1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

Pässetour 2011 vom 01-05.Juni 2011 (7-Länder Tour, und somit auch das Motto: "Über sieben Länder musst du gehen..")

• phoenixgoldzpa
  • 27. Dezember 2010 um 16:33
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2011 um 08:56

1. Tag: Mi, 01.06.2011 Luxemburg
    1. phoenixgoldzpa (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    2. scav
    3. pyro-bass (reist bereits *** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    4. Horch (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    5. ugly.kid.jo
    6. Fredb
    7. Mac
    8. wuschel (reist bereits **** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    9. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)

2. Tag: Do, 02.06.2011 Deutschland
    10. Zaskar
    11. Brillantrot92

3. Tag: Fr, 03.06.2011 Österreich
    12. TTRS_88[/quote]

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. Februar 2011 um 15:24

1. Tag: Mi, 01.06.2011 Luxemburg
    1. phoenixgoldzpa (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    2. scav
    3. pyro-bass (reist bereits *** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    4. Horch (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    5. ugly.kid.jo
    6. Fredb
    7. Mac
    8. wuschel (reist bereits **** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    9. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)

10. Zaskar
    11. Brillantrot92
    13. Sottle (ist aber noch nicht 100% sicher)

12. TTRS_88

Melde mich hier auch mal unter Vorbehalt an. Kanns noch nicht sicher sagen.

Grüßle Tobi    

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 14:47

2. scav
    5. ugly.kid.jo (fährt nicht mit....Mallorca ist gebucht)
    6. Fredb
    7. Mac

10. Zaskar
    11. Brillantrot92

• deflepp
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2011 um 15:00

2. scav
    6. Fredb
    7. Mac
    10. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)

10. Zaskar
    11. Brillantrot92

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi TT :D

• Mac
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 15:21

kleine korrektur und aktualisierung meinerseits:

2. scav
    6. Fredb
    7. wuschel (reist bereits **** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    8. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    9. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)

10. Zaskar
    11. Brillantrot92

12. TTRS_88
    13. Mac
    14. Dani (Kumpel von Mac - kein herr der ringe, jedoch mit einem netten orangen amerikaner mit massig hubraum am start)
    14. Steff (mit seiner besenwagen-perle vom vorjahr ;)

• Fredb
    Schüler
    • 7. Februar 2011 um 07:35

kleine korrektur und aktualisierung meinerseits:

2. scav
    6. wuschel (reist bereits **** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    7. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    8. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)

09. Zaskar
    10. Brillantrot92

11. TTRS_88
    12. Mac
    13. Dani (Kumpel von Mac - kein herr der ringe, jedoch mit einem netten orangen amerikaner mit massig hubraum am start)
    15. Fredb (wenn überhaupt)

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• Mac
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 08:20
    Zitat von Fredb

....hey amigo ich rechne fest mit dir :rolleyes: !!!
    der tourchef 2010 darf doch nicht fehlen...

• kangoo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2011 um 21:55

Hallo allerseits !!!

War eben im Forum unterwegs um mich nach der Pässetour 2011 zu erkundigen. Und?! Ich wurde nicht enttäuscht :thumbup:
    Würde auch gerne mitfahren, wenn Ihr noch einen weissen TT gebrauchen könnt, denn letztes Jahr war einfach der HAMMER ( um mal " tacheles " zu sprechen )
    Da ich wahrscheinlich nicht die ganze Tour mitfahren kann, werde ich aber wohl ab Österreich einsteigen.

@ Fredb: Als unser "Papaschlumpf" darfst Du doch nicht fehlen !!!

Grüße aus Bielefeld

by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......

TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2011 um 23:33

2. scav
    6. wuschel (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    7. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    8. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)

09. Zaskar
    10. Brillantrot92

11. TTRS_88
    12. Mac
    13. Dani (Kumpel von Mac - kein herr der ringe, jedoch mit einem netten orangen amerikaner mit massig hubraum am start)
    16. kangoo (voraussichtlich erst ab Österreich)

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2011 um 23:45

Hi Leute,

da ich es kaum noch erwarten kann, beschäftige ich mich schon mit so Details wie Hotelbuchungen :whistling:

Hier die Stationen unserer Reise mit der Bitte, dass wenn jemand ein Hotel empfehlen kann, dies zu ergänzen.

