btw. mal meine Vorstellung:
Ich bin der "moee" 21 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Hagen und bin nun seit 3 Monaten stolzer S3 Besitzer welcher sich aber nun etwas noch größeres wünscht .
Platzverhältnisse TTRS (Roadster)
-
-
Anscheinend wollen die dir halt keinen TTRS verkaufen. Ich würde da garnicht lange rumbitten und betteln das die dich ne Probefahrt machen lassen. Entweder das klappt beim ersten mal fragen oder ich geh ins nächste Autohaus und mache die dann da und kaufe dann auch dort. Einigen Autohäusern geht das wohl zu gut. Vielleicht könntest Du ja noch Audi direkt anschreiben und auf diesen Missstand aufmerksam machen.
-
Hmm, immer direkt mit dem Hammer draufhauen ist auch nicht zwingenderweise zielführend.
-> Nachfragen sollte man schon, dann kann man ja immer noch gehen
-
-
Sorry, aber wenn ich vorhabe irgendwo 50-60k Euro zu lassen, dann bettel ich da nicht noch rum um ne Probefahrt machen zu dürfen. War schonmal in so einem Autohaus als ich mir vor Jahren meinen A3 kaufen wollte. Bin dann wortlos gegangen und hab in nem anderen Autohaus gekauft.
Da gibt´s dann für mich nur zwei Möglichkeiten. wenn mich der Verkäufer auch noch abfällig behandelt lass den Geschäftsführer kommen und mach nen riesen Theater und teile dieses Verhalten auch Audi mit oder ich geh einfach ins nächste Autohaus. Habe bisher alle meine Autos Bar bezahlt, da muss ich mir sowas nicht geben. Immerhin wollen die ein Geschäft mit mir machen, Autohäuser wo ich kaufen kann gibt es immerhin genug.
-
Da hast Du natürlich Recht.
-> So war das auch nicht gemeint.
Ich habe bisher auch die Autos bargezahlt. Ich meine es auf diese Weise "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".
-
Ich muss Darky in gewisser Weise zustimmen, wenn ich den Post von moee lese.
Wenn er vorher schon mit denen telefoniert hat und (ob man es will oder nicht) das passende Kleid in Form eines aktuellen S3 fährt, dann würde ich höchstens noch einmal ganz direkt nachfragen. Ansonsten geht es ab zum nächsten Händler.
-
-
Genau das meine ich.
-> nochmal nachfragen und dann wechseln
-
Ich muss Darky in gewisser Weise zustimmen, wenn ich den Post von moee lese.
Wenn er vorher schon mit denen telefoniert hat und (ob man es will oder nicht) das passende Kleid in Form eines aktuellen S3 fährt, dann würde ich höchstens noch einmal ganz direkt nachfragen. Ansonsten geht es ab zum nächsten Händler.
Ärgern tu ich mich auch immer noch ein wenig, da ich noch ziemlich freundlich reagiert habe.
Aber viel wichtiger ist ja das es anscheinend generell möglich ist den zu fahren?!
Besonders auch, da der TT dann auch mein einziger Wagen wäre und ich auch mal allein ein paar Stunden am Stück fahren können muss und ein paar Koffer (notfalls auf dem Beifahrersitz transportieren können muss. -
notfalls auf dem Beifahrersitz transportieren können muss.
Aber doch nicht bei einem Coupe mit umklappbarer Rückbank. Oder bist Du jetzt doch wieder beim Roadster? Das war ja dein Ursprünglicher Wunsch.
Also ich würde empfehlen eine 2. und Ausführlichere Probefahrt zu vereinbaren wenn die erste zusagt und der Verkäufer ein Angebot über die Wunschkonfiguration erstellt hat. Wichtig ist das auch die Sitze drin sind die Du hinterher haben willst.
Bin anno dazumal die A-Klasse gefahren. Alles ganz toll für einen Menschen von 1,96. Aber nach zwei Stunden schliefen mir die Beine ein! War zum Glück ein Leihwagen den ich für eine Dienstreise bekommen habe. Bei den Üblichen Probefahrten ist mir das nicht Aufgefallen und ich hatte Interesse eine zu Kaufen.
