Hallo, hat von euch auch jemand das Problem.
Habe einen TT RS Bj. 2010 das knacken kommt von der Lagerung am Pedal.
Wenn ich Öl oder Silikon rein sprühe wird es schlimmer.
Wenn ich Bremsenreiniger verwende ist es für 3 Tage weg.
Hallo, hat von euch auch jemand das Problem.
Habe einen TT RS Bj. 2010 das knacken kommt von der Lagerung am Pedal.
Wenn ich Öl oder Silikon rein sprühe wird es schlimmer.
Wenn ich Bremsenreiniger verwende ist es für 3 Tage weg.
Hallo und willkommen
An deiner Stelle würde ich morgen mal zum Freundlichen gehn. Bremsenreiniger macht sich nicht so gut auf dem Teppich.
Also bei mir knackt das nix.
-> Frag besser mal nach.
Das einzige was bei mir rumzickt ist das klappernde Handschuhfach. Aber das ist eine typische VW / Audi Krankheit
Hallo da muß das Pedal getauscht werden !! Das hatte ich bei meinen Audi S3 8PA auch !!! Gibt es nur im ganzen zum tauschen !!
Lg
Hmm, denke mal daß die Teile bei A3 und TT baugleich sind.
-> dann bleibt wohl nichts anderes übrig
Bleib dann aber am besten die ganze Zeit neben Deinem Fahrzeug stehen.
Sonst haste neben der neuen Einheit auch einen Haufen Kratzer und Macken kostenlos dabei geliefert ...
Hmm, denke mal daß die Teile bei A3 und TT baugleich sind.
-> dann bleibt wohl nichts anderes übrig
Sonst haste neben der neuen Einheit auch einen Haufen Kratzer und Macken kostenlos dabei geliefert ...
Da hast Du leider recht
Nur, wie kann man es einrichten immer dabei zu sein?
Uns lassen se ned mal beim Reifenwechsel zu schaun.
Die Rolltore werden runter gfahrn und aus die Maus! Es is zwar bis etz noch nie was negatives mit der Werkstatt gewesenen, aber mehr Einsicht wäre manchmal echt ned schlecht.
Also bei größeren Eingriffen am lebenden Objekt in die Innereien sollte man immer im Detail hinschauen. Sonst haste da nachher nur Theater.
Ein Kollege hatte mit seinem A3 2.0 TDI 170PS Quattro 1,5 Jahre nur Ärger wegen einer verpfuschten DPF Reparatur und Software-Update bis zur Wandlung (inkl. Leistungsminderung, etc.) ...
![]()
![]()
Die Rolltore werden runter gfahrn und aus die Maus! Es is zwar bis etz noch nie was negatives mit der Werkstatt gewesenen, aber mehr Einsicht wäre manchmal echt ned schlecht.
Danke für die Anteilnahme.
Ja das befürchte ich auch. Und zu guter letzt noch mal eine kleine Probefahrt vom freundlichen und seine doch so vielen Kollegen !!
Werde mir mal einen Termin geben lassen, da bleibt mir leider nichts anderes übrig.
Und lass Dir die ausgebauten / ausgetauschten Teile aushändigen
Da hast Du leider recht
Nur, wie kann man es einrichten immer dabei zu sein?
Ich nehm mir bei jeglichen Arbeiten an meinem Auto frei. In seinem Fall ist's ja nicht so schlimm weil so ein Pedal schnell gewechselt ist.
![]()
![]()
Die Rolltore werden runter gfahrn und aus die Maus!
Bei meiner Werkstatt wird's sogar auf der Homepage darauf hingewiesen dass Kunden gerne in der Werkstatt neben dem Auto warten können um Fragen zu stellen bzw. sich die durchgeführten Arbeiten erklären zu lassen.
Bei nem anderen VW/Audi Händler haben sie in die Mauer zwischen Schauraum und Werkstatt extra große Sichtfenster eingebaut damit die Kunden zum einen immer ihr Auto sehen können und zum anderen wahrnehmen wie ordentlich und sauber die Werkstatt ist.
Wenn die schon gekonnten Murks machen, kann man den wenigstens genau beobachten ...