Nachdem ich diverse Berichte über schlechte Bremsen von Audi gelesen habe, ist mir wieder der Bericht über diesen Audi R8 eingefallen !
Ich füge einfach den Link dazu bei. Leider weiss ich nicht wie ich dieses Video direkt implementieren kann
Nachdem ich diverse Berichte über schlechte Bremsen von Audi gelesen habe, ist mir wieder der Bericht über diesen Audi R8 eingefallen !
Ich füge einfach den Link dazu bei. Leider weiss ich nicht wie ich dieses Video direkt implementieren kann
Na mittels dem Youtube-Button: (und dazwischen den Link einfügen !
Da gabs doch hier auch mal ne Thread grade über die Bremsengeschichte... Ich meine sogar das es auf ne Anfage an Audi sogar ne Anwort gab in Richtung das die es selber indirekt zugeben das der R8 kein Sportwagen gibt... Kann mich aber auch täuschen bzw. verlesen haben.
und hier mal der Thread dazu
Ja das ist so.
-> Im R8 Prospekt weist Audi zwar auf das lohnende Rennstreckenerlebnis mit einem R8 hin, aber in den AGB´s wird eine Rennstreckennutzung und danach gestellter Garantieanspruch ausgeschlossen ...
-> Mich würde mal interessieren, ob BMW oder Mercedes das auch schon handhaben
Ist doch eh alles kalter Kaffee. Interessant wär ein Video wo über das Urteil des Rechtsstreits berichtet wird.
Darüberhinaus würd ich mir um das Geld sicher keinen R8 kaufen. Dafür gibt's bereits nen Turbo Porsche mit dem man vielleicht nicht so gut posen kann, dafür sind ein paar Runden auf nem Kurs kein Problem.
Stimmt natürlich.
-> Der R8 (egal ob V8 oder V10) sieht aber einfach genial aus. Und wenn man keine Renne fahren will bzw. der NOS rumheizen will, ist der R8 ein geniales Auto.
-> Was nur gar nicht geht ist die murksige R-Tronic
Urteil würde mich auch interessieren.... Denke aber, dass Audi nach dieser Reportage die ganze Reperatur übernommen hat!
PremiumPerformance, sehe ich genau so. Wenn ich das Geld für einen Sportauto hätte, würde ich auch den Porsche, oder den Gallardo vorziehen
Den Audi R8 V8 bin ich schon Probegefahren... Ist ein geiles Auto, und fährt sich super gut. Jede Frau könnte ohne Probleme damit fahren.
Von den Fahrleistungen war ich aber ein bisschen enttäuscht.... Ich hatte mir da viel mehr erhofft!
Der Gallardo hat doch die identische Bremse verbaut
Aber einfach die Keramik nehmen und hoffen das kein Stein dran kommt
Naja, für die Rennstrecke würde ich nen 430 Scud oder GT3/2 (RS) vorziehen...
sind die gleichen Bremsen verbaut? Wusste ich gar nicht...
Aber wieso hört man von Lamborghini nichts über Bremsproblemen?
Naja, für die Rennstrecke würde ich nen 430 Scud oder GT3/2 (RS) vorziehen...
Der Nic spricht mir aus der Seele. Gallardo und R8 ist was zum flanieren. Allerdings braucht's schon richtig Geld um die o.g. auf der Rennstrecke zu Grunde zu richten, auch wenn sie dafür gedacht sind.
sind die gleichen Bremsen verbaut? Wusste ich gar nicht...
Aber wieso hört man von Lamborghini nichts über Bremsproblemen?
Na ich geh mal -unwissend- davon aus, dass Lamborghini da mehr an der Belüftung tut/getan hat. Da liegt ja wohl das Hauptproblem...
Ich denke eher, dass 1. sehr viele Lambo Fahrer eh die Keramikbremsen fahren (da der Unterschied zwischen 200000 und 210000 Euro wirklich marginal ist und der Händler die wohl auch über den Klee loben wird), es 2. nicht so viele Lambo Fahrer gibt , 3. schon gar noch weniger, die den Lambo auf die Rennstrecke schicken und 4. es bisher auch nur glaube einen R8 Fahrer gibt der wirklich sich über die Bremsen beschwerte, von daher ist die Wahrscheinlichkeit das ein Lambo Fahrer dies tut nochmals um einiges geringer
Die RS6 4B, RS4 B7, RS5 und R8 und Lambo Bremsen sind alles die identischen 365 x 34mm 8 kolben, man braucht sich also nicht wundern, dass es da Probleme bei genau diesen Fahrzeugen gibt... (wohl die 2. schlechteste Anlage nach der TTRS Anlage )
und beim R8/Gallardo hat die VAG einfach schon weniger Probleme mit den Bremsen weil die Lastverteilung so ist, dass die Bremskraft eh zu ziemlichen 50/50 verteilt ist und weil man hinten eine fast ebenso große Bremse fährt die "Schwächen" der vorderen nicht so zu tragen kommen wie bei den anderen Modellen
Warum man nix negatives von Lambo hört? Ganz einfach - ES WIRD TOT GESCHWIEGEN!!!! https://www.tts-freunde.de/www.lambounfall.de
Und es sind ALLE MODELLE (inkl Audi R8 ) betroffen!
Gruß
Chris
Daß der R8 kein Sportwagen wäre ist natürlich Quatsch. Es handelt sich um einen Sportwagen mit schlechter Serienbremse. Wer mal mit nem R8 V10 mitgefahren bzw. selbst gefahren ist, der wird diese Aussage eh lächerlich finden. Ein Rennwagen ist was anderes als ein Sportwagen. Der R8 ist kein Rennwagen. Daß Audi damit wirbt, der R8 wär für die Rennstrecke geeignet, ist fast schon kriminell. Ich kenne nur die Keramikbremse im V10 und da gibts dieses Problem nicht. Vielleicht könnt man als Kompromiss sagen: der R8 mit Keramikbremse ist geeignet für ein paar schnelle Runden, ohne Keramik aber auf keinen Fall.
