (Audi Exclusive), aber es geht.
Also ich glaue da täuscht du dich!
Ich hatte vor der Bestellung bei der Quattro GmbH angerufen. Eigentlich können die gar nichts, außer was für teures Geld im Konfiguratior steht...
Wollte evtl das Innnenraumdekor oder andere Sachen in Carbon bzw. ein beledertes Armaturenbrett.
Dies würde nicht gehen, nur z.B: das Exclusiv Leder aus dem Konfigurator, aber solche Sonderwünsche könne man nicht umsetzen! Echt eine Lachnumer für DIE "Quattro GmbH"
Hast recht. Quattro GMBH kann gar nix was ausser der Reihe ist.
Da wird das Kürzel "Plus" oder "+" zu einem Ausstattungspaket degradiert. Naja...dass da nichts aussergewöhnliches kommen würde, war ja gewusst Die Karre ist trotzdem geil
Also ich glaue da täuscht du dich!
Ich hatte vor der Bestellung bei der Quattro GmbH angerufen. Eigentlich können die gar nichts, außer was für teures Geld im Konfiguratior steht...Wollte evtl das Innnenraumdekor oder andere Sachen in Carbon bzw. ein beledertes Armaturenbrett.
Dies würde nicht gehen, nur z.B: das Exclusiv Leder aus dem Konfigurator, aber solche Sonderwünsche könne man nicht umsetzen! Echt eine Lachnumer für DIE "Quattro GmbH"
Hmm, anscheinend ist die Quattro GmbH ned Modellübergreifend, denn beim A1 wurde mir die Option angeboten.
Hmm, anscheinend ist die Quattro GmbH ned Modellübergreifend, denn beim A1 wurde mir die Option angeboten.
Echt? Das wundert mich aber schon dass es beim A1 angeboten wird. Ich hätts sehr gerne gehabt beim TT, weil es den Innenraum doch schon um einiges aufwertet. Was hätte es für den A1 denn gekostet??
Gruß
Michael
Echt? Das wundert mich aber schon dass es beim A1 angeboten wird. Ich hätts sehr gerne gehabt beim TT, weil es den Innenraum doch schon um einiges aufwertet. Was hätte es für den A1 denn gekostet??
Gruß
Michael
Das Dashboard ohne Tachohutze für 2000€...spätestens da, is es mir vergangen! Hab so schon 6,800€ nur fürs Exclusive Leder im A1 hingeblättert...
hört mir auf mit der quattro gmbh!!!
die sind dort sogar zu blöd um dekorleisten in einem angemessenen Zeitfenster lackieren zu lassen.
Nach 3 Monaten für 5 Teile die 800eur kosten sollten kam ein Teil falsch, ein Teil beschädigt und ein Teil durchgeschliffen an. und das trotz Bestellung mit Fahrgestellnummer!!
Da kann jeder hinterhofbude mehr als diese sagenumwobende, achsotolle Quattro GmbH
und die sollen ein A-Brett beziehen(lassen)??? oh weih...ne danke!
Als ich im März 2009 mein TDI Roadster in Neckarsulm abholte wurde mir gesagt:
Warten sie mal es kommt noch ein Herr von der Quattro GmbH.
Als er dann kam sagte er: Merken sie den nichts?
Ich sagte nö
Wir haben die Schalensitze in falscher Naht genäht, blau statt magnolia.
Was noch gesagt wurde möchte ich hier nicht mehr wiederholen aber meine Freunde von den damaligen TT Freunde Stuttgart haben geschluckt.
Nun mir wurde ein Mittagessen angeboten wenn ich nochmals komme um die richtigen Sitze abzuholen.
Ich wohne ca. 240 Kilometer von Neckarsulm entfernt.
Als die Sitze dann da waren, fragte ich höfflich ob ich noch zusätzlich die Auspfuffblenden dazuhaben könnte.
Diese unverschämte Anfrage von mir wurde mit nein beantwortet.
Ich habe mir dann die Sitze zum Audi Zentrum nach Singen liefern lassen.
Einer der falschen Sitze stand dann in Neckarsulm im Showroom.
Ich finde manche Ansprechpartner sehr nett und kompetent können halt auch nicht alles entscheiden und wenn es oben nicht abgesegnet wird könnten die auch nichts machen.
Ich habe aber auch schon oft bemängelt das vieles nicht geht und es durchaus exklusiver gehen könnte.
Ein Kollege hat einen grünen TTRS aber grüne Gurte gab es wohl nicht dazu obwohl die Farbe es wohl bei Porsche gibt und die Gurte man so im TT hätte einbauen können.
Die Preise die dort abgerufen werden sind eigentlich schon sehr sehr teuer.
Allein die lackierten Schalen für 1950 Euro .
Habe sie genommen da mir der nachträgliche Aufwand zu hoch erschien und ich mit einer Folie nicht den Effekt hinbekommen hätte.
Aber was ich dann erwarte ist Perfektion.
Aber wenn man was anders will kommt man halt nicht an der Quattro GMbH vorbei oder alles nachträglich.
Im großen Ganzen bin ich zufrieden und das nächste Auto wird wieder über die Quattro Gmbh bestellt.
Was ich auch bemängelt habe war das man keine Beispiele auf Bildern sieht was die schon gemacht haben so als Anregung z.b.
Die paar Autos in der Austellung helfen nicht wirklich.
Alles anzeigenAls ich im März 2009 mein TDI Roadster in Neckarsulm abholte wurde mir gesagt:
Warten sie mal es kommt noch ein Herr von der Quattro GmbH.
Als er dann kam sagte er: Merken sie den nichts?
Ich sagte nö
Wir haben die Schalensitze in falscher Naht genäht, blau statt magnolia.