Luxemburg

- Empfehlungen willkommen -

Freiburg

meine Auswahlkriterien:
    in Stadtmitte (nahe Altstadt), da kann man Abends noch gut was Essen/Trinken gehen
    mit eigenem Parkplatz, da das Parken in FR-Innenstadt oft nicht so der Hit ist

Am Stadtgarten Designhotel (***)
    Karlstrasse 12, 79104, Freiburg im Breisgau - Zentrum

Gästehaus am Stadtgarten (***)
    Bernhardstr. 5, 79098, Freiburg im Breisgau - Zentrum

Best Western Premier Victoria Garni (****)
    Eisenbahnstr. 54, 79098, Freiburg im Breisgau - Zentrum

Dornbirn

Andermatt

St. Moritz

• deflepp
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2011 um 19:31
    Zitat von wuschel

Luxemburg

- Empfehlunhen Willkommen -

Als Luxemburger kann ich euch gerne weiterhelfen wenn ihr mir ein Budget nennt, was eine Ünernachtung maximal kosten darf

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi TT :D

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2011 um 20:12
    Zitat von deflepp

Als Luxemburger kann ich euch gerne weiterhelfen wenn ihr mir ein Budget nennt, was eine Ünernachtung maximal kosten darf

Meine Vorschläge für Freiburg gehen bspw. von 74,- EUR EZ bzw. 84,- EUR DZ bis 88,- EUR EZ bzw. 140,- EUR DZ (alles HRS-Preise). Ich schätze so Drei- bis Vier-Sterne-Kategorie sollte passen. 5-Sterne braucht ich nicht, wenn ich nur für eine Übernachtung bleibe.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 23:06

bezüglich DORNBIN in Österreich empfehle ich das Sheraton 4 points !

http://www.4p-sheraton-dornbirn.at/ (sehr gutes Frühstück gibts ab 7 Uhr, sehr sehr gutes Wellnessprogramm, Pool etc., Abendessen allerdings nicht günstig im Panoramarestaurant, dafür traumhafter Ausblick auf die Berge und den Bodensee.)
    Preis 115 Euro für das Doppelzimmer inkl. Frühstück für 2 Personen + Garagenstellplatz.

letztes Jahr hatten wir exakt hier den Startpunkt für die 2010er Pässetour:

entweder auf dem grossen Haupt-Parkplatz vor dem Messepark Dornbirn à siehe auch http://www.messepark.at/anfahrt.html oder ca. 200m weiter wo wir letztes Jahr kurz vor nem Start noch schöne Gruppenbilder gemacht hatten.
    Das würde mich sehr freuen wenn wir hier wieder unsere Startaufstellung, diesmal dann Freitag´s machen könnten, Tankstellen, Waschanlage usw. ist in der Nähe.

Zieladresse:
    Einkaufszentrum Messepark
    Messestraße 2
    6854 Dornbirn
    --------------------------------------
    dann habe ich gerade beim durchsehen des 2010er Pässetourthread noch folgendes entdeckt, ich denke den Tunnel sollten wir noch mit in die Tour einbauen, was haltet ihr davon ?

Zitat von TT-R

schön was Ihr da geplant habt, und ich weiß wie toll so was ist, siehe die 3-LänderTTour...

Beim Gedanken an die Tour kommt mir immer wieder der Munt-la-Schera-Tunnel in den Sinn, der war einfach genial, genauso wie das Stilser Joch, das hatte mich fahrtechnisch nicht vom Hocker gehauen, aber beeindruckend war`s absolut.

Wenn Ihr also die Tour um 70km/1h45 verlängern wollt, dann über`s Stilfser Joch, dann über Livigno und durch den Tunnel in den Schweizer Nationalpark.

Ich selbst bin gerade auch am überlegen mich Euch anzuschliessen, das Problem ist, alleine möchte ich eigentlich nicht, und meine Freundin ist eigentlich nicht BergTTourtauglich und möchte nach der 3-LänderTTour nicht mehr mit :thumbdown:

und weil´s so schön ist, gleich noch ein Bild aus vergangenen Tagen....(Abschluß der Pässetour 2010 am Sentis)

2 Mal editiert, zuletzt von phoenixgoldzpa (18. Februar 2011 um 00:20)

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 10. Februar 2011 um 01:38
    Zitat von phoenixgoldzpa

dann habe ich gerade beim durchsehen des 2010er Pässetourthread noch folgendes entdeckt, ich denke den Tunnel sollten wir noch mit in die Tour einbauen, was haltet ihr davon ?