Man sollte mal einen expliziten Rennstreckentest mit sämtlichen bekannten Sportwagen machen (M3, M6, C63, Gallardo, Ferrari...) und dann wird man finden, daß keiner was taugt. Kein Auto ist dafür konzipiert eine Materialschlacht zu bestehen. Mit den Autos fährt man mal n bischen schnell auf der Autobahn oder räubert durch ein paar Kurven. Fertig. Wer auf ner Rennstrecke was reissen will, der kauft sich nen GT3 RS oder er muß an seinem Auto ziemlich nachbessern, da gehört immer auch ne Bremse dazu.
Was mich immer wieder stauen lässt ist, wie es sein kann daß solche Probleme wie z.B. die Bremsen bei Audi, auftauchen können nachdem etliche Testfahrten weiß Gott wo auf der Welt durchgeführt worden sind usw. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder es ist dem Hersteller egal oder die Tests waren ein Witz. Es könnte noch sein, daß mit anderem Material getestet wird als dann in der Produktion verwendet wird... Wäre natürlich der Gipfel. Die Autos sind teuer genug, damit man erstklassige Qualität erwarten kann. Vielleicht ist zu wenig Leidenschaft in der Mannschaft?
Warum man nix negatives von Lambo hört? Ganz einfach - ES WIRD TOT GESCHWIEGEN!!!! https://www.tts-freunde.de/www.lambounfall.de
Und es sind ALLE MODELLE (inkl Audi R8 ) betroffen!
Gruß
Chris
Ich kenne die Seite. Aber was sieht man da? Ein paar Bilder vom verschrotteten Lambo und die Aussage des Fahrers. Braucht es nicht immer zwei Seiten um sich ein Urteil bilden zu können? Kennst Du den Typ? Ich hab nur aus 2. Hand was über ihn gehört. Deshalb werde auch ich nicht vorschnell urteilen. Aber wenn sich jemand einen erfahrenen Fahrer nennt, schmeckt das zumindest nach Eigenlob. Wie alt war der Mann beim Unfall? 20? Keine Ahnung. Wenn ich mit 20 dieses Auto gefahren wäre, dann könnte ich höchstwahrscheinlich das hier nicht mehr schreiben. Für solche Fälle gibt es Gerichte. Und wenn da kein Schuldspruch erfolgt, kann man natürlich versuchen sich anderweitig zu rächen. Wenn man es nötig hat... Keiner weiß ob das Auto nen Vorschaden hatte, das kann die Werkstatt übersehen haben und daran ist nicht die Marke schuld sondern der Typ an der Hebebühne, dann kann sich der Fahrer an nichts mehr genau erinnern, dann behauptet er Sachen die er nicht beweisen kann und garniert wird das ganze mit Vermutungen. Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Ich habe schon ein paar Tracktage gefahren. Ich kann mich aber nicht an einen einzigen schnellen Serien Gallardo oder Serien R8 erinnern (wenn dann war das ein Frank Stippler im R8 GT3 Rennwagen und ein R8 Ringtaxi). Die sind ohnehin schon in sehr geringer Stückzahl auf solchen Veranstaltungen vertreten, sind dann aber so gut wie immer von der vorsichtigen Sorte (was ich bei diesen Fahrzeugen duchaus nachvollziehen kann). Insofern wären Berichte über gute Bremsen meistens nicht viel wert weil sie nicht gefordert werden. Wenn man schnelle sucht sind das i.d.R. Nissan GTR, M3 (oft CSL), Porsche GT3 (oft RS), 964er oder andere günstigere Tracktools und mit Aussnahme von Porsche haben sie bei den Bremsen meist nachgebessert.
Zu dem Fall Murcielago (ohne dass ich mich kompetent dazu äussern könnte) bin ich erst kürzlich über eine zufällige Koinzidenz gestolptert. Da hat die Tageszeitung berichtet (Nürnberger Raum), dass ein Murcielago während der Probefahrt durch den Werkstattmeister (ein Hamburger Murcielago war zum Kundendienst in einem Nürnberger Autohaus) ohne Vorankündigung einfach rechts abgebogen und in den Strassengraben gefahren sei. Dass der Werkstattmeister am Steuer saß und die Zeugenaussage von einem Hinterherfahrenden kam gibt dem Ganzen schon etwas Gewicht und nimmt ihm die Anmutung einer "Räubergeschichte".
S-Fahrer,
ich stimme dir sowas von 100%-ig zu!!!!!!!! Schönes, sachliches Statement mit Hirn, leider im Netz eher selten.
Die tatsächlichen Hintergründe kennt man häufig nicht. Ich kenne einige Menschen mit Audi und VW- Fahrzeugen. Es gab bisher keine Bremsprobleme. Auch ich hatte nie welche. Im Gegenteil ich fínde die Bremse meines TTS ziemlich gut. Ich möchte nicht wissen, wie manche mit ihren Autos umgehen. Wie du schon sagtest, sind dies keine Rennwagen. Rennwagen-Light für die Straße.
BG
Zu wenig Leidenschaft in der Mannschaft bestimmt nicht. Wohl eher beim Controller ...
Man sollte sich auch fragen, wie der Mann im Video gefahren ist. Möglicherweise stand er auch einfach zu oft zu lange auf der Bremse. Daher kann ich Andreas nur zustimmen, denn einige können eben nicht fahren.
zumal mit R-tronic