Was noch gesagt wurde möchte ich hier nicht mehr wiederholen aber meine Freunde von den damaligen TT Freunde Stuttgart haben geschluckt.
Nun mir wurde ein Mittagessen angeboten wenn ich nochmals komme um die richtigen Sitze abzuholen.
Ich wohne ca. 240 Kilometer von Neckarsulm entfernt.
Als die Sitze dann da waren, fragte ich höfflich ob ich noch zusätzlich die Auspfuffblenden dazuhaben könnte.
Diese unverschämte Anfrage von mir wurde mit nein beantwortet.
Ich habe mir dann die Sitze zum Audi Zentrum nach Singen liefern lassen.
Einer der falschen Sitze stand dann in Neckarsulm im Showroom.
Ich finde manche Ansprechpartner sehr nett und kompetent können halt auch nicht alles entscheiden und wenn es oben nicht abgesegnet wird könnten die auch nichts machen.
Ich habe aber auch schon oft bemängelt das vieles nicht geht und es durchaus exklusiver gehen könnte.
Ein Kollege hat einen grünen TTRS aber grüne Gurte gab es wohl nicht dazu obwohl die Farbe es wohl bei Porsche gibt und die Gurte man so im TT hätte einbauen können.
Die Preise die dort abgerufen werden sind eigentlich schon sehr sehr teuer.
Allein die lackierten Schalen für 1950 Euro .
Habe sie genommen da mir der nachträgliche Aufwand zu hoch erschien und ich mit einer Folie nicht den Effekt hinbekommen hätte.Aber was ich dann erwarte ist Perfektion.
Aber wenn man was anders will kommt man halt nicht an der Quattro GMbH vorbei oder alles nachträglich.
Im großen Ganzen bin ich zufrieden und das nächste Auto wird wieder über die Quattro Gmbh bestellt.
Was ich auch bemängelt habe war das man keine Beispiele auf Bildern sieht was die schon gemacht haben so als Anregung z.b.
Die paar Autos in der Austellung helfen nicht wirklich.
Womit wir wieder mal beim Thema mit diesen ewigen Vergleichen mit Porsche sind! Und die Moral von der Geschicht Audi ist nicht Porsche und Porsche ist nicht Audi und das wird sich auch nicht ändern. Bei Porsche beledern sie Dir sogar Blinkerhebel, Lüftungskläppchen etc. alles was Du willst Da hat Individualität einen ganz anderen Stellenwert
Mal ne ganz andere Sache:). Macht es nicht allein aufgrund des Wiederverkaufs viel mehr Sinn direkt den Plus zu ordern?
Ich bin am überlegen, ob ich noch 2 Jahre warten soll und mir dann einen Gebrauchten Plus zu zu legen. Die Serienausstattung vom Plus ist schon ein Traum.:)
lg
Volle Zustimmung leider
Womit wir wieder mal beim Thema mit diesen ewigen Vergleichen mit Porsche sind! Und die Moral von der Geschicht Audi ist nicht Porsche und Porsche ist nicht Audi und das wird sich auch nicht ändern. Bei Porsche beledern sie Dir sogar Blinkerhebel, Lüftungskläppchen etc. alles was Du willst Da hat Individualität einen ganz anderen Stellenwert
Wissen kann das natürlich niemand wie sich der Markt entwickelt.
Aber meine Vermutung ist.
Nein da er a) nicht limitiert ist und b) so ausergewöhnlich auch nicht ist
Wie bereits beschrieben wurde einfach das Zuckerl als verpacktes Sondermodell mit Preisnachlass.
Ich denke der 8 N Quattro Sport ist nicht damit zu vergleichen und daher gesuchter und wertstabiler oder irre ich mich da ?
Mal ne ganz andere Sache:). Macht es nicht allein aufgrund des Wiederverkaufs viel mehr Sinn direkt den Plus zu ordern?
Ich bin am überlegen, ob ich noch 2 Jahre warten soll und mir dann einen Gebrauchten Plus zu zu legen. Die Serienausstattung vom Plus ist schon ein Traum.:)lg
Ganz einfacher Vergleich:
8 N Quattro Sport > richtiges Sondermodell, sogar limitiert auf 999 Stk.
TTRS Plus > Möchtegern Sondermodell und nicht mehr
Ganz einfacher Vergleich:
8 N Quattro Sport > richtiges Sondermodell, sogar limitiert auf 999 Stk.
TTRS Plus > Möchtegern Sondermodell und nicht mehr
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht;). Allerdings denke ich schon das ein "Plus" schon besser vermarktet werden kann als ein "ganz gewöhnlicher" RS .
Ich denke ich werde auf den Plus als Gebrauchtwagen warten, denn leider haben die wenigsten normalen RS schon das Paket Carbonspiegel+280kmh kit+Sportaga .
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht;). Allerdings denke ich schon das ein "Plus" schon besser vermarktet werden kann als ein "ganz gewöhnlicher" RS .
Ich denke ich werde auf den Plus als Gebrauchtwagen warten, denn leider haben die wenigsten normalen RS schon das Paket Carbonspiegel+280kmh kit+Sportaga .
2 Jahre warten? Wer weiß was dann ist TTRS mit 280km/h und Sport AGA gibt es ohne Probleme und die Carbonspiegel Kappen tauchen immer mal zum Verkauf auf, selbst ich hatte vor gut einer Woche einen Satz zu verkaufen. Also dafür brauchst Du nicht so lange warten
Also bei meiner Konfiguration wär der Plus mit €75.625.- um 1200 Euro teurer da ich die Carbonspiegel und das Carbon im Motorraum sonst nicht mitbestellen würde.
Würd ich beides wollen, wäre er wie bei Sabrina um €1500 günstiger.