TTRS +
-
-
Das einzige Individuelle am Plus ist der Schaltknauf mit 'Plus'-Schriftzug, der silberne Grill, die schwarz-roten Rotorfelgen und eingetragene 360PS! Rest ist auch beim 'normalen' konfig..bar!
Wenigstens einer der es gemerkt hat, dachte schon es schreibt gar niemand mehr... hahaha. Ist wirklich das einzigst tolle daran. Könnte mir sogar vorstellen den TTRS+ Schaltknauf nachzubestellen, da ich ja eigentlich auch einen + habe.... mit Kofferraumumbau! Oder ist das dann ++?
Also bin gespannt auf die nächste Sammelbestellung... wer will alles einen TTRS+ Schaltknauf? Aber bitte nicht hier!
Gruß Denis
-
Moin Moin,
also ich kann Christian_S5 in dem Fall nur vollkommen beipflichten. Natürlich hätte ich auch umbestellt, ist doch klar. Alle die über den "Plus" enttäuscht sind, kann ich verstehen. Denn es ist kein "Plus", ganz einfach ! DAS IST REINES MARKETING, sonst NICHTS. Die Produktionsstrassen in Ungarn müssen halt ab Juli/August auf den neuen Motor CEPB umgestellt werden. DAS WARS. Und so wirds dann nach aussen in der Hochglanzbroschüre verkauft. CEPA und CEPA/V2 sind Auslaufmodelle, die in weiteren Modellen nicht mehr verbaut werden sollen. CEPB bietet Ausbauoptionen für R4 und TT/V3 mit bis zu 400PS zum breiten auch aussereuropäischen Raum für die Zukunft an. Das sind Fakten !! und das wars, mal ganz nüchtern auf die wenigen wichtigen Fakten runtergebrochen. Illusion ist das eine, Realität das andere GRINS. Lieben Gruss aus dem Ingolstädter Grossraum !
LG Euer TTSUPER
-
-
Kann mich Andy nur anschließen. Die haben sich echt gar keine Arbeit/Mühe gemacht. Die einzigen Teile die sich unterscheiden sind der Grill und der Schaltknauf da die Rotor eh nie auf mein Auto kommen würden. Dabei wär's so einfach gewesen aus dem Plus was Ordentliches zu machen. Rückbank raus, Keramikbremse, etc..
Hätten den auch ruhig teurer machen können dafür halt wirklich ausschließlich Plus-Schriftzüge (Kombiinstrument, Sitze, Einstiegsleiste, Modellbezeichnung am Heck, etc....).Das hier immer von 20PS Mehr-PS geredet wird, ist mir auch unverständlich. Wurde doch bereits geklärt dass ALLE TTRS 360PS haben. Beim + muss man dafür halt mehr Versicherung zahlen weil's in den Papieren steht.
-
Der Plus ist halt kein wirkliches Plus wie Ihr Euch den vorgestellt habt. Er wird für den ein oder anderen Unschlüssigen ein PLUS auf Audis Konto sein, quasi als Sonderangebot mit einigen indirekt bestellten Extras. Die 20 PS sind wahrscheinlich nach den Messungen einiger Forenteilnehmer auch schon voher in den 2011 Fahrzeugen eingeflossen, nur halt nicht ausgewiesen. Man muss ja auch etwas "vorzeigen" können. Da man in der Liga aber kein "Sondermodell" ala Golf Klasse anbieten möchte, bekommt es eben einen anderen Namen. PLUS = wir wollen ein paar mehr verkaufen...lol
Eine neue Marketingstrategie anstatt eines wirklichen "PLUS" am TTRS.
-
Ist doch echt schlau gemacht von Audi, am Schluß von unseren TT8j noch ein Sondermodell rausbringen den aktuellen CEPB Motor rein der evtl. noch ausbaufähiger ist wie der CEBA... So werden die Auftragsbücher nochmal gefüllt, die meisten Besitzer vom RS nicht komplett verärgert und die Neubesteller sind die nächsten 3 oder 4 Jahre Happy das Spitzenmodell zu fahren
Bin ja mal gespannt was der Plus wirklich auf dem Prüfstand bringt -
-
Wir haben bereits 2 TT Roadster und überlegten den Fronttriebler irgendwann gegen einen RS "upzugraden"
Was mich aber bei dem von uns konfigurierten RS+ für Liste 75000,- ! massiv anspuckt ist der Innenraum. Wie kann es angehen, das der TT Innenraum bei allen Autos gleich ausschaut ? Ob man in einem halb so teuren 1.8er Roadster oder im RS+ sitzt, überall schaut einen das selbe langweilige Plastik an. Es hätte Audi gut getan zumindest in den RS Modellen z.B. das Interior komplett in Leder anzubieten. Selbst bei BMW kann das im Z4 für rel. moderaten Aufpreis geordert werden und verleiht dem Auto einen extrem edlen Touch.
Denn wenn ich mich in den 997 S meines Kollegen setze, dann ist man stark versucht einen jungen gebrauchten 997 mit Vollausstattung für 75k zu ordern statt einen neuen RS+
-
@Ravenous: Wenn du nach Neckarsulm zur Quattro GmbH fährst, sollte es möglich sein, einen neuen RS auch mit Leder-Dashboard etc. zu bestellen. Kostet halt ne Stange Geld (Audi Exclusive), aber es geht.
-
Das man bei der Quattro GmbH sowas bekommen kann ist mir klar. Örtliche Autosattler können sowas ja auch.
Die Frage ist, ob bei 75k nicht wenigstens ein etwas netteres Interior gegenüber einem 1.8er angemessen wäre.
-
-
-
Das habe ich zuerst auch gedacht, aber unterhalb des Gehäuses glänzt es verdächtig! Ich denke das sieht nur durch das Licht etc. so matt aus!
Gruß Denis
-
Es sind auf jeden Fall nicht die Außenspiegelkappen vom R8 GT
-
-
Leider nicht:
-
-
Ach ja, den Plus wird es in Österreich NICHT geben!
Warsch. zu kleiner Absatzmarkt!Wie siehts eigentlich mit anderen Ländern aus?
Mfg
-
-
Da der Plus am Konfigurator entwickelt wurde war es gar nicht möglich ander Spiegelkappen auszuwählen.
-
- Offizieller Beitrag
Kann es sein das die Carbon Kappen matt sind?
Zum Glück nicht
-
- Offizieller Beitrag
Es sind auf jeden Fall nicht die Außenspiegelkappen vom R8 GT
Also ich find das gut
-
-
Kann es sein das es im Plus andere Schalensitzen gibt als im normalen TTRS??
Auf den Bildern auf der Audi Homepage sieht es so aus als wenn die Schalensitze im TTRS+ in Alcantara Leder bezogen sind?!
Ist das nur ne Sonderaustattung? Weiß das jemand? Oder ist das so Serie?
-
Das auf dem Bild ist die Leder-Alcantara-Kombi der Standart-Sitze:
-