leider geil
TTRS +
-
-
Lohnt es sich noch einen RS+ auf Frühjahr 2013 (April) zu bestellen ?
Die neuen RS kommen sicher erst ab 2014/15, musst Du selber wissen ob es sich noch lohnt, könnte mir vorstellen dass du nie mehr Preisgünstiger so viel Power kaufen kannst, und soooo schönes Auto der + Oder dann halt eine Reisschüssel
-
RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!
-
-
RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!
S-Tronic oder Handschalter? -
-
WTF!!!
-
-
RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!
Details wären nicht schlecht.
-
Haben sie schon was gesagt wie das sein kann?!
-
Man kann einfach sagen, dass die Abwicklung vom Audipartner bzgl. der kompletten Bestellung einfach tadellos aufgestellt war, ich war mehr als zufrieden! Es hat alles so funktioniert, wie ich es wollte, selbst mit dem Eiltermin! Abholung in NSU samt Champagner war ein voller Erfolg und ein Erlebnisreicher und vorallem schöner Tag!
Der RS+ wurde zahlreich bestaunt, demnach machte es bei der anschliessenden Abfahrt von der Piazza noch mehr Spass...Also ab auf die AB Richtung München!
Das Dauergrinsen nicht mehr wegzusehen/-denken, nur sollte dieses nach rund 200 km nicht mehr lange anhalten... Ich war seit ca. 80 km konstant mit 120 km/h via Tempomat unterwegs, als ich plötzlich einen kleinen unsanften Schlag/ Ruckler vernehmen durfte....daraufhin abrupter Leistungsverlust mit leicht heulendem Geräusch aus dem Bereich der Bodengruppe/Motor. Zu dieser Zeit und auch im nachfolgendem Verlauf erhielt ich keine Fehlermeldung.Ich hielt sofort rechts an und schaltete alles ab. Nach erneutem Start erhoffte ich mir eine Meldung, doch nach leichter Gasbetätigung im Stand, habe ich bereits mit dem schlimmsten gerechnet... Audi Notrufnummer und einmal abschleppen bitte...Der Serviceleiter war min. genauso Fassungslos wie ich und konnte sie das nicht erklären, denn nach erster Sichtprüfung war nichts auffindbar!
Heute rückten 2 Techniker aus IN an um die Ursache zu analysieren...noch am Mittag erhielt ich den Anruf, mit dem bereits im Chat veröffentlichtem Zitat vom Techniker: " Das Getriebe ist ein reines Puzzlespiel- einfach nur ein Trümmerhaufen".... Was also darf ich mir darunter genau vorstellen? Es muss doch eine Ursache geben, bzw eine verkettung von Fehlern, fragte ich. Diese können sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestimmen, da das Getriebe nun zur Diagnostizierung mit ins Werk kommt. Sie bestellten sofort ein neues Getriebe, die im Zwischenlager von München deponiert sind, Problem ist nur: Wir haben keins mehr! Es ist nicht abzusehen, wann wir eins aus Ungarn bekommen........Danke fürs Gespräch
Morgen kommt einer vom Audi Konzern und will sich mit meinem Verkaufsleiter, der das bereits seit dem letzten A6 Wandlungsfall ( vor 4 Mon. nach 2500 km Getriebeschaden) ausgezeichnet handhabt, besprechen, inwiefern mir entgegengekommen wird, in dem Fall wenn ich den RS+ behalten würde...
nu fahr ich halt Golf+ , danke für die Aufmerksamkeit liebes Audizentrum
-
-
Ohjee das ist natürlich sehr ärgerlich! Hoffen wir das beste! Ich drücke dir die Daumen, daß alles zu deiner Zufriedenheit gemacht wird.
Gruß Denis
-
Möchte jetzt nicht noch irgendetwas sagen, aber Tempomat ist für die Einfahrprozedur des Motors wirklich das schlechteste, was Du machen kannst ....
Wichtig ist, dass er in vielen unterschiedlichen Drehzahlbereichen und mit unterschiedlicher Last eingefahren wird (nur so als Tipp am Rande) ...
Das mit dem Getriebe ist aber echt mehr als ärgerlich, da hoffe ich mal auf einen schnellen Ablauf etc
-
RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!
Habe zuerst gedacht, wieder einer der da Schei.. schreibt.
Also sowas ist mehr als ärgerlich in den ersten 200km , wünsche Dir dass alles sofort wieder iO. kommt, und dann dafür niemals mehr Probleme
Gruss Küre -
-
da sieht man mal wieder das das dsg nicht ausgereift ist -.- meins ruckelt mitlerweile auch ganz komisch im rs3 -.-
-
Es geht hier aber um einen Handschalter! 6, setzen
-
Mit Getriebeproblemen kann meiner auch dienen. Ich bekomme ein neues Getriebe von Audi. Bin gespannt was die Ursache ist doch einen Verdacht habe ich naemlich das Drehmoment. Aber Genaueres bekomme ich von Audi. Meiner hat jetzt 36.000 km runter. Es knirschte und knackte bei mir beim Gasgeben. Ausserdem Probleme beim Schalten.Freue mich auf die neue Schaltung.:)
-
-
@misterk: HS oder DSG?
-
HS. Die hatten ne Drehmomentmessung gemacht kamen ueber 500 Nm raus. Das Problem laut denen ist meine flache Leistungskurve. Heisst beim normalen Allragsfahren liege ich staendig in dem Bereich das hat dem Getriebe den Rest gegeben. Ich sagte warum gehen die Gechippten net kaputt er sagte die haben keine so flache Kurve. Das was meine Karre so flink macht ist toedlich fuer das Getriebe.:(Das war aber nur seine Einschaetzung.
-
HäääÄ?
Verstehe ich das richtig? Dein getriebe soll kaputt sein, weil du es nicht beanspruchst?
Flache Leistungskurve? Magst Du das evtl ein bisschen erläutern - ich verstehs nicht ganz.
-
-
Ganz einfach flache Leistungskurve hat laut Audi den Nachteil dasss der volle Druck der Nm permanent anliegt. Ich kann leider mehr im Moment net sagen bis sie das Getriebe ausgebaut haben und reingeguckt haben. Mein Getriebe-kennbuchstabe ist uebrigens M6S. Wer also noch diesen Buchstaben hat Vorsicht!!!
-
Flache Leistungskurve bedeutet zulange konstant in niedrigem Drehzahlbereich gefahren ??
-