Also wenn ich nicht total verpeilt war, sollte der Tunnel bereits am letzten Tag in die Tour eingeplant sein. Von St. Moritz nach Nordosten, über Zernet, dann nach Südosten bis Punt la Drossa, dann 3385m durch den Tunnel - da kann man es sicherlich schön "ploppen" und "röhren" lassen :thumbup: - danach am Ufer vom Lago di Livigno entlang und danach ab nach Westen zum Stilfser Joch :thumbup:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2011 um 09:33

Ich beneide euch allen ernstes !!! Was würde ich geben um da mit zu können!! Wunderschöne Tpur und schonmal viel Spaß an alle die mitfahren werden !!! Kommt unfallfrei wieder nach Hause :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2011 um 09:35
    Zitat von Lukas1993

Ich beneide euch allen ernstes !!! Was würde ich geben um da mit zu können!! Wunderschöne Tpur und schonmal viel Spaß an alle die mitfahren werden !!! Kommt unfallfrei wieder nach Hause :)

Was ist denn dein Problem? Gab' doch sonst auch immer einen Platz für Dich. :thumbup:
    Was hast Du da eigentlich für ein Profilbild? Soll er das mal werden?

Wie sieht es denn aus mit den Hotels. Hat schon wer gebucht? Wo?

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 14. Februar 2011 um 10:41
    Zitat von Horch

Nein, gebucht hat noch keiner, derzeit sind noch immer Übernachtungsvorschläge willkommen, wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Hotel in der Nähe der Strecke hat, immer her damit.
    Du hast aber grundsätzlich Recht es anzusprechen mit den Hotels, so langsam sollten wir buchen !!

Jungs/Mädels wie sieht´s aus, irgendwelche Wünsche ?

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2011 um 13:05
    Zitat von Horch

Was ist denn dein Problem? Gab' doch sonst auch immer einen Platz für Dich. :thumbup:
    Was hast Du da eigentlich für ein Profilbild? Soll er das mal werden?

Schreibe in dieser Zeit mein Abitur und sollte ich meinen schnitt nicht erreichen den ich mir als ziel gesetzt habe muss ich danach evtl noch ins mündliche :)
    von daher kann ich da nichts buchen etc.

Das ist ein RS den ich mal bei nem Autohändler stehen hab sehen, das kann er auch gern mal werden, aber erst in 10 jahren oder so :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2011 um 00:08

Hallo liebe Pässefahrer,

ich habe die Strecke mal auf GPSies übertragen, zum einen kann man sie dann online mit HTC oder Iphone einsehen und nachfahren, zum anderen kann man sie sich in verschiedenen Formaten zum download auf mobile Navis holen.
    http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=kesrlcrsobzcaroo&fileId=lnoxkjiwpdqzjfbv&fileId=suildolciljuznjg&fileId=pggtukoirgfrwaxn&fileId=hfavrupixiyvmltg

Tag 1: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hfavrupixiyvmltg
    Tag 2: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pggtukoirgfrwaxn
    Tag 3: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=suildolciljuznjg
    Tag 4: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lnoxkjiwpdqzjfbv
    Tag 5: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kesrlcrsobzcaroo

Und noch mal als Gesamtausdruck: http://www.rennphotos.de/Sites/110601_Paessetour_III/TTS-Freunde Paessetour 2011.pdf

Am Streckenabschnitt 2 von Wuschel habe ich die Strecke noch leicht modifiziert, so dass wir ein gutes Stück am Bodensee entlang fahren. Ist vielleicht ein wenig malerischer ;)
    Insgesamt machen wir ganz schön Höhenmeter. Da werden die Turbos wieder ordentlich Leistung einbüßen auf 2800m :(

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2011 um 00:52

So mal kurz meine persönlichen Favoriten:

Freiburg:
    Mercure Hotel Panorama Freiburg (****)
    Wintererstr. 89, 79104, Freiburg im Breisgau

Dornbirn:
    Four Points by Sheraton (****)
    Messestraße 1, 6854, Dornbirn

Andermatt: