1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Seltsames knarren oder quitschen aus der Richtung Vorderaschse

• Fransel
  • 15. Januar 2011 um 13:09
  • Fransel
    Schüler
    • 15. Januar 2011 um 13:09

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob der eine oder andere die selben Geräuche an seinem Auto kennt.
    Ich höre in den letzten 2 Wochen ab und an mal ein helles metallisches Geräuch, knarren aus der Gegend der Vorderachse.
    Meine Vermutung ist das irgendwo Streusplit durch Aufwirbelung zwischen dem Blech an der Bremsscheibe festsetzt und sich dann auch wieder löst.
    Das passiert mal beim einlenken aber auch nachmal auf der geraden wenn ich langsam gerade aus fahre. Wollte nicht direkt zu freundlichen, da ich diese
    Geräuch nicht demonstrieren kann. Hatte so etwas ähnliches schonmal bei meinem anderen Wagen, nur
    das hörte ich so grausam an das ich dachte ich verliere gleich meine Hinterachse :D
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Infos

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. Januar 2011 um 13:18

Gewindefahrwerk verbaut?

• Fransel
    Schüler
    • 15. Januar 2011 um 13:21

Nein das Fahrwerk ist original

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 13:30
    Zitat von Fransel

Meine Vermutung ist das irgendwo Streusplit durch Aufwirbelung zwischen dem Blech an der Bremsscheibe festsetzt und sich dann auch wieder löst.

Bei mir war genau das bereits vor knapp einem Jahr der Fall. Machte so entsetzliche Geräusche dass ich direkt zum :) bin. Der hat mit der Taschenlampe auf der Bühne die Bremse begutachtet und als er gegen das Blech drückte fiel der Stein auch schon raus.

Wenn das jetzt ab und ab vorkommt (kaum verwunderlich bei den Unmengen an Streusplitt) genügt es eigentlich etwas flotter zu fahren denn durch das Lenken/Einfedern/Bremsen, etc.. erledigt sich das dann. Entweder das Steinchen wird zerkrümmelt oder es fällt irgendwo raus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™