Den TT hatte ich vorher ein ganzes Wochenende um damit durchs Bergische zu fahren. Hab' natürlich was dafür Bezahlt das beim Kauf verrechnet wurde.Viel Erfolg bei der Suche :daumendrück:
-
-
Aber viel wichtiger ist ja das es anscheinend generell möglich ist den zu fahren?!
Der angesprochene Händler hat auch einen RS auf dem Hof stehen? Nicht das ich das hier gerade falsch verstehe.
Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber wenn der Händler so ein Fahrzeug nicht auf dem Hof hat, dann kann ich sehr gut verstehen, dass keine Probefahrt möglich ist. Denn so ein Auto zur Probefahrt zu beschaffen würde in keinem Verhältnis stehen.
-
Das ist korrekt.
Die Händler müssen ziemlich latzen, um so einen Exoten zu bekommen.
-> den RS5 bei unserem Händler konnte ich nur in die Finger bekommen, weil der hier von Audi zur Inspektion geschickt wurde. Danach stand der einen Tag dort.
-> Gute Kunden (was ich glaube nach 6 Autos in 8 Jahren bin) haben die dann benachrichtigt zum Angucken, Sitzen und kurzem (leider) Fahren
-
Jeder Audi Händler kann jedes Modell in unterschiedlichen Ausstattungen bei Audi für eine Probefahrt anfordern. Da gibt es einen extra Fahrzeugpool aus dem man auswählen kann. Für den TTS/TTRS kostet das z.B. 400€. Mein Händler hat die Kosten dafür übernommen.
-
-
wenn der Händler den RS noch hat würde ich nochmal freundlich nachfragen,das mit den Alter ist zwar ein kleines Hinderniss das aber überwunden werden kann, und ist nur dafür das nicht jeder daher gelaufen kommt, wenn der Verkäufer merkt das du interesse hast, also voher mit ihm geredet hast usw. und dan müsste die Probefahrt klappen.
Sofern der einen da hat das ist momentan mein Problem,
ich hab Anfang Dez. interesse am RS bekundet bei mein und wann hab ich die Probefahrt am Sa.29.01.11, solange dauert es bis die einen herbringen von der quattro GmbH,bin gespannt wie lang ich den haben kann und das einer mit fährt kommt nicht in Frage,sowas kenn ich nur von deutlich teureren Sportflitzern. -
Der angesprochene Händler hat auch einen RS auf dem Hof stehen? Nicht das ich das hier gerade falsch verstehe.
Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber wenn der Händler so ein Fahrzeug nicht auf dem Hof hat, dann kann ich sehr gut verstehen, dass keine Probefahrt möglich ist. Denn so ein Auto zur Probefahrt zu beschaffen würde in keinem Verhältnis stehen.
Ja;) der stand draussen, wen es interessiert es war das Audi Zentrum Siegen (darf man das hier posten?, wenn nicht soll das ein Moderator bitte entfernen)
GTSport gibt es da dann immer noch eine Altersbeschränkung wie z.B. bei manchen Mietwägen? Wenn ja wre das auch keine option. Und blind werde ich mir ein solches Auto sicher nicht kaufen;).
Lg und Dankeschön
Moee -
Sag mal, meinst Du nicht der TTRS ist das falsche Auto für Dich? Wenn Du nicht mal eine Probefahrt auf die Reihe kriegst, dann lass es besser gleich.
-
-
Ui, neben dem S3 steht ja auch was interessantes , was ist das für ein 997 wenn ich fragen darf?
-
GTSport gibt es da dann immer noch eine Altersbeschränkung wie z.B. bei manchen Mietwägen? Wenn ja wre das auch keine option. Und blind werde ich mir ein solches Auto sicher nicht kaufen;).
Die Sache mit der Alterbeschränkung ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Sache des Autoshauses und nicht von der AUDI AG vorgegeben. => hausinterne Regelungen und Anweisungen.
Jeder Audi Händler kann jedes Modell in unterschiedlichen Ausstattungen bei Audi für eine Probefahrt anfordern. Da gibt es einen extra Fahrzeugpool aus dem man auswählen kann. Für den TTS/TTRS kostet das z.B. 400€. Mein Händler hat die Kosten dafür übernommen.
