- Offizieller Beitrag
lest selbst: Audi erhöht die Preise für den TT
Find das echt nicht mehr normal bald kosten die Kisten im Einstiegspreis schon fast 3500 EURO das waren mal 70.000 DM!!!!
lest selbst: Audi erhöht die Preise für den TT
Find das echt nicht mehr normal bald kosten die Kisten im Einstiegspreis schon fast 3500 EURO das waren mal 70.000 DM!!!!
Müssen die Kunden die schon bestellt haben, auch den neuen Preis bezahlen ?
nein erst bei Bestellungen am dem 17.1
nein erst bei Bestellungen am dem 17.1
Das wäre ja noch schöner!!!
In Deinem Kaufbertrag steht ja auch der verhandelte Preis.
Das ist doch vollkommen normal..
Die Preise werden doch jährlich erhöht, von daher.. wen interessierts
Man muß fairerweise berücksichtigen, daß der TT, etc. bei der letzten Preisrunde nicht erhöht wurden.
-> Somit ist dies keine zusätzliche Erhöhung, sondern nur das Nachziehen auf das Niveau von A4 und der restlichen Mannschaft ...
Ohne hier Etwas beschönigen zu wollen ...
Naja die kriegen den Hals nicht voll. Genauso wie die Politiker.
Haben (schon) vorletzte Woche einen Touran als Familienkutsche bestellt (angedacht war Jan. 2011), da VW ebenfalls die Preise ab dem 23.12.2010 angehoben hat (glaube, um 1, 3%) - die nennen es diplomatisch ausgedrückt "Preis-Anpassung"! Hat irgendwie etwas von den Absprachen der Ölkonzerne/Tankstellen. Aber wie oben erwähnt, umgerechnet hätte ich damals keine 70.000 DM für einen Wagen wie den Touran hingelegt. Vom TTS/TT RS ganz zu schwiegen. Aber wir machen es trotzdem.
Hmm, gut die Herren in Wolfsburg sind schon eher Beamte, das stimmt.
Aber stellen wir uns mal vor, der Bundestag würde den TTS / TT RS bauen.
-> Dann würdest Du für 100.000 Euro bestellen, dann min. 2x 15.000 Euro nachzahlen müssen.
-> Wenn Du den Karton dann hast, fährt der nur 130 km/h - und das nur rückwärts, das Licht geht nur auf der rechten Seite, dafür hat er aber Schleudersitze
Man muß fairerweise berücksichtigen, daß der TT, etc. bei der letzten Preisrunde nicht erhöht wurden.
-> Somit ist dies keine zusätzliche Erhöhung, sondern nur das Nachziehen auf das Niveau von A4 und der restlichen Mannschaft ...
Ohne hier Etwas beschönigen zu wollen ...
Zumindest der Preis des TTS wurde mit dem Facelift erhöht, zum einen die Grundausstattung, zum anderen wurden auch Preise der Sonderaussstattung erhöht.
Das zählt aber so nicht, da auch die Ausstattung geändert wurde mit dem Facelift !
Könnte ich vielleicht für die Grundausstattung noch gelten lassen, obwohl dafür einfach zu wenig geändert wurde bzw. das meiste nur Kosmetik war. Aber für die Sonderausstattung wie andere Ledersitze, Rückfahrassistent, etc wurden auch die Preise erhöht und da hat sich nichts verändert durch das Facelift.
Du mußt natürlich berücksichtigen, daß durch das Rekuperationssystem (mit dem Facelift nun Serie) der Benzinverbrauch runter ging.
-> Somit spart man jetzt hier Kosten, somit wollte Audi uns allen eigentlich nur was Gutes - je höher die Preise fürs Benzin steigen, desto mehr spart man, also ist der "Preisaufschlag" für das Facelift eigentlich eine Preisreduzierung im Endeffekt
-> Die Preiserhöhung für das Leder ist damit zu begründen, daß nun nur noch CO2 neutrales Leder von Biokühen verwendet wird. Die Sitze nun nur noch mit Ananasmehl aus Fairtrade
Es gibt also für alles eine plausible Begründung !!!
*versuche bei den Zeilen hier verkrampft ernst zu bleiben und nicht laut los zu lachen*
Sehe das wie KS-HA.
Begründung? Wozu ist die denn notwendig?
Wenn in der "Rezession"bis 40% drinn waren, dann brauchts doch keine Erklrärung wann man die Preise raufschraubt....
das Ding heisst Marktwirtschaft, da nimmt man mit was man kriegen kann, so einfach ist das.
Und man wirft Hybridautos auf den Markt, die durch den Minderverbrauch den exorbitanten CO2 Mehraustoß der Fertigung nie reinholen werden ...
...Find das echt nicht mehr normal bald kosten die Kisten im Einstiegspreis schon fast 3500 EURO das waren mal 70.000 DM!!!!
...Aber wie oben erwähnt, umgerechnet hätte ich damals keine 70.000 DM für einen Wagen wie den Touran hingelegt. Vom TTS/TT RS ganz zu schwiegen. Aber wir machen es trotzdem...
Immer dieses Gelaber bzw. der Vergleich mit der DM. Man hätte sicherlich auch nicht den Betrag den man heute umgerechnet in DM verdienst früher verdient ... von daher ist das doch alles halb so wild. Außerdem gibt es jedes Jahr Preiserhöhungen.
Außerdem liegt die jährliche Inflation eh auch einem ähnlichem Niveau...
von daher ist dies einfach nur sinnvolles Management...
Und im Prinzip ist es wohl fast eher die Frechheit, dass man im Job nicht jährlich einfach 0,9% mehr verdient...
Was mich eher aufregt ist folgendes:
Die ganzen deutschen Hersteller verkaufen Ihre Fahrzeuge in Deutschland 10 - 20 % teurer als in vielen anderen Ländern... Das ist eher eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Transportkosten für diese Fahrzeuge ja wesentlich höher sind...
Andererseits können die deutschen Hersteller auch nur wegen unseren zu "hohen" Preise sich auch im Ausland so gut positionieren (und sich gegen die Konkurrenz aus Asien/Amerika behaupten) ...
Aber mal als Vergleich:
TTS Coupe HS Grundpreis:
D: 46050€
USA: $ 47000 (inkl. 19" Räder + Bluetooth) --> 35500€
UK: 35600 Pfund ----> 41500€
Porsche GT3 Grundpreis
D: 121833 €
USA: $ 115700 ---> 87000€
UK: 87935 Pfund ---> 102150€
BMW M3 Coupe Grundpreis:
D: 68750 €
USA: $ 55400 ---> 41666 €
UK: 53275 Pfund ---> 61900€
Das ist eher traurig
Also mal ab von den ganzen Dingen.
Die Autopreise haben sich in den letzten Jahren langsamer nach oben entwickelt, als die Inflation.
-> Da hat sich auch Audi zurückgehalten und die Zulieferer geknechtet ..