1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Anspruch Ersatzwagen - Garantie

• TTS-Bonn
  • 9. Januar 2011 um 23:26
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 9. Januar 2011 um 23:26

Auf welche Fahrzeugklasse habe ich offiziell Anspruch, sollte einmal der TTS auf Garantie repariert werden müssen? Soweit ich weiß, gibt es diese 2 (oder 3?) Stunden Reparaturgrenze. Erst ab dieser Rep.zeit bekommt man einen, richtig?

Je nach Kunde ist das Autohaus natürlich kulant und überlässt dem Kunden auch in anderen Fällen einen Ersatzwagen. Deswegen interessiert mich nur was offiziell ist.

TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

ab 08/2018

TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Januar 2011 um 23:48

Hab das gleiche von meiner Ex-Werkstatt (Audi Zentrum) gesagt bekommen! Vor 2 Std. haben wir nie was bekommen und selbst beim Tausch des Lenkgetriebes , wofür wir eine Woche!!! den Wagen abgeben mussten, haben wir nen gamligen alten A3 Sportback, den wir mit 60€ auch noch bezahlen mussten, ohne Klima im Sommer!!! bekommen. :thumbdown: Nachdem wir aber etz bei ner anderen Werkstatt (Audi Zentrum) bei uns aufm Land sind, haben wir selbst bei jedem normalen kleinen Schmarn tolle Autos, wie nen A5, A6 etc. bekommen! Man kann es also nicht pauschalisieren...und nur weil man nen TT/TTS hat, bekommt man glei dreimal ned des, was vllt. einen Neukauf einmal beeinflussen würde. Leider fällt des in die Willkür vieler Audi Zentren! Und das hat nichtsdamit zu tun, dass sie keine anderen Wägen hätten!

Just my 2 cents...

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 10. Januar 2011 um 10:03

Morgen,

das liegt großteils immer am Autohaus denk ich. Ich werde immer sehr gut behandelt.
    Wie meint Tankgeber defekt war hab ich zb. nen A5 3.0 TDI bekommen.
    Meint Vater hatte auch mal nen fall mit seinem Tank das Auto stand von Fr.-Mo da bakamen wir nen R8 4.2 ( war natürlich überragend des Wochenende) :thumbup:
    Wenn wir unsere Autos beim KD haben bekommen wir eigentlich immer A5 oder Q5 und das ohne Berechnung, nur der Tank muss halt wieder so voll sein
    wie wir ihn geholt haben.

Gruß Steffen

• TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 10. Januar 2011 um 20:44

Klar, das liegt am Autohaus selbst. Aber es gibt von Audi offizielle Richtlinien die für das AH gelten. Angenommen man bringt einen Passat zur Garantierep. und muss mind. einen Golf bekommen und nicht einen Fox. Ich meine da was in Erinnerung zu haben.

R8? Ich hoffe mein TTS muss oft in die Werkstatt für ne Garantierep. :P

TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

ab 08/2018

TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

• daphil
    Anfänger
    • 10. Januar 2011 um 22:05

Sollte man liegenbleiben bekommt man bei mit der Mobilitätsgarantie auf jeden Fall umsonst nen Leihwagen.

Wie vor kurzer Zeit bei uns in der Familie passiert, sogar bei einem 8 Jahre alten A4, vorausgesetzt es wurden alle Inspektionen bei Audi gemacht. Hätte keiner gedacht.

TTS Coupe, S-Tronic, Daytonagrau = Spassmobil ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™