Das wusste ich zum Beispiel nicht. Allerdings werde ich wohl auch nicht der einzige sein. Wenn ich ein Autohaus betreiben würde, dann würde ich das ähnlich wie dein Händler handhaben. Die Gebühren (Frachtkosten) würde ich von dem einfordern, der die Probefahrt machen will. Ohne Bezahlung keine Probefahrt! Entscheidet sich der Kunde zum Kauf einen Neuwagens oder auch Gebrauchtwagens, dann werden die 400 Euro zurückerstattet.
@ GTSport:
Deine Aussage finde ich nicht unbedingt angemessen. Wir kennen Moee nicht persönlich und wissen auch nicht welcher Typ Mensch er ist. Außerdem gibt es Autohäuser, die sind so merkwürdig drauf, da darfst du dich nicht einmal im Ausstellungsraum in ein Auto setzen. Insofern brauchen wir uns da nicht über eine Probefahrt unterhalten.Meiner Meinung nach, sollte Moee sich und sein Auftreten unter Umständen selbst hinterfragen und dann ggf. einen anderen Händler kontaktieren.
Ob man es will oder nicht, aber einer gewissen Autoklasse machen Kleider einfach Leute. Als ich vor ein paar Jahren einen 5er GTI probefahren (nur eine Stunde) wollte, lief erst überhaupt nichts. Trotz der ganz kurz und schmerzlosen Erstabsage habe ich mich mit dem Verkäufer noch etwas weiter unterhalten. Irgendwann fragte er mich dann, was ich denn aktuell für einen Wagen fahre. Als ich "4er GTI" gesagt habe, war die Probefahrt kein Thema. Und das obwohl ich keinen Hehl daraus gemacht habe, dass ich so ein Auto in den nächsten 12 Monaten nicht kaufen werde.
Die Probefahrt mit dem TTS Roadster hätte ich bestimmt auch nicht bekommen, wenn ich mit dem Verkäufer schon etwas länger Kontakt wegen einem TTS habe. Auch wenn der Kontakt bis kurz vor Weihnachten immer nur oberflächlich und flüchtig war, hat er scheinbar erkannt, dass ich das ernst meine und (ich sage es mal auf deutsch) kein "Laberhannes" bin.
-
Sag mal, meinst Du nicht der TTRS ist das falsche Auto für Dich? Wenn Du nicht mal eine Probefahrt auf die Reihe kriegst, dann lass es besser gleich.
Ui das ist aber eine brutale Aussage , was soll ich dazu sagen!
@ weißfahrer 997 C4 MK1 vielleicht muss man ja auch mit so einem Kaliber vorfahren!
-
-
wen es interessiert es war das Audi Zentrum Siegen (darf man das hier posten?, wenn nicht soll das ein Moderator bitte entfernen)
Nene das passt schon. Wenn die so blöd rumzicken darf das ruhig jeder wissen. Wär halt wirklich interessant obs am Autohaus oder am moee liegt.
Wohnt nicht wer in der Nähe der da mal hinschaut um zu testen ob er ne Probefahrt bekommen würd. Wenn ja, kann er ja dann den moee mitnehmen.
-
C4> perfekt!
Ist schon sehr merkwürdig. Bin bekanntermaßen 18 und war letzten Sa mim Vadder beim örtlichen Freundlichen, Mühlenberg LU. Vorgefahren sind wir mit unserem A4 2.7TDI. Der Verkäufer war beschäftigt und wir hatten zuvor noch nie gesehen oder Kontakt gehabt. Auf die Frage ob man sich den schwarzen TTRS Roadster mal anschauen darf (es war ein Gebrauchter), hat er freundlich reagiert und um einen Moment gebeten um den Schlüssel zu holen. Natürlich hat er dann gefragt ob wir denn tatsächlich Interesse hätten, Fahrzeugbewertung für den alten vom anderen Händler vorgezeigt und nach ein paar Minuten saßen wir im RS mit roten Nummern dran. Obwohl ich deutlich gemacht hatte, dass wir eigentlich an einem Coupe interessiert sind.
Fazit: Eine positive Überraschung, denn es war noch nicht mal ein Vorführwagen.
Das ist sicher besch**aber vielleicht solltest du, moee, auch mal mit einer älteren Person da hin gehen, was natürlich immernoch ein Witz ist! Es könnte ja aber sein, dass der VK schon mal schlechte Erfahrung mit "Interessenten U25" gesammelt hat.
-